Antamarische Gegner

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Guur » Mi 27 Okt, 2010 20:26

Doch, er gefällt mir prima. Von mir aus können wir ihn so lassen. :D
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Khaled » Mi 27 Okt, 2010 21:40

Den Kugelwal eher für eine Spaß-ZB....ist zwar witzig aber doch vielleicht etwas albern als ernszunehmender Gegner. Aber in einer Spaß Begegnung ? Jau :)
Khaled
Major
Major

Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon neonix » Mi 27 Okt, 2010 21:46

Ich sage mal, als Legende (oder in diesem Fall Seemannsgarn) taugt er auf jeden Fall, und vielleicht auch als seltenes Monster in Questen oder ZB. In Schwärmen würde ich ihn nicht auftreten lassen. :wink:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Mi 27 Okt, 2010 21:56

In einer Spaß-ZB wäre mir der Kugelwal auch am liebsten aufgehoben.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Tohrkil » Do 28 Okt, 2010 10:49

Ist doch super geworden . Hmm :denker: hab bei den Gegnern noch den Namen Grottenschrat gefunden nun wollte ich mal wissen ob es sich dabei nicht um ein Wesen aus dem DSA Universum handelt :?:
Ach ja und dann noch so meine Frage wie ist es eigentlich mit dem kleinen Volk gehalten sprich gute oder böse Geister für ein Haus ??? oderPoltergeister ??? oder fallen die alle unter die Kategorie Kobolde ???
Tohrkil
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Tohrkil Schädelspalter
Mitglied bei: Gilde der Naturforscher

Beitragvon Metfred » Do 28 Okt, 2010 11:29

Grottenschrate gibt es auch in Dark Age of Camelot oder bei NetHack und deren Macher wissen wahrscheinlich nicht mal von DSA als möglicher Klaufundgrube. Schrate sind eh keine Erfindung irgendwelcher 80er-Jahre-Spiele. Auf solche Allerweltsfabelwesen hat jemand ungefähr das gleiche Urheberrecht wie auf Drachen oder Riesen.
Ein paar Seiten zuvor gibt es schon einige Ideen zu Kobolden, Hausgeistern und ihrem Standort auf der gut-böse-Achse. Die Fiesen unter ihnen eignen sich wohl besser als Probenauslöser in ZB denn als Kampfgegner.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Meliador » Fr 29 Okt, 2010 15:26

Mein Vorschlag:

Gargyle

Generelles:

"....Als wir uns der verlassenen Stadt mit ihren zahllosen Tempeln näherten, vermeinten wir den Stein der Gemäuer bersten zu hören und dumpfes Grollen dröhnte uns entgegen. Wir nahmen allen Mut zusammen und schritten durch die geborstenen Mauern, von deren Zinnen steinerne Fabeltiere verächtlich auf uns herabsahen. Die Mauer war beinahe 50 Schritt hoch und ebenso dick, und die Gebäude waren mit steinernen Ornamenten von archaischen Szenen bedeckt. Anstelle von Menschen brachten hier Monstren Opfer dar und trieben rätselhafte Dinge. Wir zitterten bereits beim Anblick dieser lästerlichen Ornamente, denn alles schien auf seltsame Art lebendig. Wären wir nur an dieser Stelle umgekehrt! "

Gargyle sind sagenhafte Wesen, lebendige Statuen, möglicherweise erschaffen von mächtigen Magiern aus grauer Vorzeit.

Orte:

Den Legenden zufolge bewachen sie alte Gemäuer, Gräber und Höhlen, können aber nach einigen Erzählungen auch als echte Statue in einer Stadt weilen und nur nachts heimlich vom Sockel steigen.

Kampf:

Es gibt keine glaubwürdigen Berichte über den Kampf mit Gargylen. In den Legenden läßt man sie und ihr Gemäuer entweder ruhen, oder erfüllt ihnen einen Wunsch, damit sie an ihren Platz zurückkehren. Vielleicht gibt es einen Zauber, der die Gargyle am Leben hält, vielleicht kann man sie aber auch einfach in Stücke schlagen.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Guur » Fr 29 Okt, 2010 18:17

Prima Idee, Meliador. Die passen sehr gut in alte Schlösser und Burgen. :D

Aber warum sollten die nur von Magiern aus grauer Vorzeit erschaffen sein? Der Zauber ähnelt doch bestimmt der Golemerschaffung. Oder seh ich da jetzt was falsch?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon neonix » Fr 29 Okt, 2010 19:28

Man könnte ja 2 Arten von Gargylen einbauen: Niedere, die von Magiern (auch heute) erschaffen wurden und nur Aufgaben erfüllen, und hohe, die entsprechend alt sind und sich wie echte Lebewesen inzwischen vermehren können bzw. frei leben und ihre Reviere (mit alten Ruinen) bewachen.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Xondorax » Fr 29 Okt, 2010 19:44

Die Idee mit dem Gargyle finde ich schon sehr gut, aber bitte noch etwas mehr ausarbeiten. Mir fehlen noch Beschreibungen über Aussehen, Größe, etc. :wink:

Was den Vorschlag von Neonix angeht, so fände ich das auch gut.

Weiter so Freunde der Gegner. :lovl:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Meliador » Fr 29 Okt, 2010 20:30

Ich hab mal was zu Größe und Aussehen eingefügt, ausserdem die mächtigen Magier weggenommen.
Sonst müssten erstmal die niederen Gargyle und die Golemerschaffung geklärt werden und das zieht sich bestimmt noch ne Weile. :D

Gargyle

Generelles:

"....Als wir uns der verlassenen Stadt mit ihren zahllosen Tempeln näherten, vermeinten wir den Stein der Gemäuer bersten zu hören und dumpfes Grollen dröhnte uns entgegen. Wir nahmen allen Mut zusammen und schritten durch die geborstenen Mauern, von deren Zinnen steinerne Fabeltiere verächtlich auf uns herabsahen. Die Mauer war beinahe 50 Schritt hoch und ebenso dick, und die Gebäude waren mit steinernen Ornamenten von archaischen Szenen bedeckt. Anstelle von Menschen brachten hier Monstren Opfer dar und trieben rätselhafte Dinge. Wir zitterten bereits beim Anblick dieser lästerlichen Ornamente, denn alles schien auf seltsame Art lebendig. Wären wir nur an dieser Stelle umgekehrt! "

Gargyle sind sagenhafte Wesen, lebendige Statuen, deren Herkunft unbekannt ist.

Größe:

Gargyle können nur etwa eine Hand klein oder aber auch sehr groß sein, je nach Statue.

Aussehen:

kunstvoll gearbeitete Steinfigur eines Fabelwesens, oft geflügelt. Gargyle können auch menschenähnliche Züge aufweisen.

Orte:

Den Legenden zufolge bewachen sie alte Gemäuer, Gräber und Höhlen, können aber nach einigen Erzählungen auch als echte Statue in einer Stadt weilen und nur nachts heimlich vom Sockel steigen.

Kampf:

Es gibt keine glaubwürdigen Berichte über den Kampf mit Gargylen. In den Legenden läßt man sie und ihr Gemäuer entweder ruhen, oder erfüllt ihnen einen Wunsch, damit sie an ihren Platz zurückkehren. Vielleicht gibt es einen Zauber, der die Gargyle am Leben hält, vielleicht kann man sie aber auch einfach in Stücke schlagen.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon neonix » Fr 29 Okt, 2010 20:38

Wir sollten irgendeinen fundamentalen Unterschied zwischen Golems und Gargylen einbauen... :denker:

Unter anderem sind Golems traditionell sehr "glatt" und "rund", während Gargyle meist Flügel, Klauen, Hörner und andere Fortsätze haben, die eigentlich recht zerbrechlich sein müssten, wenn sie einfach aus Stein sind.

Vielleicht sollten Gargyle unter der Steinhaut aus Fleisch und Blut sein? Damit könnten sie dann deutlich beweglicher sein und regenerieren, während Golems plump sind und repariert werden müssen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Guur » Fr 29 Okt, 2010 23:30

Vielleicht könnte der Unterschied auch darin bestehen, dass Gargyle nur nachts zum Leben erwachen, während Golems auch am Tage aktiv sein können. Gargylen aus Fleisch und Blut finde ich momentan schon etwas fremdartig, aber vielleicht gewöhne ich mich ja an den Gedanken. Dass sie sich erholen können, finde ich aber gut. Gibt es da nicht eine Möglichkeit, dass sie zwar nur aus Stein bestehen, aber durch Verletzungen geschwächt werden, so dass sie auch mal aus einem Kampf flüchten, um sie zu erholen?
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Micha1972 » Sa 30 Okt, 2010 10:51

Mein Vorschlag ist ein Vogelartiges Tier namens Goldschnapper:

Es handelt sich um ein gefiedertes Tier mit Affenkörper. Der Goldschnapper wird vom Glanze des Goldes angezogen und greift daher bevorzugt Helden an, die ihren Schmuck offen durch goldene Ringe und goldene Ketten zur Schau stellen. In der Regel greift der Goldschnapper in bewaldeten Gebieten an, indem er seine Beute aus der Luft attackiert. Es kann vorkommen, dass sich bis zu drei Tiere zu einem "Rudel" zusammenschliessen. Sollte der Held im Kampf unterliegen, werden die Goldschnapper ihm den goldenen Schmuck stehlen und in ihre Nester in den Bäumen bringen. Ein Goldschnappernest kann eine wahre Fundgrube an Schätzen sein so man denn die Chance hat es zu finden. Allerdings verteidigen die Tiere ihre Nester bis zum Tode.
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 30 Okt, 2010 11:16

Micha1972 hat geschrieben:Mein Vorschlag ist ein Vogelartiges Tier namens Goldschnapper:

Es handelt sich um ein gefiedertes Tier mit Affenkörper. Der Goldschnapper wird vom Glanze des Goldes angezogen und greift daher bevorzugt Helden an, die ihren Schmuck offen durch goldene Ringe und goldene Ketten zur Schau stellen. In der Regel greift der Goldschnapper in bewaldeten Gebieten an, indem er seine Beute aus der Luft attackiert. Es kann vorkommen, dass sich bis zu drei Tiere zu einem "Rudel" zusammenschliessen. Sollte der Held im Kampf unterliegen, werden die Goldschnapper ihm den goldenen Schmuck stehlen und in ihre Nester in den Bäumen bringen. Ein Goldschnappernest kann eine wahre Fundgrube an Schätzen sein so man denn die Chance hat es zu finden. Allerdings verteidigen die Tiere ihre Nester bis zum Tode.

Das hört sich spannend an, gerade um wandelnde Christbäume ein bisschen zu ärgern :mrgreen: ... Könntest du das ganze präzisieren? Speziell Aussehen, Körperbau, Größe, Fortplflanzung, Verhalten im Kampf, Verbreitung usw. wären wissenswert.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv