Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » So 31 Okt, 2010 19:20

neonix hat geschrieben:Eine Möglichkeit, getragene Ausrüstung abzufragen, wäre wirklich hilfreich.


Standardmäßig wird bei einer <has>-Abfrage auch getragene Kleidung und getragene Waffen überprüft.

Beispiel:
Code: Alles auswählen
<has item="Krummsäbel">
  ...
</has>


liefert success auch wenn der Held einen Krummsäbel gerade angelegt hat und keinen weiter im Gepäck.

Um diese Prüfung zu deaktivieren habe ich ab nächster Revision ein neues Attribut eingebaut. Wenn equipped="false" wird nur das Gepäck überprüft:
Code: Alles auswählen
<has item="Krummsäbel" equipped="false">
...
</has>

liefert also nur success, wenn mind. ein Krummsäbel im Gepäck.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » So 31 Okt, 2010 19:34

Danke, hatte ich vergessen. Dann werde ich noch mal an meiner ZB-Queste arbeiten.

Kann man dann auch equipped="true" benutzen, um nur getragene Ausrüstung zu ermitteln?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » So 31 Okt, 2010 20:12

Bisher nicht, aber ok, dann werde ich das so ermöglichen.

edit: Ist drin, siehe has
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » So 31 Okt, 2010 22:53

Edvard hat geschrieben:Kleiner Wunsch von mir:
- ein Eingabefeld, dessen Inhalt dann mit der Vorgabe verglichen wird. So könnte man z.B. die Lösung für ein Rätsel eingeben oder der vorbeikommenden Nachtwache die korrekte Parole sagen. :wink:


Eingabefelder sind jetzt möglich, siehe input
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » So 31 Okt, 2010 23:02

Klasse!
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » So 31 Okt, 2010 23:05

Super, jetzt kann man auch Rätsel einbauen. :wink:
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Edvard » Mo 01 Nov, 2010 19:51

Wuhuu, saugeil Gaddezwerch! :D
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mo 01 Nov, 2010 20:38

Ich weiß es lässt sich auch auf einem längerem Weg programmieren. Aber eine funktion nach dem Tenor: <select hero="random" count="""/> die mir einfach 1, 2, 3 oder n Zufällige Helden aus einer Gruppe aussucht, wäre praktisch.
Lässt sich natürlich auch umständlicher über zwei Befehle regeln also eilt nicht und ist nur um meine Faulheit zu befriedigen da.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 01 Nov, 2010 20:57

Das geht bereits via
Code: Alles auswählen
<select role="all" count="2" />

bzw. entsprechende Änderung für count.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Mo 01 Nov, 2010 20:58

Ah, da muss man nur etwas um die Ecke denken.

Vielen Dank.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93e

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 01 Nov, 2010 22:02

K?nich hat geschrieben:genau sowas wünsche ich mir auch, gerne auch für Wunden. Das kommt einfach besser rüber wenn der Gegner da schon deutlich sichtbar eine Wunde stehen hat, als wenn er nur ein schwächerer Gegner ist und durch den Namen "verwundeter Kämpfer" erkennbar ist.

Ist jetzt drin. Das <npc>-Tag kennt jetzt das wounds-Attribut, siehe fight
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Mitsune » Mo 01 Nov, 2010 23:42

Hat Dir eigentlich schon mal jemand gesagt, dass Du echt gut bis, Gaddezwerch?
Das geht ja fast schneller mit der Realisation, als mit dem Wünsche äussern. Respekt!
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Aigolf » Di 02 Nov, 2010 01:25

Jo da muss ich beipflichten ,unser Gaddezwerch ist unser Antamar " The Flash" Programmierer
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Di 02 Nov, 2010 21:11

Danke für die Blumen.

Bei den NPCs kann ab sofort auch LEP, AUP, Initiative, Behinderung und Rüstungsschutz modifiziert werden, siehe fight
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » Di 02 Nov, 2010 21:15

:o_O: Du bist unser Held!
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