Allgemeine Diskussion...

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Xondorax » Mi 24 Mär, 2010 12:21

@weu: Damit meine ich den Status. Wenn ich eine ZB umgesetzt habe und an einen Programmierer gesendet habe, stelle ich den Status auf "Implementiert", so war es verabredet. :D
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 24 Mär, 2010 14:08

Jo, kannst du gerne machen. ;)
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Xondorax » So 08 Aug, 2010 14:50

Habe im Wiki eine ZB gefunden, die ich IG schon gesehen habe. Kann das jemand überprüfen und ggf. im Wiki auf "Implementiert" setzen?

http://wiki.antamar-community.de/index. ... Shinano_01
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Gaddezwerch » So 08 Aug, 2010 15:44

Ich kann die ZB nicht finden -> wurde meines Erachtens noch nicht implementiert.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Xondorax » So 08 Aug, 2010 15:48

Verstehe ich nicht, weil ich genau diese schon 2x gesehen habe und zwar im Bereich Nova Cataia. :denker:

Aber danke fürs prüfen.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Gaddezwerch » So 08 Aug, 2010 16:05

Hmm... vielleicht bin ich auch nur zu blöd zum Suchen oder das ganze hat sich in einer Quest versteckt? Am besten Screenshot machen, wenn du sie nochmal bekommst.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Krämer » So 08 Aug, 2010 22:46

Ich weiß nicht, wo ich das sonst schreiben kann, daher habe ich mir mal diesen Thread für meine Featurewünsche in AOQML ausgesucht ;) .

1. Wäre es programmierbar, das der restrict-Befehl die Sequenz, die ihn im steht, einmal pro Held/Quest/Szene ausführt? Momentan tut er das ja nur einmal pro Held. Das würde, wenn der SC nach dem restrict-Befehl in einer späteren Szene die Quest abbricht und später die Queste erneut spielt, nicht erlauben, dass der Held diesen Part nochmal erlebt. Das macht sicherlich Sinn, wenn es um Beute und EP geht, aber wenn der SC innerhalb der Quest, als Beispiel, nur einmal eine gewisse choice Möglichkeit haben soll und er später zu dieser Szene zurückkehrt, wo er die choice nicht haben soll, macht es eher wenig Sinn. Man kann zwar, wie ich es programmiert habe, mit Hilfe einer Variabel und einer switch-Abfrage, aber das ist echt eine Heidenarbeit. Es würde echt die Arbeit erleichtern, wenn man bei restrict noch bestimmen kann, wann einmal die Folge, wie sie zwischen restrict steht, ausgeführt werden soll.

Beispiel
Code: Alles auswählen
 <restrict scope="hero|quest|scene">
...
</restrict


2. Wenn das, wie bei 1. beschrieben, nicht möglich ist, dass man zumindest in der Testumgebung den restrict vom Helden nehmen kann. Denn hat man einmal den restrict in der Quest gehabt, kann man diese Stelle, wie sie unter restrict steht, nicht erneut durchspielen. Auch, wenn man die Queste dort neu lädt. Man muss sich dann also einen neuen Helden erstellen, wenn man das, was im restrict-Befehlt steht, erneut testen will.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Xondorax » Mi 05 Jan, 2011 00:27

Meckern kann gefährlich sein und das ist mir bekannt, doch habe ich ein kleines Problem.

Es wird immer mehr dazu aufgefordert ZB/GZB zu schreiben, was ich ansich super finde, aber im Wiki sind noch etliche ZB/GZB die nicht geprüft oder implementiert wurden.

Könnten da vielleicht ein paar Leute mal hinschauen? Es ist deprimierend, wenn ZB/GZB geschrieben werden, dann aber ungeprüft liegen bleiben.

Bitte um Mithilfe. :kinggrin:
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Sunny » Fr 07 Jan, 2011 14:45

Ich habe mal etwas aufgeräumt. Habe einige ZB getestet, die schon drei Prüfer hatten und habe sie dann verschoben. Ist jetzt beim prüfen auf jeden Fall einfacher die zu finden, die noch keine drei Prüfer haben. Vielleicht sind da ja einige wieder motiviert die ZB zu prüfen.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon weu » Fr 07 Jan, 2011 15:04

Sunny hat geschrieben:Ich habe mal etwas aufgeräumt. Habe einige ZB getestet, die schon drei Prüfer hatten und habe sie dann verschoben. Ist jetzt beim prüfen auf jeden Fall einfacher die zu finden, die noch keine drei Prüfer haben. Vielleicht sind da ja einige wieder motiviert die ZB zu prüfen.


Mach ich ständig und schreibe meine Anmerkungen in die Diskussionsseite. Irgendwie scheue ich mich ZBs von anderen direkt zu ändern. Ich schaue nahezu täglich, ob die Anmerkungen (sofern es z.B. Rechtschreibfehler waren) gelesen und kommentiert wurden.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Sunny » Fr 07 Jan, 2011 15:13

Direkt ändern außer Rechtschreibung mache ich ja auch nicht. Im Moment teste ich sie ja auch nur und schiebe sie in den Kategorien hin und her. Ich denke aber mal, dass wenn nach langer Zeit keine Rückmeldung erfolgt, kannst du ruhig selber was ändern.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Aigolf » Fr 15 Apr, 2011 18:20

Mal eine frage , kann man mini Questen machen die nur bei speziellen Professionen anspringen bsp ein Heiler der seine Dienste so als ob er ein Stand eröffnet dann per Zufall eine bestimmte menge an Patienten bekommt um so sein GEld zu verdienen ,natürlich brauch er dann aber auch die passenden Untensillien und sowas wie man bei der Kommandantur Jagdlizenz ,eine Praxislizenz ,die begrenzt wirksam ist .Ein Söldner der sich eventuell ausschreibt und dann als Leibwächter oder ähnliches arbeitet,natürlich mit den schwierigkeiten die es bei den Professionen gibt.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon neonix » Fr 15 Apr, 2011 20:10

Technisch sollte das eigentlich machbar sein. :denker: Im Zweifelsfall halt die entsprechenden Talente abfragen, wenn es mit dem Beruf nicht geht.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Aigolf » Fr 15 Apr, 2011 20:17

Ich kann da noch weiterspinnen bsp als Bibliothekar usw , damit will ich auch den gelehrten Professionen eine Tür eröffnen die sie dann gut nutzen könnten,das würde diese aufschrie das Gelehrte benachteiligt werden zumindest gut dämmen.Deswegen hatte ich mir Gedanken dazu gemacht ,soll mal eine idee sein womit die Questschreiber etwas abwechslung sorgen klar ist mir auch bewußt das es jede menge Arbeit ist ,daher wollte ich nur wissen ob sowas ansetzbar wäre,ist ja im Prinzip wie die Heilerqueste ,zumindest stelle ich es mir so einfach vor.
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Re: Allgemeine Diskussion...

Beitragvon Aigolf » Di 19 Apr, 2011 12:50

???? Soll sowas nicht kommen ? Es wird doch etwas gemeckert das nicht genug freie EP bei den nicht Kämpfercharakteren zusammen kommt und nun keine Resonanz ? neonix meint sowas ist möglich oder ?Wenn ja würde ich die Leute mal dazu animieren in die richtung was zu machen.Es ist ein denkanstoß die viele zufrieden stellen würde besonders den Neulingen.
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