Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: !!! SAMMLUNG: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Mi 04 Aug, 2010 06:37

So, Fehler in meiner Version behoben, kann ich aber erst heute abend weiterleiten... :(
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Tigerle » Mi 04 Aug, 2010 09:31

Keine Regeneration nach dem herrenlosem Pferd :(

Ich bin irgendwie verflucht :(
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon Aphrodite » Mi 04 Aug, 2010 10:52

Setz mal den Schwellenwert für die fehlenden Lebenspunkte rauf, ab dem du Rastest. Hatte auch schon mal das Problem. Dann sollte es weiter gehen.
Aphrodite
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Aphrodite
Mitglied bei: Nordwindbündniss

Beitragvon Metfred » Mo 09 Aug, 2010 09:48

Auf der Blutrabe scheint die Zeit eingefroren. Egal wie oft ich klicke und mache und tue, die Kapitänin sagt mir immer wieder, es dauere noch 30 Tage bis wir ankämen, die Strichliste am Bettpfosten meines Helden gibt konstante 29 Tage an.
Noch ein Detail: Wenn ich auf der Messe zum Glücksspiel (nur Glücksspiel, nicht das Bordfest) weitergeleitet werde, erscheint zunächst nur ein leerer Bildschirm. Erst wenn man auf "Hauptseite" klickt, geht es weiter.

(An den Neuerungen vergnüge ich mich dagegen um so fröhlicher. :D )
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Mo 09 Aug, 2010 20:17

Ach verdammt, ich wusste, ich hätte das alte System beibehalten sollten... Ich werde heute noch mal rein schauen.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Mo 09 Aug, 2010 20:45

Update: Fehler könnte mit der allgemeinen Problematik zu tun haben, daher werde ich erst mal abwarten.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Angroscha » So 15 Aug, 2010 18:07

Spoiler:
Als du auf einer der breiten Straßen von Eisentrutz läufst, kommt dir ein Wagen entgegen. Der Kutscher winkt dir fröhlich zu und ruft: "Möchtet Ihr für wenig Geld eine gute Rüstung erstehen?"

Du bleibst stehen und schaust dem Wagen entgegen. Beim Näherkommen kannst du verschiedene Verzierungen am Wagen erkennen, die dem Ganzen einen sehr beeindruckenden Eindruck verleihen. Als der Wagen vor dir stehen bleibt, schaust du dir die Verzierungen genauer an.
"Sprachenkunde"-Probe misslungen"Sprachenkunde"-Probe misslungenDu bist dieses Talents leider nicht mächtig!

Du strengst dich an, aber du kannst nichts mit den verschiedenen Zeichen anfangen. "Ich bin Matilar, der fahrende Händler. Das ist was dort von zufriedenen Kunden steht.", sagt der Mann als er neben dir steht.

Ich beherrsche JEDE gesprochene und geschriebene Sprache auf mindestens 7 - das sollte so nicht sein. Schön dass ich die Fertigkeit zur "Systematik und Wandlung von Sprachen" nicht kann mag ein Manko sein, aber der Zusammenhang entzieht sich mir.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Twin_Four » So 15 Aug, 2010 19:56

EHLER: 'quests/Gegenstandsquesten/Jagdhund/futter' kann nicht ausgeführt werden:

exception 'AOQmlException' with message 'Ein Gegenstand '#' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Gegenstandsquesten/Jagdhund/futter.xml//has/success/drop/
' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php:169
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(210): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(224): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(210): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(210): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(123): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(560): QuestScene->run()
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(649): play_quest_scene('quests/Gegensta...', 'futter', NULL, false, 0, false, 0)
#12 /var/www/Antamar/quest.php(60): show_quest_scene()
#13 {main}

ursprüngliche Exception:

