Antamarische Gegner

Archivierte Beiträge und Unterforen zur Mitarbeit

Re: Antamarische Gegner

Beitragvon Guur » Mo 01 Nov, 2010 12:21

Dank dir, Meliador. :D Passiert schon mal, wenn man schnell was in die Tasten haut. Die zweite Geschichte wollte ich auch noch überarbeiten. Da gefallen mir einige Formulierungen noch nicht und die Nergariten kommen da noch etwas zu kurz.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Leneth » Mo 01 Nov, 2010 12:30

@Guur&Powl: Die Geschichte ist doch nur eben das, oder? Eine Geschichte. Ob sie nun wirklich so entstanden sind oder nicht kann doch keiner wissen, war doch keiner dabei. Und selbst wenn es so gewesen wäre, hätte es sich vor unzähligen Jahren ereignet, und Legenden verändern sich im Laufe der Jahre. Vielleicht ist alles auch nur Priester-Propaganda. ^^
Außerdem werden sich andere Völker sicher andere Geschichten erzählen, oder?
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon Guur » Mo 01 Nov, 2010 12:57

Na, eben weil da auch eine Menge Priester-Propaganda mit reinspielt, sollten die Nergariten auch in der Geschichte vorkommen. Sie sind es ja schließlich, die Vampire hauptberuflich jagen. Die Geschichte ist sicherlich nicht das A&O der programmiertechnischen Seite, sondern gibt nur Hilfe bei der Char-Erstellung und dem RP.
Dem widerspricht natürlich nicht, dass es auch andere Geschichten gibt. Und wem da etwas einfällt, kann das ja auch gern schreiben. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Xondorax » Di 23 Nov, 2010 16:58

Update - Was fehlt noch laut Wiki:

Humanoide
Kajite
Kobold
Zentauren
Zyklop

Tierische
Hund
Hydra
Skraá

Übernatürliche
Amphisbaena
Dschinne
Elementar
Gargyle
Grottenschrat
Harpyie
Hippogreif
Vampir

Legendäre
Feuerdrache
Medusen
Sirenen

Ich werde die Beiträge hier noch einmal prüfen, ob ich was übersehen habe. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon Xondorax » Di 23 Nov, 2010 17:18

Habe den Vampir mal eingebaut ins Wiki. Bitte prüfen, ob alles richtig ist und ich die richtigen Beiträge erwischt habe. :wink:

http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Vampir
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Di 23 Nov, 2010 17:52

Ok ,den dschinnen werde ich mal Leben einhauchen, zumindest die Abajaidenvölker haben es mir ja angetan und über die Irdischen Dschinne habe ich zumindest Info,s aus erster Hand.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon neonix » Di 23 Nov, 2010 20:42

Aus erster Hand?! Hast du wieder was bei schmierigen Lampenhändlern gekauft? :warn:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aigolf » Di 23 Nov, 2010 21:47

Arabische Dschinnendarstellung ist , deutlich anders als das was man so von den Dschinnen in Europa hört ,ich kenne einen der sich damit beschäftigt was für Arten der Dschinne es geben soll in der Arabischen Mythologie, dann für Antamar verändert werde ich es als Abajaidische Phänomen der übernatürlichen Wesen darstellen.Wie gesagt verändert,also nicht 1 : 1 übernommen.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon neonix » Di 23 Nov, 2010 21:52

Klingt gut (solange man dabei noch was rubbeln darf). :)
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Nov, 2010 10:45

(Darfst du Neonix) Schonmal eine kleinigkeit , die ich anmerken muss, ich hätte nicht gedacht das der Ghul in der Arabischen Mythologie seine Herkunft hat , sie gelten auch zu den Dschinnen. Dann werde ich es wohl schon da anfangen zu ändern, der Freund der sich dmit beschäftigt ,hat mir soviel material gegeben, das es etwas dauern wird.Ich hoffe das ich da was schönes zusammenschreiben kann.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 24 Nov, 2010 15:50

Aigolf hat geschrieben:(Darfst du Neonix) Schonmal eine kleinigkeit , die ich anmerken muss, ich hätte nicht gedacht das der Ghul in der Arabischen Mythologie seine Herkunft hat , sie gelten auch zu den Dschinnen. Dann werde ich es wohl schon da anfangen zu ändern, der Freund der sich dmit beschäftigt ,hat mir soviel material gegeben, das es etwas dauern wird.Ich hoffe das ich da was schönes zusammenschreiben kann.

Mir gefallen die Ghule so wie sie jetzt sind eigentlich sehr gut, die kann man doch so lassen oder? Man muss die arabische Mythologie ja nicht überall als Vorbild nehmen :wink: (Auch wenn sie sehr interessant ist, hab das mal als Wahlfachvorlesung auf der Uni gemacht)

Hmm ich glaube bevor ich eines der Viecher die noch fehlen beschreibe erfinde ich lieber gleich ein neues, da reitzt mich jetzt nicht besonders :denker: .....
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aigolf » Mi 24 Nov, 2010 16:34

Ich meinet damit nur ,das ich den Ghul nicht mit bei den Dschinnen packen werde. Dschinn als Oberbegriff mit den Unterarteen: Jhenhajidi(Feuerdschinne),Nebahrjadi(Wasserdschinne) Eljahaja(Luftdschinne) ??? (Erddschinne) bei denen muss ich ein Namen ausdenken.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Di 30 Nov, 2010 20:52

So habe mal ein ersten Entwurf über die Dschinne ,korrekturen und ergänzungen sind gern gesehen.

