Wie stark ist noch einmal der stumme Alrik. Ich will in der Anfängerqueste die Spieler auch einmal die Waffen ausprobieren lassen, bevor sie eine Wahl treffen. Dafür würde sich der stumme alrik anbieten, oder vermöbelt der unsere Anfänger?
Wenn die Anfänger eine Waffe habe sollten sie gegen den Stummen Alrik ankommen.. Allerdings gibt es afair auch einen "Toter Alrik" der ist noch etwas leichter zu besiegen.
Du darfst für eine gewisse Zeit (ein paar Tage RL wenn ich nicht irre) im Kaiserreich jagen ohne der Wilderrei angeklagt und entsprechend bestraft zu werden.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Soll angeblich nicht funktionieren, werde ich mir am WE noch mal anschauen...
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Mein Char sitzt momentan auf der Blutrabe im Beiboot fest. Sehr unglücklicher Weise beherrscht er nicht das Talent Boote fahren . Kommt er jemals am anderen Ufer an oder sollte ich im entsprechenden Thread melden, dass mein Char festsitzt?
"Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben. Monogamie ist dasselbe!" (Rowan Atkinson) "Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern."
Welche Spielspaßnachteile brachte eigentlich die weggefallene /heal-Funktion? Die ist sicherlich nicht versehentlich gekippt worden. Ich hatte das immer als RP-Gewinn gesehen, dass man sich im Fenster für Spielerinteraktion auch gegenseitig verarzten durfte. Und dass eigene Fertigkeiten wie Wundenheilung nicht nur passiv in ZB abgerufen, sondern auch aktiv bespielt werden können, sah ich immer als ersten Schritt in Richtung später Angestrebtes an. Darauf freute ich mich, die Gegenstandsquesten interpretierte ich dann auch als konsequentes Vorangehen. Und nun fällt so ein Baustein kommentarlos weg.
Warum ist der /fight-Befehl nicht reaktiviert worden? Hat das technische Gründe oder ist er inhaltlich nicht gewollt? Von Schaukämpfen über übermütige Raufereien bis hin zu Fehden hätte man so einen Befehl prima fürs Spiel nutzen können. Arenen sind naturgemäß ortsfest und entsprechend wenig flexibel.
Heilen erschwert, Kämpfen weiterhin gesperrt - mir kommt es so vor, als solle man als Spieler sanft aber bestimmt in Richtung einer bevorzugten Spielweise geschubst werden.