Gesucht: Tavernengerüchte - alt

Re: Gerüchte in Tavernen

Beitragvon neonix » Fr 12 Nov, 2010 21:52

Sind drin.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Sa 13 Nov, 2010 15:15

Edel
  • Ein wohlfrisierter junger Mann blickt voll Verzweiflung umher und klagt: "Die Reise steht an. Doch ach! Was lohnt zuerst zu schauen? Nordahejms Klippenwunder oder die Kathedrale Santo Tiberios?" Bekümmert und beschwert sinkt er über seinem Glas zusammen.
  • Mit dem Anflug eines Lächelns setzt dir die geschmackvoll zurechtgemachte Dame auseinander: "Achtet nichts gering. Selbst das unscheinbarste Ding mag seinen Interessenten finden, der ...", hier hebt sie andeutungsvoll die Braue, "... ganz ungewöhnliche Preise zu zahlen bereit sein könnte."

Normal
  • Mit sichtlichem Vergnügen schlürft dein kräftig gebauter Sitznachbar sein Bier. "Hab' die Woche gut verdient. Musste zwar viel laufen, aber als ich die Auftragsware vollständig überbracht hab', gab's einen wirklich ordentlichen Lohn. So lob' ich mir das."
  • Ein reisender Trödelhändler schaut von seinem Essen auf und meint: "Noch besser als ein ordentlicher Knüppel ist ein ordentlicher Knüppel mit einem Arm, der ihn zu führen weiß." Zufrieden über soviel Weisheit im eigenen Satz beißt er ab und kaut.

Unterwelt
  • Die Tür wird aufgerissen, ein schwarzbärtiger Riese tritt ein, nimmt das Messer aus den Zähnen und brüllt: "Nehmt immer schön viel Geld mit auf Reisen! Ich muss ja auch von was leben." Dafür erntet er seine Portion Johlen und Schulterklopfen.
  • Unter wieherndem Gelächter gibt die pferdegesichtige Überlebenskünstlerin ihren Erfolg zum Besten: "Da gibt mir der Idiot doch 'n Warenpaket inne Hand und meint, ich bring's tatsächlich zum Empfänger. Ha! Zehn Holzkämme kann ma' prima in Schnaps umtauschen, sach ich. Prost, Jungs!"
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon neonix » Sa 13 Nov, 2010 17:17

Wird eingebaut.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Provokateur » Sa 13 Nov, 2010 21:35

Edel

"Unter dem Pöbel erzählt man sich, dass im Norden Gold gefunden wurde." sagt die fein gekleidete Dame und streicht sich einen Krümel vom Kleid. "Mein Mann würde so etwas nie glauben. Er hat sein erstes Geld in der Auftragsbörse gemacht und sich nun zum renommierten Händler für Kolonialwaren aufgeschwungen."

"Bei der Jagd auf Niederwild und Geflügel gibt es nichts besseres als einen erfahrenen Treiber und eine gute Meute Hunde." sagt der Höfling zum Richter. Dieser erwiedert :"All das mag stimmen, ist aber nutzlos ohne eine gute Waffe, ein sicheres Auge und eine ruhige Hand!"

"Sch-schpahre inner Not, da-da-dann hast du inner Scheit!" nuschelt der betrunkene Baron, bevor er von Bediensteten und seinen Leibwächtern diskret vor die Tür gebracht wird, wo seine Kutsche schon wartet.

Normal

"Orks sind sicher nicht der gefährlichste Gegner", erwähnt der weitgereiste Prospektor zwischen zwei Zügen aus dem Humpen. "Gewiss, sie sind viele an der Zahl und im Orkland häufig anzutreffen. Aber ein Drache ist 20 Orks an Intelligenz und Stärke überlegen. Am schlimmsten jedoch ist ein wilder Zorngräber, den Drachen riecht man wenigstens vorher!"

"Südlich des Südkontinents soll eine Insel im Meer versunken sein. Dort ruht, so sagt man, der mächtige Dämon Cthalha. Einst soll ein mächtiger Zauberer ihn erweckt haben, um mit seiner Macht gegen die Echsen zu ziehen, doch die Naàhn stießen Cthala zurück ins Meer." raunt dir der Expeditionskapitän zu.

"Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Selbstüberschätzung und Kopfschmerzen" belehrt dich der Medicus und nippt an seiner Ziegenmilch.

Unterwelt

"Eisenhalm ist bei den Unterhaltungsdamen zur Zeit sehr gefragt.", weiht dich die Schankmagd ein und präsentiert dir bei der Gelegenheit ihren tiefen Ausschnitt.

"Diese verdammten Orks!" keift ein pockennarbiger, rattengesichtiger Hänfling. "Eigentlich wollte ich im Orkland mit meinen Kameraden einigen Kutschen auflauern, doch die Hundsfotten haben uns hochgenommen, ausgeraubt und in eine stinkende Höhle verschleppt. Nur ich konnte entkommen, wie genau, kann ich mich auch nicht mehr entsinnen."