Spoiler:
Dschinne

Generelles
Dschinne sind Elementare Wesen die Wünsche erfüllen je nachdem wie Willensstark der Beschwörende ist.Die Aufgaben die ein Dschinne übernihmt gehen von einfachen sachen wie" Putze meine Raum,bring mir Wasser "usw bis" Peinige meinen Rivalen "bis zum Töten und besessenheit einer Person ,für letztere aufgaben verlangen sie meistens ein Opfer vom Wünschenden ,bsp etwas Lebenskraft , ein Kind oder auch den Körper des Wünschenden um als Mensch die alten Rituale um mehr Dschinne an Willensschwachen Personen zu binden oder zu besetzen .Daher sind Dschinne meistens in den Zwielichsten Kreisen unterwegs um genug Opfer zu finden.Die Dschinne werden in 4 elementare Unterarten kategorisiert.

Die Jhenhajadi (Die Feuerdschinne) besitzen die Eigenschaft der Zerstörung ,Kraft und der zügellosen Leidenschaft .Die Meisten rufen sie um ungeheure Stärke, Schmerzlosigkeit und Potenz zu erlangen .Ihre Erscheinungsform entspricht einem aus reinem Feuer bestehenden aufrecht gehendem Widder oder auch Stier, sie können auch von Waffen verletzt werden da sie Körperlich vorhanden sind .Sie sind die schwierigste Art der Dschinne ,ein Opfer das von einem Jhenhajadi besessen ist ,kann eventuell nur mit dem Tot des Opfers beendet werden.Sie sind nur geringfügig Intelligent und daher auch leichter zu manipulieren.

Die Eljahajadi(Die Luftdschinne) sind die friedfertigsten und dennoch aufbrausendsten Vertreter der Dschinne,meistens sind sie an besonderen Gefäßen und Talisame gebunden, auch können sie wie die andere Arten, in Willenschwache Personen hineinfahren .Sie werden für schnellen Transport ,ungeheure Schnelligkeit und zum binden auf Zauberteppichen ,damit sie die Flugeigenschaft erreichen.,beschworen.Die Exorzierung der Luftdschinne ist die am einfachsten der vier Dschinnenarten.Sie sind Intilligent und auch Schelmisch veranlagt .

Die Nebahrjadi(Die Wasserdschinne) sind die Intilligentesten und mächtigsten Vertreter der Dschinne , diejenigen die den Fehler begannen diese Arten der Dschinne zu Beschwören und zu Beherrschen wurden mit einem Qualvollem ertrinkem bestraft.Sie sind meistens aufgeschlossen ,friedlich und sogar an Konversationen mit Intelektuellem Reisenden interresiert.Teilweise sind sie aber auch Kaltberechnend und Skrupellos jemanden zu töten.Sie werden wenn sie mal gebändigt werden um hilfe gebeten um alte Geheimnisse und Informationen zu besorgen .Auch sind sie in der Lage ,Regen für eine begrenzte Zeit zu erwirken ,das meistens eher von Bauern die keine Chance für ihre Zukunft und Famillie sehen angefleht werden so das die Nebahrjadi denken Göttlich zu sein .Sie ähneln einem Aufrecht gehendem Salamander mit Dunkelblauem Körper .Gelehrte sind meistens ihre bevorzugten Opfer um in sie hineinzufahren.

Die Almasahajadi(Die Erddschinne)sind sehr Intilligente Dschinne ,die meistens für Bewachungen und Schutz von Edelsteinen ,Erzen und anderen Metallen beschwört werden. Sie sind die am unbekanntesten Arten der Dschinne ,wenig wissen ist aus den alten Zeiten übrig geblieben wo diese Dschinne einst häufig auf der Erde wandelten , eine Legende der Gazemli handelt offenbar über einen dieser Dschinne ,dem Dscheij eines der mächtigsten der Almasahajadi.

Orte

Kampf

Besonderheiten
Alle Dschinne haben die Eigenschaft in ihre Opfer hineinzufahren ,die Luftdschinne machen das in dem sie in dem Atem des Opfer sich mischen ,die Feuerdschinne durch die Nasenlöcher oder Mund
wo sie sich mit der Körperwärme verbinden ,die Erddschinne in dem sie sich in einem MAhl verwandeln um so in den Körper des Opfers zu gelangen und die Wasserdschinne ,in dem sie sich in
Wasser verwandeln und getrunken werden. Diese zustände erreichen sie mit der Magie , die ihnen von den Göttern gegeben wurden
.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Xondorax » Di 30 Nov, 2010 20:57

Hört sich alles gut an, aber mir fehlt bei den "Die Nebahrjadi (Die Wasserdschinne)" der Hinweis, das sie den Beschwörenden töten, sollte er sie nicht bändigen können, sonst würde das keinen Sinn machen. :wink:

Spoiler:
Der Text müsste geprüft werden. :oops:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Aigolf » Di 30 Nov, 2010 20:59

Ja stimmt , daher habe ich es vorab hineingestellt ,damit es überprüft wird, bin leider kein Rechtschreibwunder.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

VorherigeNächste

Zurück zu Mitarbeitsarchiv