Metfred hat geschrieben:Zwei inhaltliche Fragen zum neuen Chat:Heilen erschwert, Kämpfen weiterhin gesperrt - mir kommt es so vor, als solle man als Spieler sanft aber bestimmt in Richtung einer bevorzugten Spielweise geschubst werden.
- Welche Spielspaßnachteile brachte eigentlich die weggefallene /heal-Funktion? Die ist sicherlich nicht versehentlich gekippt worden. Ich hatte das immer als RP-Gewinn gesehen, dass man sich im Fenster für Spielerinteraktion auch gegenseitig verarzten durfte. Und dass eigene Fertigkeiten wie Wundenheilung nicht nur passiv in ZB abgerufen, sondern auch aktiv bespielt werden können, sah ich immer als ersten Schritt in Richtung später Angestrebtes an. Darauf freute ich mich, die Gegenstandsquesten interpretierte ich dann auch als konsequentes Vorangehen. Und nun fällt so ein Baustein kommentarlos weg.
- Warum ist der /fight-Befehl nicht reaktiviert worden? Hat das technische Gründe oder ist er inhaltlich nicht gewollt? Von Schaukämpfen über übermütige Raufereien bis hin zu Fehden hätte man so einen Befehl prima fürs Spiel nutzen können. Arenen sind naturgemäß ortsfest und entsprechend wenig flexibel.
Das kann sicher noch jemand aus dem Umfeld des A-Teams noch besser beantworten, aber so wie ich das sehe, wird der neue Chat nach und nach erweitert. Die /heal bzw. /heile - Funktion kommt sicherlich wieder, wie auch der Routenplaner.
Der /fight bzw. /kämpfe - Befehl wird sicherlich nicht wieder so eingeführt, da er auf einem nicht frei gegeben Kampfsystem beruhte. Also _wenn_ da etwas wieder kommt, dann sicherlich anders.