Total Ausgeraubt

Re: Total Ausgeraubt

Beitragvon weu » Sa 09 Okt, 2010 11:55

Schro hat geschrieben:ooh ok. So sieht das schon anders aus. Dann ist das doch nicht so übel, wie ich dachte =)
Dann such ich mal weiter, wie ich nen Schmiedehelden starte, ich schein Blind zu sein und die Profession nicht zu finden..

Die Zwerge sind ja für Schmiede bekannt ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Edvard » Sa 09 Okt, 2010 12:04

Schro hat geschrieben:Gut, dass ich das jetzt gesehen hab als neuer Spieler, folglich werde ich nicht so viel Zeit mit diesem Spiel verbringen, da früher oder später alles für die Katz sein kann.
Trotzdem finde ich Antamar klasse, habe schon zig Browsergames hinter mir, dieses Konzept klingt reichlich mehr nach dauerhaftem Spaß als alle, die ich bisher gespielt habe. Bis auf das "alles verlieren", das ist schon ein Dämpfer.

Antamar hat ja ein anderes Spielprinzip als z.B. WoW. Hier entscheiden die Fähigkeiten des Charakters und nicht etwa seine Ausrüstung, wie man in der Welt besteht.

Klar sind Mithrilrüstungen oder Waffen mit Eigennamen das i-Tüpfelchen, die bei einigen Sachen über Sieg oder Niederlage entscheiden können, aber der Stufe 1 Knilch wird selbst in Megasuperausrüstung nie nen Drachen erledigen können. In WoW könnte der Lvl 1 Kerl mit Lvl 80 Ausrüstung ein Lvl 50 Monster plätten... (Fiktives Beispiel, hab NIE WoW gespielt; das ist eh Teufelszeug! :twisted: )

Aber du kannst dir relativ leicht eine sehr gute Ausrüstung zusammenstellen, die ganz normal und einfach zu ersetzen ist. Die Ausrüstung ist halt dann "nur" sehr gut und nicht "perfekt", was vollkommen reicht.
Aber da du noch ein Neuling bist, wirst du eh nicht so schnell an wirklich gute Ausrüstung ran kommen (hab selbst auch nicht wirklich was Tolles^^). Und wenn es denn mal so sein wird, musst du dir halt genau überlegen, was du damit alles machen willst. Wobei du dann auch ganz sicher wissen wirst, wie der Hase hier läuft. :wink:

Und zu guter Letzt hat uns Athuran mal versichert, dass das A-Team sich was zu wirklich besonderen und seltenen Gegenständen überlegen wird, um die nicht zu Museumstücken verkommen zu lassen.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Schro » Sa 09 Okt, 2010 12:59

Coole Sache :)
Ich wollte ja auch nen Zwerg-Schmied machen (auch wenn es davon schon verdammt viele zu geben scheint), aber ich bin etwas von Markus Heitz - Die Zwerge gezeichnet.
Es schmerzt mich schon als Zwerg mit einer Waffe zu kämpfen, die ich nicht selbst geschmiedet habe x)
Bei der Auswahl ist der Edelsteinschleifer als Schmied dann wohl am naheliegensten. Auch wenn das so viel mit schmieden zu tun hat wie Blumen gießen.
Klar, kann ich mich danach dann in die Richtung einlernen... aber ein wenig Spezialisierung wäre schon toll, wenn man schon Profession und Variante wählen kann.. Aber Metallbearbeitung wird nicht einmal erwähnt... Bei Zwergen. Nennt mich Konservativ, aber ich finde das komisch :denker:
Wurde das schon vorgeschlagen und abgelehnt oder so?
Schro
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Bran Sohn des Eddard

Beitragvon neonix » Sa 09 Okt, 2010 13:07

Ein neues, besseres System für die Charaktergenerierung wurde schon fertig gestellt, wird aber erst nach dem Reset aktiviert werden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Schro » Sa 09 Okt, 2010 14:52

oha ein Reset? Für wann ist der geplant? Hab jetzt im Forum auf Anhieb nichts gefunden, nur 100e Posts wie man von "dem reset" spricht, aber kein Datum :( Find ich gut so als Neueinsteiger heheh.
Schro
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Aigolf » Sa 09 Okt, 2010 14:57

@Schro Kann schonmorgen früh sein.Nein scherz ,das kann in einem Monat oder auch in 6 Monaten ,vielleicht sogar noch später sein,das A-Team macht da keine Angaben ,weil das einfach nicht voraus sehbar ist wann es sich lohnt den Reset zu machen , gewisse Spielmachanismen müssen zu Ende Programmiert werden , da Antamar ein freiwilligen Projekt ist und jeder es in seiner Freizeit macht (Die Programmierer und wir Helfer,wegen Arbeit weniger Zeit) kann man da keine Zeitliche Angabe machen. Ich denke es wird früh genug bescheid gegeben wann der Reset d eventuell kommen kann.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Edvard » Sa 09 Okt, 2010 15:34

Naja, 6 Monate sind doch sehr optimistisch oder nicht, Aigolf? :wink:

Zuerst muss das ganze System stehen und fertig sein, bis der Reset kommen wird. (Zumindest ist das mein Infostand)
Und da fehlen leider noch so grundlegende Sachen, wie Gruppenreisen (wobei die quasi schon fertig sind), Magie, Fernkampf, etc.
Da liegt noch viel Arbeit vor uns, aber es geht beständig weiter! :D

EDIT: Wir entfernen uns vom Thema. Vllt mag ein Mod die letzten paar Posts woanders hin verschieben, z.B. in den "Paar Fragen"-Thread?
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Schro » Sa 09 Okt, 2010 15:40

ach na dann :) klingt auf jeden Fall nach genug Zeit um ne Menge Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, damit ich als Anfänger ein wenig ein Gefühl dafür bekomme... worauf ich zumindest hoffe :X Dann ist ausgeraubt werden auch nich so wild

[EDIT]
Stimmt @Verschieben. Hab schon gemerkt, dass ich den Thread hier ein wenig entgleisen lassen habe.. sorry :D
Schro
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon zardoz » Sa 16 Okt, 2010 19:02

Gaddezwerch hat geschrieben:Wieso alles verlieren? Es gibt Orden, Banken, Lagerhäuser, andere Helden, Kutschen usw. Man muss nur wissen, wie man mit seinen Gegenständen richtig haushaltet.

Sicher, man kann die guten Rüstungsteile, für die man Drachenschuppen & Orkhauer gesammelt & erhandelt hat, in Sicherheit einlagern, bevor man sich auf eine Reise in unbekannte Gegenden begibt (denn ob die unbekannte Gegend zu gefährlich ist, merkt man erst, wenns zu spät ist) - aber das bedeutet doch, dass man diese teueren zwergischen Rüstungsteile tunlichst nicht dafür benutzen sollte, wofür sie eigentlich gedacht sein sollten. Anders ausgedrückt, die werden dann zu reinen Schau-Objekten.

(Und wenn man eine Gegend mehrmals bereist hat und zu der Meinung gekommen ist, dass man mit normaler Rüstung gut durchkommt, nun, dann weiß man, dass für diese Gegend auch keine Spezialrüstung von Nutzen ist.)

Spoiler:
Das kommt dann so in etwa wie ein Ferrari im Kühltresor - was bringt der Besitz überhaupt, wenn den nicht fahren mag, weil A) das Risiko, das er geklaut wird, zu groß ist und B) in den sichereren Gegenden die Straßen so schlecht sind, dass man nicht fahren kann als mit einem ganz gewöhnlichen Auto?
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Guur » So 17 Okt, 2010 09:23

Beachtet hier jemand auch mal die Relation? Wieviele Orks und Goblins werden so in der Regel von euch, den Invasoren, ausgeraubt, ohne dass sie sich hier beklagen? Und lässt der Orkanführer seine besondere Doppelstreitaxt, oder seinen Schuppenpanzer zu Hause?

Ich denke, es liegt eher an dem Grund, warum man ins Orkreich geht. Entweder will man Beute machen und selbst nicht zur Beute werden, oder man hat eine Mission. Wenn man eine Mission hat, wird man wohl alles dafür tun, um diese Mission zu erfüllen und nicht zu scheitern. Wenn man dann scheitert, ist die unerledigte Aufgabe wohl schlimmer, als ein verlorenes Kettenhemd, oder eine verlorene Waffe - und seinen sie noch so kostbar. Und dann sollte man noch einen Orden im Rücken haben, der einen wieder neu ausstattet, um die Mission ein zweites Mal anzugehen.

Alternativ kann man auch ins Orkreich reisen und sich darauf einstellen, schon mal in die Gefangenschaft zu geraten, weil man sich dort mehr aufhält, als da, wo man eigentlich zu Hause ist. Dann sollte man ein Spezialist sein, der auch verschiedene Kampftechniken beherrscht und mit verschiedenen Rüstungen kämpfen kann. Denn nach seiner Flucht aus der Sklaverei, wird man selbstverständlich nicht allzu viel haben.

Dass aber jemand in einer Drachenschuppenrüstung ins Orkreich reist, sie - weil er einen Kampf verloren hat - während seiner Sklaverei schön am Leib behält und dann damit auch noch fliehen kann (den besonderen Zweihänder elfischer Machart von Zwergenhand aus Mithril gefertigt darf er ebenfalls die ganze Zeit behalten), das ist ja wohl zuviel des Guten.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Kaufleute » So 17 Okt, 2010 11:35

Kann da nur Guur zustimmen.Denn ansonsten könnte man auch anstatt des Orkreichs nur einen Ork-Marktstand eröffnen, an dem der nette Guur-Ork steht und freundlich fragt:

Was wolle du mitnehmen?

(Dann würde auch die lästige Reisezeit beim Beutesammeln entfallen...)
"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
Bild Kurt Tucholsky
Kaufleute
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Cormac - Der Rabe

Beitragvon Guur » So 17 Okt, 2010 19:07

Ich denken mal übba Vorschlag nach. Mir gefallen gutgut. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon zardoz » So 17 Okt, 2010 19:34

Stimme euch beiden zwar zu, was die Relation angeht, möchte aber ein paar Abstriche machen:
Ich würde mit den Orken eigentlich viel lieber handeln als mich rumprügeln, aber das ist ja meistens nicht meine Entscheidung. Dazu kommt, dass man im Orkreich als Goldsucher arbeiten kann und für einen halbwegs anständigen Preis verkaufe ich das Gold auch gerne an die Orken, warum nicht.
Das mit den Invasoren stimmt natürlich.
Spoiler:
Aber manche Orken sind gar nicht so, als Sklave kann man da durchaus seinen Spaß haben, wenn man an die richtige Herrin (wie z.B Gesharak Uluugherai) kommt und nicht so pingelig ist... :oops: Wo würden auch sonst die ganzen Halb-Orken herkommen... :D
"Guur, Du verkaufen auch besonderes Streitaxt? Kriegen viele Pfannen und Eisenmesser dafür!"

Davon abgesehen:
Spoiler:
Von einer Ebene höher betrachtet, sind die Orken in ZBs doch NSCe, die im Gegensatz zum Spieler nicht viel Entscheidungsfreiraum haben. Letzterer kann aber sehre wohl entscheiden, ob er mit guter, teurer Rüstung durchs Orkreich zieht oder lieber die nicht ganz so gute, leicht ersetzbare anzieht. Mission hin oder her - was könnte so wichtig sein, dafür eine Drachenschuppenrüstung zu riskieren. Und darauf wollte ich hinaus: Das gilt im Grunde genommen für jedes unbekannte Gebiet und für das Orkreich ganz speziell. Natürlich ist es stimmig. Aber dann ist eben auch stimmig, dass der Große Held seine sauteure Prunkrüstung zuhause lässt. Was den Gebrauchswert so einer Rüstung ziemlich niederschmettert.
zardoz
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » So 17 Okt, 2010 19:47

Gute ZB sollten immer auf die Einstellungen der SC eingehen und auch friedliche Lösungen bieten. Bei den neueren im Wiki kann man darauf achten, die älteren müssten ggf. mal überarbeitet werden. Was bei php leider nicht so einfach ist... Und Zeit kostet... Und von anderen Projekten abhält... :(
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon zardoz » So 17 Okt, 2010 19:59

neonix hat geschrieben:Gute ZB sollten immer auf die Einstellungen der SC eingehen und auch friedliche Lösungen bieten. Bei den neueren im Wiki kann man darauf achten, die älteren müssten ggf. mal überarbeitet werden. Was bei php leider nicht so einfach ist...

Ich seh den Wink mit dem Laternenpfahl (oder wie das heißt): Die sollten am besten auf AOQML umgeschrieben werden. Hrrrrm... das ist schon ziemlich starkes Argument, sich auch mal mit AOQML zu befassen... Aber:
neonix hat geschrieben: Und Zeit kostet... Und von anderen Projekten abhält... :(
Eben. Hm... was kann man da machen...
zardoz
Leutnant
Leutnant

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv