Akustische und visuelle Signale

Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Platinum » Mo 19 Jul, 2010 15:35

Oft empfinde ich es gerade in eher bevölkerungsarmen Gebieten als echtes Problem, frei RP zu machen. Meist ist ja niemand da, aber wenn doch, dann verpasst man ihn nicht selten. Dann schreibt man wieder was, wartet, er antwortet, man hat grad nicht hingesehen und so geht das weiter. Das kann Zeit und Nerv rauben und ist oft schade.

Wäre es möglich, dass der Spieler im Chat Einstellungen vornehmen kann, die ihn benachrichtigen sobald eine neuer Beitrag kommt (im Idealfall natürlich auch noch für einen speziell gewählten Spieler einstellbar). Sprich eine Art Ping-Geräusch, wie es im IRC üblich ist und ein Blinken des Tabs. Natürlich nicht generell voreingestellt, aber wählbal für jene, die nicht gern RP verpassen.

Ich denke, dass könnte das RP in bisher eher kargen Bereich der Welt deutlich vereinfachen und auch Absprachen im RP erleichtern.

MfG
Platinum
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon auman » Mo 19 Jul, 2010 15:46

Das hab ich mir auch schon öfters gewünscht, kann den Vorschlag also nur unterstützen.
Benutzeravatar
auman
Hauptmann
Hauptmann
 
Beiträge: 1256
Registriert: So 30 Dez, 2007 17:51
Heldenname: Throril, Arun
Mitglied bei: freischaffend

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Xondorax » Mo 19 Jul, 2010 16:09

Wenn man das an- und ausschalten kann, dann bin ich auch :dafuer:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Wenzeslaus » Di 20 Jul, 2010 10:12

Hab`zwar keine Ahnung, mit welchem Aufwand, das umsetzbar wäre, aber steht auf meiner Wunschliste jetzt auch ganz oben. :dafuer:
Benutzeravatar
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger
 
Beiträge: 219
Registriert: So 21 Dez, 2008 18:38
Heldenname: Askir Rakjason

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Micha1972 » Mi 21 Jul, 2010 21:02

:dafuer:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Benutzeravatar
Micha1972
Engel
Engel
 
Beiträge: 9185
Registriert: Mi 11 Jun, 2008 13:27
Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Mondschwinge » Do 22 Jul, 2010 22:35

Jepp, auch dafür. Und wenn ich unter Heldenwahl schaue sehe ich ja wer eine neue Nachricht hat. Vieleicht könnte man da auch ein Mundsymbol einführen wenn bei den Chars ein neuer Beitrag im Chat des Ortes ist an dem er sich gerade befindet ?
Mondschwinge
Major
Major
 
Beiträge: 2271
Registriert: So 27 Sep, 2009 20:22
Heldenname: Mondschwinge

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Lennardo » Sa 24 Jul, 2010 17:09

Ich wäre auch dafür, auch wenn ich eher wenig RP im Chat betreibe. Kann sich dazu mal ein Programmierer oder jemand aus dem A-Team äußern?
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 24 Jul, 2010 18:03

Jo, kommt. Der Chat wird eh grad umgebaut.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Gaddezwerch » Do 29 Jul, 2010 11:13

Hat jemand ne Ahnung, wo man so ein Pling/Beep-Sound herbekommt? Ich hab schonmal nach dem IRC-Sound gesucht und mich auf http://soundbible.com/ umgesehen, aber auf die Schnelle nichts gefunden.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Tommek » Do 29 Jul, 2010 11:14

http://www.partnersinrhyme.com/soundfx/ ... beep.shtml

Sonst kann Distopia vielleicht einen machen...
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8681
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Platinum » Do 29 Jul, 2010 15:19

Alternativ wäre ja vielleicht gerade für Antamar ein Sound witzig, der vielleicht eher nach einer Fanfare oder sich kreuzenden Klingen klingt. Aber das ist nur ein wenig unschuldige Spinnerei, der Piep erfüllt seinen Zweck genauso. :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Gaddezwerch » Do 29 Jul, 2010 15:20

Ich stelle mehrere Sounds zur Verfügung, das ist kein Akt. Einfach mir die Links zu den Dateien schicken, nach Möglichkeit schon als MP3, sonst muss ich das noch umwandeln.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Platinum » Do 29 Jul, 2010 15:22

Ich schau mal, ob ich nicht irgendwo was finde.

Die Sounds müssten ja auch rechtefrei sein, nicht wahr?
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"


Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Benutzeravatar
Platinum
Oberst
Oberst
 
Beiträge: 2985
Registriert: Mi 10 Sep, 2008 22:11
Heldenname: Gnaeus di Lauro

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Tommek » Do 29 Jul, 2010 15:31

Jo oder ihr besitzt die Rechte und gebt uns Nutzungsrechte.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8681
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: Akustische und visuelle Signale

Beitragvon Gaddezwerch » Do 29 Jul, 2010 15:54

Ab Revision 4412 könnt ihr in den Spielereinstellungen einen Sound auswählen. Wie gesagt, bessere Audiodateien können hier gerne verlinkt werden :)
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron