Es gibt eine neue vorab-Version des AOQML-Editors 0.105: https://repo.javagil.de/releases/aoqml-editor/
Erweiterungen
- Anzeige der Variablennamen in Baumdarstellung und alfabetisch sortiert.
- Anzeige der für globale Nutzung bekannten Variablennamen aus (anderen) Questen.
- Berücksichtigung von ${...} bei Variablen-Initialisierungs-Prüfung.
- Liste aller initialisierten Variablen der Quest im Editor anzeigbar und per Doppelklick einfügbar (alternativ zu den Snippets).
- Es ist jetzt möglich eigene Code-Schnipsel zu erstellen.
Detailverbesserungen
- Sinnvollere Initiale Größe und Position des Szenen-Editor-Fensters,
so dass auch die Suchen+Ersetzen-Felder wieder sichtbar sind.
- Aktuelle aoqml.xml für Offline-Betrieb aus Antamar übernommen.
- Im Optionsmenü kann der Speicherort der Schnipsel-Datei frei gewählt werden (Standard: Datei wird im selben Ordner wie der Editor gespeichert)
Fehlerkorrkekturen
- random/case/factor gilt nicht mehr als Variablen-Referenz sondern ist eine positive Ganzzahl.
Nicht behoben ist, dass <hero by-challenge="DIE-VARIABLE"/> einen Variablennamen erwartet, den soll man in der Challenge angeben <challenge ... name="DIE-VARIABLE" id="DIE-VARIABLE">. Die Dopplung in id=... ist derzeit noch nötig, das wird in der Engine angepasst, so dass es irgendwann nicht mehr nötig ist.