exception 'Exception' with message 'Ein Gegenstand '#' konnte nicht gefunden werden.' in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/interface-antamar/Character.class.php:571
Stack trace:
#0 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/DropPlayer.class.php(132): Character->dropItem('#', 1)
#1 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): DropPlayer->play(Object(DOMElement))
#2 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(210): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#3 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#4 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/HasPlayer.class.php(224): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#5 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): HasPlayer->play(Object(DOMElement))
#6 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(210): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#7 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScenePlayer.class.php(29): ScriptPlayer->play(Object(DOMElement))
#8 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScenePlayer->play(Object(DOMElement))
#9 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/ScriptPlayer.class.php(210): Player->doPlay(Object(DOMElement))
#10 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/Player.class.php(162): ScriptPlayer->play(Object(DOMDocument))
#11 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/engine/QuestScene.class.php(123): Player->doPlay(Object(DOMDocument))
#12 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(560): QuestScene->run()
#13 /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quest.inc.php(649): play_quest_scene('quests/Gegensta...', 'futter', NULL, false, 0, false, 0)
#14 /var/www/Antamar/quest.php(60): show_quest_scene()
#15 {main}
Twin_Four
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Eldereth Nightshade
Mitglied bei: Heimatlose Elfen

Beitragvon neonix » So 15 Aug, 2010 19:57

Sorry, Fehler sollte mit dem nächsten Update behoben sein.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Talon » So 15 Aug, 2010 23:40

wenn man beim Hund auf Abrichten klickt, landen man in einem leeren Bildschirm, der nur den Antamarhintergrund hat und sonst nichts anzeigt...
Gefundene Rächtschraibfählor bitte beim Jugendamt abgeben, damit sie auch eine Chance bekommen^^
*sing* ich sprüh`s auf jede Wand "neue RPler braucht das Spiel" *sing*
Talon
Engel
Engel

Heldenname: Kasandra Geroda

Beitragvon Mondschwinge » Mo 16 Aug, 2010 00:22

Bei mir "frißt" der Hund alle Fisch- bzw. Fleichrationen auf einmal weg und ich bekomme den Hinweis das ich mit meinem Hund jagen sollte damit er was von der Beute abbekommt. Spielt keine Rolle ob ich eine oder 10 Rationen habe, die werden alle auf einmal abgezogen: - 1 Fischgericht -1 Fischgericht -1 Fischgericht usw..
Jagen kann ich nicht ausprobieren da ich erst in Caerun war wo die Jagd nicht funktionierte und nu stundlang auf nem Schiff bin.
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Benor Eglor » Mo 16 Aug, 2010 02:00

Wenn man die Usequest eines Götteramuletts anwendet, aber Religionsphilosoph ist, dann wird man zwar korrekt nicht nach Gebet und Gott gefragt, doch wenn man dann meditiert hat ist die erste Auswahlmöglichkeit dann doch wieder "Genug gebetet für heute.", schätze mal, dass da ein 'meditiert' rein soll ^^
Held-ID
  1. Eyn - 295
  2. Ratsherr - 355
  3. Bnokir - 370
Spoiler:
Ich bin unwissend seit dem 31.08.2008, nein wirklich ich weiß höchstens die Hälfte und davon auch nur einen Teil ;-)
Benor Eglor
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: u.A.: Benor Eglor
Mitglied bei: CFC

Beitragvon neonix » Mo 16 Aug, 2010 07:10

Thema Hund: Das normale füttern klappte in meinem Test normal. Beim Abrichten scheint es irgendwie eine Schleife zu geben, da muss ich noch mal ran. Allerdings wird das vermutlich erst heute abend was... :(

Thema Amulett: Werde ich bei Gelegenheit noch mal überarbeiten.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Mo 16 Aug, 2010 07:25

So, habe den Fehler beim Jagdhund lokalisiert, konnte ihn aber nur teilweise flicken. Heute Abend kümmer ich mich noch mal darum. Bis dahin kann diese Version als Zwischenlösung dienen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Twin_Four » Mo 16 Aug, 2010 09:09

Auch nochmal zum Hund.

FEHLER: 'quests/Gegenstandsquesten/Jagdhund/abrichten' kann nicht ausgeführt werden:

Ein Gegenstand '#' konnte nicht gefunden werden.
in /var/www/Antamar/includes/classes/aoqml/quests/Gegenstandsquesten/Jagdhund/futter.xml//has/success/drop/

Fehlt es mir beim Abrichten an Gegenständen oder wie ist das genauer gedacht?

Mit dem Futter habe ich aber ebenfalls das Problem, erstmals wird nur eine Portion Fleisch abgezogen im Inventar, dann nochmal irgendwann gefüttert und plötzlich ist alles weg, werde nochmal nachschauen wann/wie genau das Fleisch abhanden kommt.
Twin_Four
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Eldereth Nightshade
Mitglied bei: Heimatlose Elfen

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv