Einstiegsquest

Re: Einstiegsquest

Beitragvon proser » Fr 11 Jun, 2010 13:07

In einer Abkürzung müsste dann aber auch das Beamen von (Volks-)Heimat in den (Kultur-)Startort erklärt werden. Vielleicht: "Die Erbschaft musstest du in XY abholen."
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Xondorax » Sa 12 Jun, 2010 12:17

Ich habe mal eine Frage, die nur indirekt hiermit zu tun hat.

Wäre es nicht auch denkbar, für Einsteiger nach dem Einstiegquest weitere Hilfen zu implementieren? Ich dachte da zum Beispiel an den Garten in Eisentrutz. Vielleicht kann man in solche Quests auch Hilfestellungen einbauen. :denker:

Zum Beispiel: Du triffst im Garten einen Gärtner, der sich um die Pflanzen kümmert.
a) Du gehst einfach zurück zum Springbrunnen.
b) Du fragst ihn etwas über Pflanzenkunde
....
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Einstiegsquest

Beitragvon neonix » Sa 12 Jun, 2010 12:50

Generell kein Problem, die Frage ist nur, wo und in welchem Umfang. Zwar ist ET de facto die wichtigste Startregion, soll es aber eben nicht unbedingt bleiben...
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Xondorax » Sa 12 Jun, 2010 13:03

Das war ja nur ein Beispiel, das mit Eisentrutz, weil ich da gerade war und mir die Gärten angesehen habe. Natürlich könnte man sowas überall einpflegen, vielleicht sogar mit den Lehrmeistern/Universitäten/Kampfschulen verknüpfen.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Lennardo » So 18 Jul, 2010 20:15

Was ist denn jetzt aus der Einstiegsqueste geworden? Sorry, aber ich hab da ein bisschen den Überblick verloren. Falls das Ganze noch nicht fertig bzw. implementiert ist, würde ich auch noch mal rübergucken und lektorieren - schließlich soll der Held ja nicht gleich zu Anfang über vllt übersehene komplizierte Satzkonstruktionen stolpern :wink:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Askaian » So 18 Jul, 2010 20:37

bisher liegts bischen auf eis. Wenn die Klauren nächste Woche rum sind kann ich mich da vermehrt dransetzten.

Ach ja vielen Dank fürs Lektorieren der vielen ZBs.

Auch bischen ungeklärt ist wie sich das zur evtl. Startinsel verhält.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Lennardo » So 18 Jul, 2010 20:40

Kein Problem :D Respekt für die vielen ZBs - ich bin echt niemand, der anderen Honig ums Maul schmiert, aber die meisten davon sind echt klasse und waren bestimmt zeitintensiv... ich werde bald auch ein paar neue + Questen nachlegen.

Aber jetzt back to topic.
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Askaian » Do 22 Jul, 2010 17:31

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Startort von der gewählten Kultur abhängig ist?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Askaian » Do 22 Jul, 2010 19:48

Ach noch was, für die Reisetipps bräuchte ich dann noch die Startorte in Abhängigkeit der Kultur ID, falls das die abhängigkeit ist.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Einstiegsquest

Beitragvon proser » Fr 23 Jul, 2010 10:47

Die jetzigen "Kulturen" sind das, was nach der NeuenGenerierung die "Völker" sind, bzw. das ist alles momentan sehr vermischt. Die Start-Orte sollen (nach bisherigen Ideen) abhängig von der "Kultur (neu)" sein, die Mentoren vom "Volk" sowie von der "Profession".

Was ich damit sagen will: Wenn die Einstiegsqueste bereits jetzt schon kommen soll (ich würde ja warten), dann wird sie mit der NeuenGenerierung ziemlich überarbeitet werden müssen. Wobei erst einmal AOQML die neuen Werte kennen muss.
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
Benutzeravatar
proser
Marschall
Marschall
 
Beiträge: 4142
Registriert: Do 14 Dez, 2006 13:33
Wohnort: Hamburch
Heldenname: Streifer

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Askaian » Fr 23 Jul, 2010 12:11

So viel ist da erst einmal nicht abhängig von der Kultur. Das wird später vielleicht etwas mehr. Zur Zeit erstmal nur der Name des Mentors und die Reisetipps. Am Anfang. Der Rest funktioniert noch zimlich gleich in meiner Planung.

Daneben wird es eine halbe ewigkeit brauchen den code ausführlich zu testen und zu debuggen. Schließlich wollen wir keinen Neuling gleich am Anfang festsitzen lassen. Also so früh würde ich da auch keine Ergebnise erwarten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Askaian » Di 27 Jul, 2010 15:54

Das Wocheenende werde ich wahrscheinlich eine erste komplettversion zu ausführlichen Tests hochladen können. Wird doch ganz schön Umfangreich das Projekt.

Was ich noch bräuchte, wäre eine Warenliste mit Preis der wichtigsten Grundwaffen (Säbel, Schwert, Dolch, Wuchtwaffe, Speer) falls jemand das neben den ganzen Chatdebuggen schafft.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Gaddezwerch » Di 27 Jul, 2010 20:41

siehe PN
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer
 
Beiträge: 4848
Registriert: Fr 18 Mai, 2007 00:04
Heldenname: Alos Traken

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Askaian » Fr 30 Jul, 2010 18:29

Sodele erste Testversion mit allen Modulen habe ich hoch geladen. Einfache Szenen, die nur die Rechtschrebung kontrolliert werden müssen auch.

Bitte in der Zip erst einmal noch nicht die zahlreichen Rechtschreibfehler suchen. Damit habe ich noch nicht angefangen. Die Zip, erst einmal nur auf funktionalität testen.

Weil das Ding äußerst sensibel ist werde ich das Projekt nur als abgeschlossen sehen, wenn jedes Modul von drei personen unabhängig frei gegeben wurde. Wäre verdammt peinlich Anfönger da drinnen gefangne zu halten.

:andiearbeit:

Ich geh was trinken. 65 Szenen und 10h arbeit sind da nun drinnen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Benutzeravatar
Askaian
Major
Major
 
Beiträge: 2311
Registriert: Mi 01 Nov, 2006 12:47

Re: Einstiegsquest

Beitragvon Lennardo » Sa 31 Jul, 2010 01:36

Dafür kannste einen heben gehen :lovl:
Lennardo
Feldwebel
Feldwebel
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo 23 Mär, 2009 18:56
Wohnort: Berlin
Heldenname: Malgorn Sjaldirfsson, Liranel Grünbach u.A.
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer, Ordenspostille

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste