Lebenspunkt verschwunden

Lebenspunkt verschwunden

Beitragvon Inanna » Di 09 Nov, 2010 17:51

Hatte vorher 98 Lebendspunkte (maximum). Nun ist einer verschwunden, und soll plötzlich Neugekauft werden und das gleich bei 2 Helden.

held_id=95686
held_id=102861
fehler_lebenspunkte.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schreiberin
Inanna
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Nadyna nya Vynna
Mitglied bei: Ken no Nagareru Ugoki

Re: Lebenspunkt verschwunden

Beitragvon Gaddezwerch » Di 09 Nov, 2010 21:20

Danke für deine aufmerksame Meldung. Das stimmt jetzt wieder.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Wenzeslaus » Mi 10 Nov, 2010 21:56

Also bei mir stimmt es noch nicht wieder.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Askir Rakjason

Beitragvon neonix » Mi 10 Nov, 2010 22:24

Spoiler:
Kann es unter Umständen daran liegen, dass du deine LEP gesteigert hast, als deine KO temporär erhöht war?
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Wenzeslaus » Mi 10 Nov, 2010 22:37

Na, sicher - und dazu stehe ich auch.
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon neonix » Mi 10 Nov, 2010 22:48

Tja dann würde ich sagen: Wegen bugusing gelöscht.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Wenzeslaus » Mi 10 Nov, 2010 22:59

Ich denke gerade an Dich und überlege mir, warum du es so schreibst, wie du es schreibst.
Es gibt ja anscheinend immer noch zuviele Antamar-spieler ?? :warn:
Wenzeslaus
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon neonix » Mi 10 Nov, 2010 23:11

Ich schreibe so, wie ich schreibe, weil du gefragt hast, wie du gefragt hast.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Do 11 Nov, 2010 09:26

neonix hat geschrieben:Tja dann würde ich sagen: Wegen bugusing gelöscht.

Nein, denn genau SO war es gedacht. Ich habe leider auf Anhieb die entsprechenden Threads nicht gefunden, aber es gab die Aussage, dass es u.U. genauso gedacht ist, bei einer Änderung hätte ich eine kurze Info erwartet....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Do 11 Nov, 2010 09:51

Wenn Edith schnell genug gewesen wäre, hätte ich auch diesen Beitrag:

Gaddezwerch hat geschrieben:Da war bis vor kurzem ein Fehler im System, der es erlaubte, bei temporären KO-Modifikationen zusätzliche Lebenspunkte hinzuzukaufen. Das war so natürlich nicht gedacht und der Bug hätte durchaus früher auffallen müssen. Einige Spieler haben ihn sogar extensiv missbraucht. Dasselbe für WI-Modifikation und Ausdauersteigerung.

eher gefunden und meinen alten Post von vorhin entsprechend geändert. Bloß gut, dass ich keine EP dafür aufgewendet habe :). Die die Sachen waren sauteuer EP-technisch...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Do 11 Nov, 2010 22:07

So, ich habe mich mal hingesetzt und kurz die Bemerkung heraus gesucht, die ich zu den Lebenspunkten bzw. deren Aufwertung im Kopf hatte:
speed95 hat geschrieben:Ich habe mir mal etwas bessere Werte gemacht :)
Ps: Le's hatte ich 74 also Maximum, und nun kann ich es steigern.

Tommek hat geschrieben:Jo mit Tränken kann man das erweitern.

Platinum hat geschrieben:Aha, also gewollt und kein BUG?

Tommek hat geschrieben:ja. Zumindest noch kein Bug. Wertet ja auch die Tränke auf.

siehe: viewtopic.php?f=26&t=8205&p=192228#p192228

Auch wenn tommek sich hier sehr vorsichtig aus drückt, finde ich es extrem schade, dass es nun plötzlich und ohne weitere Info einfach so als BUG deklariert wird. Zumal ja bereits darauf aufmerksam gemacht wurde... Und die, die es genutzt haben, sind nichtmal BUGUser sondern nutzten Sachen, die auch so gewollt waren.

Wie gesagt, es wäre einfach nett gewesen es ggf. irgendwo als Info zu hinterlegen. Ich will nicht (wieder) jammern, aber mich beschleicht wirklich das Gefühl, dass an einer aktiven Spielerschaft derzeit wenig Interesse besteht.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Do 11 Nov, 2010 22:44

Ich vermisse das Wörtchen permanent in den Zitaten, sowohl Frage als auch Antwort. Klar kann, darf und soll man die LEP-Boni nutzen, die temporär von alleine mit der KO-Steigerung einhergehen.

Und nur um es klar zu machen: ICH habe nie irgendwelche Punkte gelöscht. Ich habe nur eine Frage beantwortet, und das bereue ich inzwischen. Am besten lasse ich ab jetzt jeden Neuling und jedes Bugopfer mit seinen Problemen sitzen. :evil:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Do 11 Nov, 2010 22:56

Ich denke, Tommek hat es so verstanden, dass die LEP nur temporär erhöht werden und nicht, dass man die LEP dauerhaft steigern kann über das eigentliche Maximum hinaus.

Eine Steigerung bis zu +65 LEP oder theoretisch auch mehr gegenüber dem eigentlichen Maximum ist absolut absurd und kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

weu hat geschrieben:Wie gesagt, es wäre einfach nett gewesen es ggf. irgendwo als Info zu hinterlegen.

Ja das hätte ich machen sollen, ich habe es als nicht so wichtig erachtet, aber nachher ist man immer schlauer.

weu hat geschrieben:Ich will nicht (wieder) jammern, aber mich beschleicht wirklich das Gefühl, dass an einer aktiven Spielerschaft derzeit wenig Interesse besteht.

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Diese Aussage ist doch völlig aus der Luft gegriffen, meinst du, ich will Spieler davon abhalten, Antamar zu spielen? Ich habe hier lediglich einen Bug korrigiert, der mir so gravierend schien, dass ich nicht im Geringsten damit gerechnet habe, dass einige Leute gleich wieder die Ist-doch-alles-sch****-Kanone ausfahren.

Eigentlich sollten sich alle Arenagänger jetzt freuen können, weil ein bisschen mehr Fairness hergestellt wurde.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Fr 12 Nov, 2010 08:37

neonix hat geschrieben:Ich vermisse das Wörtchen permanent in den Zitaten, sowohl Frage als auch Antwort. Klar kann, darf und soll man die LEP-Boni nutzen, die temporär von alleine mit der KO-Steigerung einhergehen.

Und nur um es klar zu machen: ICH habe nie irgendwelche Punkte gelöscht. Ich habe nur eine Frage beantwortet, und das bereue ich inzwischen. Am besten lasse ich ab jetzt jeden Neuling und jedes Bugopfer mit seinen Problemen sitzen. :evil:

Das Du das nicht warst, ist glaube allen klar. Nur, wenn man permanent EP (da hast Du permanent :D ) für eine Sache aus gibt, hätte ich auch erwartet, dass das auch permanent bleibt. Wenn man dann für sowas, obwohl es in _meinen_ Augen gemeldet wurde, plötzlich als Buguser gilt und auch als solcher bezeichnet wird, ist für mich als relativ Unbeteiligten nicht unbedingt nachvollziehbar. Ich unterstelle doch auch niemandem absichtlich Fehler in einer Quest zu belassen ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Fr 12 Nov, 2010 08:50

Gaddezwerch hat geschrieben:Ich denke, Tommek hat es so verstanden, dass die LEP nur temporär erhöht werden und nicht, dass man die LEP dauerhaft steigern kann über das eigentliche Maximum hinaus.

Eine Steigerung bis zu +65 LEP oder theoretisch auch mehr gegenüber dem eigentlichen Maximum ist absolut absurd und kann nicht im Sinne des Erfinders sein.

weu hat geschrieben:Wie gesagt, es wäre einfach nett gewesen es ggf. irgendwo als Info zu hinterlegen.

Ja das hätte ich machen sollen, ich habe es als nicht so wichtig erachtet, aber nachher ist man immer schlauer.

weu hat geschrieben:Ich will nicht (wieder) jammern, aber mich beschleicht wirklich das Gefühl, dass an einer aktiven Spielerschaft derzeit wenig Interesse besteht.

Was hat das denn jetzt damit zu tun? Diese Aussage ist doch völlig aus der Luft gegriffen, meinst du, ich will Spieler davon abhalten, Antamar zu spielen? Ich habe hier lediglich einen Bug korrigiert, der mir so gravierend schien, dass ich nicht im Geringsten damit gerechnet habe, dass einige Leute gleich wieder die Ist-doch-alles-sch****-Kanone ausfahren.

Eigentlich sollten sich alle Arenagänger jetzt freuen können, weil ein bisschen mehr Fairness hergestellt wurde.

Wie gesagt, wie viel mehr möglich war, keine Ahnung, ich weiss nur, dass die eh vom Spielsystem in der Richtung Begünstigten halt mehr steigern konnten als andere. Aber egal, das mit der Info zeigt sich wirklich erst jetzt :). Um es aber vielleicht nochmal aus Spielersicht zu schildern: Stell Dir vor, Du erkennst, dass Du einen Wert über seinen normalen Maximalwert steigern kannst. Schaust im Forum nach, es wurde in Deinen Augen gemeldet und für ok befunden - die Chance ist da, die EP müssen halt erarbeitet werden (und dass bei der täglichen EP Begrenzung ...). Nach X Tagen hast Du endlich genug zusammen und steigerst die LE auf das neue Maximum. Jooo, endlich ist Dein sonst so schwächlicher Held (gemessen z.B. an diversen Alt-Helden [DSA Generierung], NPC Monstern,...) endlich mal halbwegs gleichwertig - denn bei der Erschaffung hast Du nicht gewusst, dass ein hochstufiger Gelehrter nur über Kampf noch Herausforderungen hat (EP sammeln kann). Nur mal als Beispiel. Oder selbst als Kämpfer bist Du mit normalen Mitteln jedem Sklavenjäger im Kampf unterlegen - Waffenmeister ist was für andere (und das als Akademiekrieger). Macht doch irgendwo auch Spass, plötzlich halbwegs gleichwertig zu sein, oder? Und dann, mit mehr als 15.000 EP ausgegeben heisst es plötzlich: Ätsch, Du blöder Bugsuser bist selbst Schuld, jetzt ist es einfach anders. Super, oder? Ich meine Jubelgeschrei klingt etwas anders ...

Welche fehlende Fainess? Ab einer gewissen Stufe hängt vieles - eigentlich die meisten Kämpfe - vom Heldengrundtyp und Glück ab, egal, wie viel EP dazu gekauft wurden. Ausrüstung spielt auch noch ein wenig rein, aber ansonsten ist das Kampfsystem an sich in meinen Augen wirklich halbwegs ausgeglichen.

PS. Eigentlich ist alles gesagt - ich glaube die Botschaft, dass halt einfach nur ein Bug korrigiert wurde ist angekommen und wurde halt mehr oder weniger freudestrahlend auf genommen. Der Thread kann eigentlich zu.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Nächste

Zurück zu Antamar®-Archiv