Paar fragen..

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Anshell » Sa 06 Nov, 2010 17:57

Welche Städte/Gebiete im Spiel sind eigentlich schon am weitertesten entwickelt? Gibt es noch eine Stadt wie Eisentrutz, in der man spielerisch etwas erleben kann?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » Sa 06 Nov, 2010 18:07

Von den Questen her habe ich in Santo Tiberio einige eingebaut, bin allerdings noch nicht fertig (und auch die geschriebenen ZB sind noch nicht drin... :? ). Da sind allerdings viel weniger Spieler, und in der Gegend gibt es noch wenig passende ZB.

ET war halt lange mein Testgebiet... :lovl:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Anshell » So 07 Nov, 2010 13:36

Danke für den Tipp. Mein Wulf hat sich auch gleich auf der Plaza die Kante gegeben. :lovl:

Großes Lob auch für dass Söldnerlager. Das wirkt wirklich stimmungsvoll und historisch authentisch.

Leider habe ich das nur durch Zufall gefunden. Ist es vielleicht möglich solche spielerischen Höhepunkte besser auffindbar zu machen?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » So 07 Nov, 2010 13:56

Meistens gibt's bei sowas Ankündigungen auf der Startseite, zumindest bin ich mir sicher, dass es beim Söldnerlager und auch beim Piratenschiff Meldungen dazu gab. Also ggf. den RSS-Feed abonnieren.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 14:06

Ich hatte schon darüber nachgedacht, Hinweise auf Questen und interessante Gegenden als Gerüchte in die Tavernen einzubauen. Dann könnte man dort Runden schmeißen und hat jeweils eine Chance auf entsprechende Infos. :denker:
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Edvard » So 07 Nov, 2010 14:28

Es gibt ja auch immer wieder IG-Infos zu Questen über die Postillen. Allerdings können die natürlich nicht die Masse an Questen derart vorstellen. Und gerade "normale" Questen verschwinden sonst eher in der Versenkung, als dass sie bespielt werden. Und zum Spielen sind sie doch da, oder? :D

@ neonix: Dein Vorschlag gefällt mir besonders gut, schließlich bekommt man in Tavernen am ehesten Informationen. Vllt könnte man den auch noch etwas ausweiten und Hinweise auf spezielle Questen/Gegenden auch woanders verpacken (z.B. in Universitäten, Kampfschulen oder Händlern). Und man sollte auch genug falsche Informationen streuen, nicht, dass die Tavernen durch genug Geld- und Zeitaufwand zu reinen Info-/Spoilerquellen mutieren.
Je nachdem was du dir so vorstellst, könnte ich auch ein wenig helfen. :)
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Anshell » So 07 Nov, 2010 14:40

Wie wäre es mit offiziellen Stadtschreiern in großen Städten? Gibt es ja schon als Berufsstand "Ausrufer". So könnte man auch mehr Atmosphäre schaffen. Natürlich werden hauptsächlich politisch gewollte Nachrichten ("Propanganda") verbreitet.

Eine Stadt könnte z.B. versuchen "Rumlungerer und Gesindel" zum Eintritt ins nahe Söldnerlager zu bewegen. Dann verschwinden die aus dem Stadtbild.

Vielleicht hat jemand "Rome" gesehen. Da wird der Berufsstand schön dargestellt.

Hinweise auf eher anrüchige Quests könnte man dann in Tavernen o.ä. aufschnappen.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Edvard » So 07 Nov, 2010 15:13

Anshell hat geschrieben:Hinweise auf eher anrüchige Quests könnte man dann in Tavernen o.ä. aufschnappen.

Es kommt wohl eher auf die Art der Taverne an, wo man welche Quest finden wird.
Im 5 Sterne Hotel wird man in den wenigsten Fällen als Rattenfänger engagiert. :P

Ansonsten gefällt mir die Idee mit den Ausrufer auch. Nur müsste man überlegen, wie man den einbaut. Soll der dann unter "Anderes" zu finden sein? Oder soll der zufällig im Straßenchat was reinschreiben?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Aidan » So 07 Nov, 2010 15:18

Es gibt bereits eine ähnlich geartete Idee im Mantis:

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Anshell » So 07 Nov, 2010 15:40

Unter "Anderes" fände ich den Ausrufer am sinnvollsten platziert. Im Straßenchat wird er nach meiner Meinung übersehen.

Die Idee mit Gerüchten in Tavernen finde ich auch sehr gut. Da müsste man dann nach Art des Etablissements differenzieren.

Zusätzlich könnte man dann noch Gerüchte an anderen Lokalitäten aufschnappen. So wirken die Städte auch lebendiger und die Informationsquellen ergänzen sich gegenseitig.
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Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » So 07 Nov, 2010 15:41

Genau so was meine ich auch. Technisch ist das kein Problem, bzw. je basser die Verteilung sein soll desto schwieriger natürlich die Programmierung.

Ich glaube, ich mache dazu mal lieber einen eigenen Thread auf:
http://forum.antamar-community.de/viewtopic.php?f=29&t=9855
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Micha1972 » So 07 Nov, 2010 18:34

Edvard hat geschrieben:Es kommt wohl eher auf die Art der Taverne an, wo man welche Quest finden wird.
Im 5 Sterne Hotel wird man in den wenigsten Fällen als Rattenfänger engagiert. :P


Oder gerade dort... Den Spelunkenbesitzern sind die Ratten meistens egal. Wenn dort eine mit der Kelle erschlagen wird, landet sie eh als Fleischeinlage im Eintopf...
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Wenzeslaus » Mi 10 Nov, 2010 21:44

Ich stelle gerade fest, daß die Vampire zugeschlagen haben müssen, denn die zugekauften LE, die es im letzten Jahr unter bestimmten Bedingungen gab, sind alle weg. Was steckt denn da für ein Sinn dahinter?
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Re: Paar fragen..

Beitragvon Mitsune » Mi 10 Nov, 2010 21:51

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Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 10 Nov, 2010 22:30

Da war bis vor kurzem ein Fehler im System, der es erlaubte, bei temporären KO-Modifikationen zusätzliche Lebenspunkte hinzuzukaufen. Das war so natürlich nicht gedacht und der Bug hätte durchaus früher auffallen müssen. Einige Spieler haben ihn sogar extensiv missbraucht. Dasselbe für WI-Modifikation und Ausdauersteigerung.
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