"Vorsicht bei der Wilderei im Kaiserreich, erst gestern wollte ich mir einen Braten schießen und musste dabei auch noch einen Förster verscharren." murmelt dir die Gestalt im Kapuzenmantel zu.

"Ne, nich jeder Wächter hat ne Uniform!" faucht ein Mannsweib ihren kümmerlichen Begleiter an und scheuert ihm eine. "Nimm Blutelli, die wurde von nem Kerl ohne Uniform aber mit Marke festgenommen. Hat ihm zwar nen guten Kampf geliefert, sitzt aber heute noch ein. Und wag es nicht noch einmal, mir in der Öffentlichkeit zu widersprechen!" , woraufhin der Mann einige besänftigende Worte nuschelt.
Mein Name ist Hose!

Wer anderen eine Grube gräbt, der ... ist ein Zwerg.
Provokateur
Major
Major

Heldenname: Gureld Hjallssen Feuerbart

Beitragvon neonix » Sa 13 Nov, 2010 22:30

So, alles eingebaut. Sehr schöne Texte, übrigens!

Ich denke mal, morgen schicke ich die Funktion an Gaddezwerch, dann kann sie nächste Woche testlaufen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » So 14 Nov, 2010 20:11

So, Gaddezwerch hat die Funktion eingebaut, sie kann also getestet werden! Weitere Gerüchte werden weiterhin hier gesammelt und bei Gelegenheit eingebaut. :)

Nur die Toilette leidet noch unter Verstopfung, aber das gibt sich hoffentlich bald...

Ich werde dann mal einen kleinen Text für die Startseite basteln.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Di 16 Nov, 2010 10:17

Gibt es technisch auch die Möglichkeit rein regionaler Gerüchte, also bspw. Texte, die nur in Westendar oder bei den Aivarunen angezeigt werden? Oder soll erstmal möglichst viel universeller Kram ins Spiel geschaufelt werden, damit ortsunabhängig viele unterschiedliche Texte aufploppen können?
Metfred
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Di 16 Nov, 2010 12:31

Metfred hat geschrieben:Gibt es technisch auch die Möglichkeit rein regionaler Gerüchte, also bspw. Texte, die nur in Westendar oder bei den Aivarunen angezeigt werden?

Ja, die Möglichkeit gibt es und ich glaube Neonix fragt auch schon die Region ab, denn in Wangalen kommt immer OOC: Staat else.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Di 16 Nov, 2010 21:14

Eine regionale Verteilung wäre auch möglich, momentan gibt es allgemeine und lokale (also für eine Stadt). Das könnte ich einbauen, wäre auch stimmig, nur eine Einschränkung: Die Gerüchte sollen die Leute ja auch zum Reisen animieren, daher nicht zu sehr regionalisieren. Aber es wäre z.B. sehr passend, die Gerüchte aus regionaler Perspektive zu erzählen.

Das mit Wangalen muss ich noch mal ansehen, welcher Staat müsste das sein? Problem ist nämlich, dass ich keine Liste der genauen Namen gefunden habe und daher öfters mal raten musste, was genau abgefragt wird ("X" oder "Königreich X" oder Königreich von X"...).
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Di 16 Nov, 2010 21:29

Liste der Staaten und Staatgruppen anbei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Di 16 Nov, 2010 21:31

Danke, darf ich die ins Wiki kopieren?
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Metfred » Di 16 Nov, 2010 21:34

Hab gerade das Stadtgerücht in ST über den Baumeister entdeckt. ;)
Bei regionalen Gerüchten dachte ich an die mitschwingende Möglichkeit, noch mehr Kulturtypisches einzubauen, dass eben der Spieler, der sich darauf einlassen mag auch merkt, dass er gereist und nun unter anderen Leuten ist. Dann ließen sich vor die Personen in den Normalgerüchten eventuell einfach passende Adjektive setzen - automatisiert, je nachdem, welche Regionenvariabel eingespielt wird.

"Dein aivarunischer/nordahejmischer/Westendarer Tischnachbar hebt zu einer Erzählung an."

So wären alle Gerüchte schonmal formal regionalisiert und trotzdem zerfaserte das nicht in zig Baustellen, da ja überall dieselben Bausteine verwendet werden können. Noch interessanter wird es natürlich mit zusätzlichen eigens nur für eine Region geschriebenen Gerüchten, die tatsächliche Sitten aufnehmen oder mal einen Wink geben, was zu sehen lohnte. Aber das muss ja nicht sofort sein.
Metfred
Major
Major

Beitragvon neonix » Di 16 Nov, 2010 21:49

Metfred hat geschrieben:Hab gerade das Stadtgerücht in ST über den Baumeister entdeckt.

:lovl:

Die Regionalvariante werde ich dann morgen einbauen.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Mi 17 Nov, 2010 14:07

Habe die Regionalvariante eingebaut, es fehlt nur noch Füllmaterial.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Guur » Mi 17 Nov, 2010 19:04

Auch Füllmaterial für das Orkreich?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv