Antamarische Gegner

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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon neonix » Sa 02 Okt, 2010 14:43

Ein festes Schema gibt es nicht, ich orientiere mich da immer grob an DSA oder halt NSC aus der DB.

Mannbär klingt gut, Fallkobold auch. Da könnte man eine ganze Kobold-Familie draus machen, für jedes Unglück ein eigener Kobold, dem man alles in die Schuhe schieben kann. Ob es sie wirklich gibt oder nicht lassen wir offen, immerhin kann man Kobolde nicht im Zoo ausstellen. Vielleicht noch:
- Lebt auch gerne unter Treppen und Baumwurzeln.
- Kann heimlich Schnürsenkel öffnen oder verknoten.
- Ein Groschen im Absatz hält ihn fern, aber nur, wenn er auf der Straße gefunden wurde.
- Verbündet sich im Winter mit Frostfeen, um Glatteis auf Straßen zu erzeugen.
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Xondorax » Sa 02 Okt, 2010 14:50

:lol: Das ist bestimmt lustig und Grundlage für einige ZB oder kleine Quests. :lol:

Vorschläge:

Familie der Unglücks-Kobolde
Fallkobold - Bringt Humanoide zu Fall (Stolperfallen, Schnürsenkel, etc.)
Nasskobold - Sorgt dafür das jemand nass wird. (Getränk umkippen, Pfützen verschieben, etc.)
Windkobold - Wirft Sachen um oder bringt sie durcheinander (Pergamente, Blätter, etc.)
Juckkobold - Sorgt für Juckreiz
Wachkobold - Verhindert das jemand einschläft
Jagdkobold - Verscheucht Wild, Fische, etc.
Gartenkobold - Reisst gerne Blütenblätter ab, wirft Früche vom Baum, etc.
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Metfred » Sa 02 Okt, 2010 15:57

Die Kobolde sind gut und ich freue mich schon auf die neuen ZB. :lol:
Ich würde die Racker alle einer großen Koboldfamilie zuschlagen, also ohne Garten-, Jagd- oder Fall-Zusätze. Das schränkt dann doch ein und kann Widersprüche erzeugen. Je nach Schwierigkeitsgrad (Aufschläge für Sinnenschärfe, Ausweichen oder Prophezeihen etwa) ließe sich ja immer noch differenzieren:

- gewöhnlicher Kobold = keine Probenaufschläge
- garstiger Kobold = Probenaufschlag +5
- tückischer Kobold = Probenaufschlag +10
- gehässiger Kobold = Probenaufschlag +15
- bösartiger Kobold = Probenaufschlag +20

Dann sind die ZB-Schreiber etwas freier in der Gestaltung möglicher Fallen und so eine Liste ist ja immer noch nach oben offen. :twisted:


p.s.: Feen bringen dann sicherlich Glück, oder?
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon neonix » Sa 02 Okt, 2010 16:26

Diese Einteilung würde ich eher volkstümlich als wissenschaftlich sehen. Also, die Leute erzählen sich halt, es gäbe sonne und solche Kobolde, aber was sie wirklich an Kräften und Zielen haben, steht auf einem anderen Blatt. Kobolde lassen sich halt nicht genau untersuchen, aber wer gibt schon zu, eigentlich keine Ahnung zu haben? Eine schöne pseudowissenschaftliche Einteilung finde ich da schon passend.

Hinter den Kulissen würde ich einfach sagen, Kobolde haben sehr vielseitige Magie, sind klein und eher garstig. Feen entsprechend eher hübsch, verspielt und freundlich. Je einfacher und flexibler, desto besser.
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Xondorax » Mo 04 Okt, 2010 16:36

Können die drei eingebaut werden? Mannbär, Lundtra und Steinbeißervogel?
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon neonix » Mo 04 Okt, 2010 19:45

Muss vorher noch mit Tohrkil abgesprochen werden, der ist für Fauna & Flora verantwortlich.
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Tohrkil » Di 05 Okt, 2010 12:30

Gibt es dafür schon eine fertige Beschreibung ??? oder soll ich was fertig machen ??? Wenn ich was fertig machen soll bräuchte ich in etwa eine grobe Beschreibung um was es sich dabei handeln sollte dann mach ich mich ans Werk ;)
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon telor » Di 05 Okt, 2010 12:33

@Tohrkil, zurückblättern in diesem Thread auf Metfred am Sa 02 Okt, 2010 13:31. Dort sind die Beschreibungen.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Xondorax » Di 05 Okt, 2010 15:11

Die Beschreibungen sind schon da, wie Telor sagte. Wenn du zustimmst, Tohrkil, baue ich die ein. :wink:
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Tohrkil » Di 05 Okt, 2010 23:07

Spitzen Idee :mrgreen:
Kannst du ins Wiki packen halt dich aber bitte an die Vorgaben ;)
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Xondorax » So 24 Okt, 2010 18:25

Lundtra, Mannbär, Steinbeißervogel und Ghul sind im Wiki. Bitte prüfen. :wink:
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Tohrkil » Mo 25 Okt, 2010 12:57

Xondorax hat geschrieben:Lundtra, Mannbär, Steinbeißervogel und Ghul sind im Wiki. Bitte prüfen. :wink:

Öh wo finde ich die denn ????
Oh achso bei Gegnern ^^
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Guur » Mo 25 Okt, 2010 15:04

Was haltet ihr von einem Ur? So einem riesigen Stier der orkischen Steppenrinder?
Oder einem Minotaurus? Einem Wächter der heiligen Rinder?
Vielleicht noch Steppengeier? So riesige Vögel, die sich gerne auf Verletzte stürzen, um ihnen den Garaus zu machen. (Besonders während einer Rast nach einem Kampf, wenn man geflohen ist und sich erholen will, aber sich nicht gut verstecken kann. :wink: )
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Xondorax » Mo 25 Okt, 2010 15:13

Guur, schreib doch einfach mal deine Vorstellungen. Je mehr fantastische Gegner desto schöner finde ich. Und wenn das plausibel ist, ist es umso besser. :wink:
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Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Guur » Mo 25 Okt, 2010 16:02

Na, ich wollte erst mal testen, ob so etwas erwünscht ist. Aber wenn es nur um Details geht, kann ich ja etwas mehr dazu schreiben. :)
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