Kein Problem, Ideen dürfen natürlich gerne gestreut werden. Dienen uns ja auch als Anregung.
grüße
Stefan hat geschrieben:Ja Diablo is nu kein besonders gutes Beispiel^^Bei P&P gibts da Tode? Ich mein das bestimmt doch da auch der Spielleiter oder? Vielelicht sollte man auch einfach nen Rentensystem einführen oder man stirb an Altersschwäche das würd ich noch einsehenDenkt mal drüber nach^^ Ich mag ungern Vollständig sterben wie im echten Leben^^
weu hat geschrieben:Also bei uns im DSA3 und DSA4/4.1 P&P gibt es auch den Heldentod unter bestimmten Voraussetzungen -> Held kann die Horde Orks von weitem sehen und meint, ach, die 100 Orks schaffe ich alleine. Grobe Dummheit bestraft der Meister. Allerdings Würfelpech entscheidet nie über Leben und Tod, zumindest nicht allein. Und selbst die allerstärksten Gegner haben es bisher nie geschafft auf einen Schlag 3 Wunden zu schlagen, zwei, ok, aber 3 auf einmal - solche Monsterwaffen haben weder die Helden, noch die Gegenspieler.
Guur hat geschrieben:weu hat geschrieben:Also bei uns im DSA3 und DSA4/4.1 P&P gibt es auch den Heldentod unter bestimmten Voraussetzungen -> Held kann die Horde Orks von weitem sehen und meint, ach, die 100 Orks schaffe ich alleine. Grobe Dummheit bestraft der Meister. Allerdings Würfelpech entscheidet nie über Leben und Tod, zumindest nicht allein. Und selbst die allerstärksten Gegner haben es bisher nie geschafft auf einen Schlag 3 Wunden zu schlagen, zwei, ok, aber 3 auf einmal - solche Monsterwaffen haben weder die Helden, noch die Gegenspieler.
Im Orkreich kommt das aber schon häufiger vor. 3 Wunden sind da bei einer Rundtour ums Orkreich schon fast die Regel - vorausgesetzt man hat die richtig aggressiven Einstellungen gewählt.
"Schwer verwundet sinkst du zu Boden. Du fühlst, wie dich deine Kräfte verlassen, die Schmerzen verschwinden, wohlige Dunkelheit hüllt dich ein.
Du hast die Wahl:
[ ] Das ist mein Ende. (Der Held stirbt und wird auf dem Friedhof in der nächstgrößeren Stadt beigesetzt. Dort kann sein Grabstein besucht werden.)
[ ] Da fasst mich doch wer an? (Du wirst im Lazarett wieder aufwachen, 2 (RL) Tage nur Reha-Questen machen können (keine Reise, keine Arbeit, nichts), verlierst 25% der bisher gesammelten EP, bekommst 5 deiner Primärfähigkeiten je -1, verlierst all dein Geld, musst 500 Gulden Spitalkosten aufwenden und nein gesamter Ruhm, ob positiv oder negativ, ist futsch.)
Was soll geschehen?"
So werden "Geisterquesten" vermieden, mann muss nicht für jeden Gott dessen Sphäre beschreiben und vermeidet so, dass Helden 2 mal sterben und wiedergeboren werden. Ziemlich rational das ganze, aber von der Realisierung her bestimmt einfacher.
Im Ganzen sehe ich vor allem im EP-Verlust eine den Namen verdienende Sanktion. Anderes ist entweder ein lediglich behaupteter Verlust ohne große Folgen oder verwechselt Helden- mit Spielersanktion. Aber gerade die gezielte Erfahrungspunkteentnahme ist besonders kitzelig.
Askaian hat geschrieben:Ich bitte in der Diskussion zu beachten, das der Tod niemals als Strafe gemeint sein soll. Er ist eine Herausforderung oder eine Komponente, die das Spiel bereichert. Wenn der Tod hier als Strafe für nichtintendiertes Spielerverhalten gebraucht werden soll, dann wirkt das einfach nur für viele Spieler einfach demnotivierend.
Daneben sollte auch darüber nachgedacht werden, dass Antamar unterschiedliche Spilstile erlaubt. Jemand der nur RP betreiben will, mag von der Idee in einer Stadt zwei Tage LazaretRP [...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste