Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon DrGonzo » Fr 24 Sep, 2010 22:17

gibt es eigentlich ZBs die jahreszeitenabhängig (tolles wort =P ) sind?
DrGonzo
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Abbas ben Hakim
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » Sa 25 Sep, 2010 00:17

Einige schon, z.B. in den Gebirgen. Die meisten sind es aber noch nicht.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Madaiama » Sa 25 Sep, 2010 10:27

Welcher Gedanke steckt denn dahinter, dass Helden auf hoher Stufe so viel schwerer ihren Ruf erhöhen können als Helden mit niedriger Stufe?
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Maya, Morgana
Mitglied bei: Jardin d'orchidées rouges

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 25 Sep, 2010 11:12

Auch mal eine Frage: Wenn ich meinen Held mit einer Wuchtwaffe und einer Parierwaffe ausrüste, dann hat das keine Auswirkungen auf den Paradewert der Parierwaffe, oder etwa doch? Mir kommt 7 mit Parierwaffen 1(Langdolch ausgerüstet) nämlich ziemlich niedrig vor..
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 25 Sep, 2010 11:38

Madaiama hat geschrieben:Welcher Gedanke steckt denn dahinter, dass Helden auf hoher Stufe so viel schwerer ihren Ruf erhöhen können als Helden mit niedriger Stufe?

Wahrscheinlich den Sinn, dass man für bessere Berufe, also für Berufe für die man bessere Talente benötigt, auch mehr Ruhm bekommt. Würde ein Held Stufe 100 gleichviel Ruhm für die selbe Arbeit bekommen wie ein Held Stufe 10, dann könnte der Held Stufe 10, egal wie lange er trainiert, nie auch nur in die Top 30 der entsprechenden Liste vorstoßen - weil dort alles mit Stufe 150 + Helden, die alle gemaxte Werte haben, vollgestopft wäre.

Außerdem lässt sich das ganze ja auch realistisch erklären. Jemand der schon seit 20 Jahren einen Job perfekt erledigt, wird wohl kaum soviel Aufsehen erregen, wie jemand der den Job erst seit ein paar Monaten macht.
(Soweit meine Vorstellung, warum das so sein könnte :wink: )
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Micha1972 » Sa 25 Sep, 2010 16:06

Orin Ravelle hat geschrieben:
Wahrscheinlich den Sinn, dass man für bessere Berufe, also für Berufe für die man bessere Talente benötigt, auch mehr Ruhm bekommt. Würde ein Held Stufe 100 gleichviel Ruhm für die selbe Arbeit bekommen wie ein Held Stufe 10, dann könnte der Held Stufe 10, egal wie lange er trainiert, nie auch nur in die Top 30 der entsprechenden Liste vorstoßen - weil dort alles mit Stufe 150 + Helden, die alle gemaxte Werte haben, vollgestopft wäre.

Außerdem lässt sich das ganze ja auch realistisch erklären. Jemand der schon seit 20 Jahren einen Job perfekt erledigt, wird wohl kaum soviel Aufsehen erregen, wie jemand der den Job erst seit ein paar Monaten macht.

Aber jemand der seit 20 Jahren seinen Job tadellos erledigt ist mit Sicherheit bekannter als jemand der gerade erst damit angefangen hat. Was spricht denn dagegen wenn die berühmtesten Helden auch die erfahrensten sind? Ich finde das wäre nur einleuchtend.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon weu » Sa 25 Sep, 2010 16:15

Orin Ravelle hat geschrieben:Auch mal eine Frage: Wenn ich meinen Held mit einer Wuchtwaffe und einer Parierwaffe ausrüste, dann hat das keine Auswirkungen auf den Paradewert der Parierwaffe, oder etwa doch? Mir kommt 7 mit Parierwaffen 1(Langdolch ausgerüstet) nämlich ziemlich niedrig vor..

Na klar hat es auch das. Wenn Du statt der Wuchtwaffe ein Schwert nimmst, kommst Du aufgrund des Waffenmodifikators meistens um 2 oder 3 Punkte höher. Wenn Du auch noch die Ini entsprechend erhöhst, kommt noch ein Punkt dazu. Es kommt also sehr wohl auf die Kombinationen der Waffen an.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Madaiama » Sa 25 Sep, 2010 17:06

Orin Ravelle hat geschrieben:Auch mal eine Frage: Wenn ich meinen Held mit einer Wuchtwaffe und einer Parierwaffe ausrüste, dann hat das keine Auswirkungen auf den Paradewert der Parierwaffe, oder etwa doch? Mir kommt 7 mit Parierwaffen 1(Langdolch ausgerüstet) nämlich ziemlich niedrig vor..

Parrierwaffen-Paraden hängen von der PA der Hauptwaffe ab (wie Weu schon gesagt hat), die PA von Schilden nicht.
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 25 Sep, 2010 19:40

Ah danke Madaiama(und weu), habe bis jetzt eigentlich(fast) immer nur Schilde verwendet, und bei denen keinerlei Unterschied bemerkt. Ich glaub Parierwaffen werd ich so schnell außer mit Säbeln und Fechtwaffen nicht mehr verwenden :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Madaiama » So 26 Sep, 2010 01:36

Orin Ravelle hat geschrieben:Wahrscheinlich den Sinn, dass man für bessere Berufe, also für Berufe für die man bessere Talente benötigt, auch mehr Ruhm bekommt. Würde ein Held Stufe 100 gleichviel Ruhm für die selbe Arbeit bekommen wie ein Held Stufe 10, dann könnte der Held Stufe 10, egal wie lange er trainiert, nie auch nur in die Top 30 der entsprechenden Liste vorstoßen - weil dort alles mit Stufe 150 + Helden, die alle gemaxte Werte haben, vollgestopft wäre.

Der Unterschied ist aber so gewaltig, dass Helden mit niedrigen Stufen mit den simpelsten Jobs so schnell an den höheren Stufen vorbeiziehen können, egal welchen Job die bearbeiten, dass diese Begründung eher unwahrscheinlich erscheint.

Orin Ravelle hat geschrieben:Außerdem lässt sich das ganze ja auch realistisch erklären. Jemand der schon seit 20 Jahren einen Job perfekt erledigt, wird wohl kaum soviel Aufsehen erregen, wie jemand der den Job erst seit ein paar Monaten macht.

Ich glaube nicht, dass das was mit der Nähe zur Realität zu tun hat. Wenn ein hochstufiger Char mit einem Beruf frisch beginnt und direkt gute Ergebnisse erzielt, steigt er ebenfalls nicht schnell auf.
Vielleicht hat man sich ja einfach entschlossen, dass Arbeiten und Ruhm eher die Domäne der niedrigeren Stufen sein soll. Für die höheren Stufenbereiche gibt es ja genug anderes zu erleben...
Madaiama
Oberleutnant
Oberleutnant

Beitragvon Metfred » So 26 Sep, 2010 10:31

@ Madaiama
Ich denke, man ist beim Ruhm einfach davon ausgegangen, Spieler würden von Anfang an kontinuierlich ihren Ruhmweg bearbeiten. Ein hochstufiger Held, der erst spät ins Ruhmgeschäft einsteigt, macht eben was Unerwartetes und hat deshalb im Vergleich zum Niedrigstufigen ein wenig das Nachsehen.
Und wichtiger: Hohe Stufen erringt man eben nur, wenn man nicht unterbrechungslos Berufe beackert. Die Zeit, in der nennenswert Erfahrungspunkte gesammelt werden, ist eben die Zeit, in der Ruhm stagniert oder sich allmählich abbaut. Nach spielweltlogischen Gründen würde ich gar nicht erst suchen. Es hat einfach spielmechanische Gründe, dass die besten Helden eben nicht namensgleich mit den glänzendsten oder schurkischsten sind. So führen eben ganz unterschiedliche Spielweisen zu je eigenen Erfolgen.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Klaun » So 26 Sep, 2010 10:57

Moin,
Auch ich hab mal ne Frage:
Rein theoretisch müsste man doch mit Parierwaffen 1 und Ausweichen 1 sowie einer Parierwaffe in der Hand 2 Paraden pro Runde haben,oder nicht? Muss ich noch irgendeine andere Fertigkeit oder SF steigern oder irgendetwas einstellen?
Denn bei den Kampfmanövereinstellungen ist unter gezieltes Ausweichen noch das X und im Kampfbericht steht auch nicht, dass die Parierwaffenparade genutzt wurde... Beim Schild funktionierte das ohne Probleme.
Klaun
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Levke Thoralfsdottir

Beitragvon Orin Ravelle » So 26 Sep, 2010 11:04

Hmm ich glaube da brauchst du Parierwaffen 2.. Bin mir jez aber nicht sicher, ich verwend die Dinger so gut wie nie.

Zum X beim Ausweichen: Wie hoch ist denn deine Behinderung?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Klaun » So 26 Sep, 2010 11:14

Ich hab einen Punkt Behinderung.

Wenn ich Parierwaffen 2 bräuchte, dann würde bei den Paraden doch wahrscheinlich "nicht möglich" stehen,oder nicht? Unter den Parierwaffen steht aber ne PA von 10,genau wir bei der normalen Parade.
Klaun
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Levke Thoralfsdottir

Beitragvon Orin Ravelle » So 26 Sep, 2010 11:29

Ich glaube damit du 2 Paraden pro Runde hast brauchst du mindestens Parierwaffen 2. Glaube ich. Wenn die Pa deiner Parierwaffe gleich hoch ist wie die der Hauptwaffe dann ist eigentlich egal ob du mit der Parierwaffe oder mit der Hauptwaffe blockst. Versuch Parierwaffen mal auf 2 zu steigern(bracht man glaub ich 15 GE) dann ist der Paradewert der Parierwaffe besser und du hast auch 2 Paraden.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein