Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Guur » Do 14 Okt, 2010 07:44

Meistens bei einem Rohstoffhändler.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Anshell » Do 14 Okt, 2010 08:45

Ich wunder mich, wieso es keinen Rohstoffhändler in Nordahejm gibt. Das ist doch die größte Handelsstadt des Nordens?
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon weu » Do 14 Okt, 2010 09:10

Anshell hat geschrieben:Ich wunder mich, wieso es keinen Rohstoffhändler in Nordahejm gibt. Das ist doch die größte Handelsstadt des Nordens?

Ja, leider ist aber pro Region die Anzahl und Art der Händler beschränkt. Je nachdem wie die regional verantwortlichen die Läden auf die Städte verteilt haben, kann (und soll) sich eben nicht alles in einer Stadt konzentrieren. Das soll mMn dazu dienen, die anderen Städte neben den "Hauptstädten" aufzuwerten.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Guur » Do 14 Okt, 2010 10:47

Stimmt, das ist zwar momentan gerade für das Godentum Nordahejmr noch etwas unausgewogen, weil man die Felle noch mitbezahlen muss, wenn man auf ein Schiff geht, aber es soll ja später wohl auch die Möglichkeit geben, selbst Schiffe zu kaufen, zu beladen und mit ihnen zu fahren. Dann gleicht sich das wohl wieder aus. :)
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Metfred » Do 14 Okt, 2010 15:28

Warum ist der gezielte Stich mit dem Rapier nicht möglich? Laut Wiki sollte es keine Probleme geben. Das Rapier ist eine Fechtwaffe und laut der Einzelbeschreibung sogar ausdrücklich für Stiche optimiert.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Aigolf » Do 14 Okt, 2010 15:32

Du musst aber auch unter Fechtwaffen führen , wenn dies nicht der Fall ist ,klappt auch der gezielte Stich nicht.den RApier kann man doch auch als Schwert oder Säbel führen oder nicht ?
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Metfred » Do 14 Okt, 2010 16:08

Ah, danke Aigolf, ich hab's. Das Rapier ist zwar Fechtwaffe und Schwert in einem, aber in den Kampfeinstellungen des Helden (nicht etwa den generellen Einstellungen des Helden) kann man in einem Unterpunkt auf Seite 2 eine Waffenart als bevorzugtes Nahkampftalent definieren. Bei mir stand es auf "Schwerter". Sobald es auf "Keines" oder "Fechtwaffen" steht, klappt jeweils auch der Stich. Nebenbei: Der Wuchtschlag geht mit einem Rapier nicht, wenn "Keines" angeklickt ist, dann mus schon explizit "Schwerter" ausgewählt sein.
Drachen? Wer einen knackgen Gegner sucht, soll es mit der Benutzerführung aufnehmen. :wink:
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Anshell » Do 14 Okt, 2010 16:57

Und noch eine Frage:

Wieso kann ich den Ledermantel, den ich beim Rüstungsmacher kaufe nicht über der Rüstung tragen?

Und wieso kann ich den Ledermantel, den ich beim Krämer kaufe, ohne Probleme über der Rüstung tragen?

:denker:
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon weu » Do 14 Okt, 2010 17:00

Anshell hat geschrieben:Und noch eine Frage:

Wieso kann ich den Ledermantel, den ich beim Rüstungsmacher kaufe nicht über der Rüstung tragen?

Und wieso kann ich den Ledermantel, den ich beim Krämer kaufe, ohne Probleme über der Rüstung tragen?

:denker:

Weil der eine zusätzlichen Rüstschutz gibt und der andere eher ein Regenmantel ist. Regenmantel kann man fast zu allen Sachen anziehen, aber den "Rüstungsmantel" nur, wenn man durch die andere Rüstung (die man drunter trägt) nicht zu stark behindert wird .. so glaube die Idee dahinter.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Anshell » Do 14 Okt, 2010 17:12

Gibt es da eine Übersicht darüber, was mit was kombinierbar ist? Ich habe schon eine Menge Goldstücke für Kleidung ausgegeben, welche ich gar nicht anziehen konnte.
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon Guur » Do 14 Okt, 2010 17:45

Eine Übersicht über die Kombinationen gibt es nicht. Da muss man selbst ausprobieren, was passt.
In der Regel gibt es drei Lagen: Kleidung, Unterwams und die eigendliche Rüstung. Manchmal kann es aber auch sein, dass die Kleidung, wenn sie zu dick ist, nicht mehr unter die Rüstung passt. Ansonsten mal im Wiki gucken: Tabellarische_Übersicht_der_Rüstungen
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon zardoz » Fr 15 Okt, 2010 23:54

Wobei man sich speziell bei den teueren Rüstungen(*) vorsehen sollte, die sind oft so genau gefertigt, dass man da nix Schutzverbesserndes drunter anziehen kann. Und drüber auch nicht ;)

Tip: Man schaue sich die Helden an, denen man begegnet. Ist da jemand trotz auffallend seltener/teurer Rüstung merkwürkwürdig schwach geschützt? Dann ist die Rüstung wohl etwas knapp gefertigt ;)

(*): Und bei den SEHR teuren offenbar auch ;) Wobei ich nicht die meine, die man für ein paar tausend Gulden erstehen kann...
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon proll007 » Sa 16 Okt, 2010 22:03

Mal wieder was ganz anderes, weil grad wieder von "ein paar tausend Gulden" die Rede war.

Ich bin nun seit ueber einem Jahr dabei, habe mehrer Helden und spiele diese auch teils unterschiedlich (sprich einer reist z.B. mehr, waehrend ein anderer sich mit Arbeiten versucht) und habe bis zum heutigen Tag bzw. genau heute 2-3 Tausend Gulden verstreut rumliegen.
Wenn ich dann aber wieder im Gegenzug sehe, dass manche Waffen mal schnell 10 Tausend und mehr kosten, von Super-Ruestungen mal gar nicht geredet, versteh ich nicht, wie der scheinbar durchschnittliche Spieler zu so viel Geld kommt!? Ich weiss, man kann beim Reisen Geld bekommen (eher nicht soviel), man kann Handeln (also Waren zwischen Staedten hin und her schaffen) und man kann arbeiten (die vllt. ertragreichste aber auch langweiligste Variante zu Geld zu kommen). Aber selbst so, wenn ich das grob umrechne, muesste ich jetzt weitere 4 Jahre RL investieren um mir eine Waffe kaufen zu koennen?
Ich habe irgendwie immer das Gefuehl ich ueberseh noch eine Option oder es gibt Varianten "effizienter" zu spielen!? Wenn da mal jemand nen Hinweis hat, waere ich sehr dankbar.

Gruss

PS: Ja, ich weiss, das ich auch mit RP im Orden Geld "verdienen" kann, aber auch das Geld muss mal irgendwo hergekommen sein.
proll007
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Nerevarine

Beitragvon neonix » Sa 16 Okt, 2010 22:23

Es gab früher einige Bugs, die sich missbrauchen ließen, um Millionen zu verdienen. Ansonsten gibt es (glaube ich) immer noch einige Handelsrouten, die bei entsprechendem Kapital etliche tausend pro Tag abwerfen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Platinum » Sa 16 Okt, 2010 22:26

Unterschiedliche Berufe bringen unterschiedlich viel Geld und manch einer zehrt auch noch von Holzplättchenverkäufen etc.
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein