Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Anshell » Mi 27 Okt, 2010 13:59

Wofür sind eigentlich die zum Kauf angebotenen Tiere brauchbar? Z. B. Pferd, Hund, Katze, usw. ?
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon weu » Mi 27 Okt, 2010 14:08

Anshell hat geschrieben:Wofür sind eigentlich die zum Kauf angebotenen Tiere brauchbar? Z. B. Pferd, Hund, Katze, usw. ?

Versuch es doch mal beim Hund. Den kann man doch abrichten und dann ggf. bei der Jagd einsetzen, oder ??
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Guur » Mi 27 Okt, 2010 14:10

Katze zum Streicheln und Füttern, Hund kann schon auf der Jagd eingesetzt werden, Pferd ist noch zu nichts zu gebrauchen, soll aber mal als Reit- und Packtier kommen, ebenso soll der Hund mal als Mitkämpfer gut sein.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Anshell » Mi 27 Okt, 2010 14:17

Mein Nordahejmer Seesöldner hat in einer ZB ein "gezüchtetes Mahburger Pferd" erhalten. Da er nicht reiten kann, stellt sich jetzt die Frage ob er das Pferd beim nächsten Händler verscheuert oder zu Reiseproviant (vielleicht etwas zäh, aber nahrhaft :D ) verarbeiten soll.
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon Anshell » Mi 27 Okt, 2010 14:48

Danke für die Antwort.

Eine Frage habe ich noch:

Ich habe die Quest

"Suche einen Lieferanten, der mir 24 mal Rübenzucker von Tamelsquell nach Lichtertann bringt!"

angenommen und bin jetzt in Tamelsquell. Dort kann ich aber keinen Rübenzucker kaufen. Weder beim Händler oder auf dem Markt. Wie löst man diese Quest?
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon weu » Mi 27 Okt, 2010 14:53

Anshell hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Eine Frage habe ich noch:

Ich habe die Quest

"Suche einen Lieferanten, der mir 24 mal Rübenzucker von Tamelsquell nach Lichtertann bringt!"

angenommen und bin jetzt in Tamelsquell. Dort kann ich aber keinen Rübenzucker kaufen. Weder beim Händler oder auf dem Markt. Wie löst man diese Quest?

Rein theoretisch hätte ich angenommen, Du würdest in Tamelsquell die besagte Ware bekommen (schon mal in die Ausrüstung geschaut?). Oder zumindest eine Meldung, dass Du die Ware hast, obwohl die ggf. nicht im Inventar erscheint. In dem Fall einfach mal nach Lichtertann laufen und gucken was dort passiert. Wenn sich nichts tut und Du die Queste nach wie vor "an Dir hängen" hast -> Bug-Forum...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Anshell » Do 28 Okt, 2010 17:20

Sorry, dass ich so viel frage. Aber eine dumme Frage habe ich noch.

Wo finde ich eigentlich die Funktion "Routenplaner"? Ich kann die im Spiel nicht finden.

Danke.
Anshell
Herold
Herold

Beitragvon Aidan » Do 28 Okt, 2010 17:22

Die wurde wegen mehrerer Sachverhalte wieder aus dem Spiel genommen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon weu » Do 28 Okt, 2010 20:04

Da ich erst jetzt mitbekommen habe, dass bei dem Wettbewerb auch Mini-Questen und sogar Piratenquesten gefragt waren ... wenn ich nur wüsste, wo meine Queste geblieben ist...Ich habe sie noch als ZIP-Datei, aber im Wiki habe ich die nicht gefunden...gibt es irgendwo eine idiotensichere Anleitung wie man Questen ins Wiki bekommt?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Do 28 Okt, 2010 20:07

Du kannst sie auch einfach als Anhang ins Forum stellen. Bei Questen ist das mMn praktischer als das Wiki.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon zardoz » Do 28 Okt, 2010 20:09

Anshell hat geschrieben:Mein Nordahejmer Seesöldner hat in einer ZB ein "gezüchtetes Mahburger Pferd" erhalten. Da er nicht reiten kann, stellt sich jetzt die Frage ob er das Pferd beim nächsten Händler verscheuert oder zu Reiseproviant (vielleicht etwas zäh, aber nahrhaft :D ) verarbeiten soll.

Er möge reiten lernen! Ein starker Kerl wie er könnte sich dann bei diesen Lanzenbrech-Veranstaltungen, die immer mal wieder in Orten und Städten abgehalten werden, bewähren und wenn er das Turnier gewinnt, bekommt er einen gut gefüllten Beutel mit Münzen, von der gewonnenen Erfahrung gar nicht zu reden. Und das alles dann mit dem eigenen Pferd!
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon weu » Do 28 Okt, 2010 20:14

neonix hat geschrieben:Du kannst sie auch einfach als Anhang ins Forum stellen. Bei Questen ist das mMn praktischer als das Wiki.

Ähmm?? Und dann? Dann finde ich die auch nie nie wieder. Ich weiss nicht, ob die Quest nicht auch schon sogar implementiert ist...im Wiki unter implemntierte stand sie nicht ... und weisst Du, was das Schlimmeste ist? Ich finde die nach wie vor gut :) - und die hätte wahrscheinlich 100% in den Wettbewerb gepasst...Egal...ich suche nach wie vor das richtige Medium eine Quest abzulegen. Ich verschicke die auch, wenn es hilft :).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Do 28 Okt, 2010 20:28

Im Wiki auf "Hochladen" klicken, Datei hochladen, dann eine neue Seite für die Quest starten, die Quest Vorlage und den Link zu deiner Datei einfügen und fertig ist das Ganze.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Khelben » Di 02 Nov, 2010 23:55

Irgendwo vor 90 Seiten ging es um Beidhändigkeit. Ich habe mir als 3. Charakter eine Gauklerin erstellt und sie sollte Schlagringe tragen. Kann sie auch 2? Ich meine.. man boxt ja nicht nur mit einer Hand, so wie es beim Schwertkampf üblich ist...

Gruß
Khelben
Khelben
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Silvana della Torre

Beitragvon Khelben » Mi 03 Nov, 2010 07:44

Ups.. kann den Beitrag nicht mehr editieren :(
Frage zu der Kleidung: Ich habe gesehen, daß man da recht wild kombinieren kann.. also Leinenhose und darüber Lederhose... gibt es da ein Regelwerk?
Khelben
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Silvana della Torre

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein