[implementiert] Grauland

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Mo 29 Nov, 2010 20:37

Der Adel bestimmt durch Einberufung einer jährlich stattfindenden Adelsversammlung, dem Mayfelt, die Geschicke des Landes.

Beide fettgedruckten Wörter verweisen auf den gleichen Link, was ansich kein Problem ist, wenn in dem Link nicht von einem Platz gesprochen wird und nicht von der Versammlung ansich. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Aidan » Mo 29 Nov, 2010 20:40

Nein das ist kein fünfte Provinz, sondern lediglich ein Lehen, welches sich über mehrere Provinzen erstreckt.

Da fehlt ein "auf" vor "dem Mayfelt".
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Di 30 Nov, 2010 19:26

Soll die Sage/Legende wirklich im Grauland bleiben "Der Rattenfänger von Wardheym".

Sorry, aber für mich hört sich das nach einem sehr bekannten Märchen an. :wink:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Di 30 Nov, 2010 19:29

Nachzehrer

Der Nachzehrer ergreift manchmal von den erst jüngst Verstorbenen Besitz und legt sich auf deren Totenbett. Wer ihm zu Nahe kommt, dem saugt er die Lebenskraft durch den offenen Mund, ein offenes Auge oder durch das Knabbern am Leichentuch aus.


Hier stolpere ich sehr. Was soll das jetzt genau sein? Ein Geist? Wie kann er durchs knabbern am Leichentuch einen töten?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Aidan » Di 30 Nov, 2010 19:33

Gute Frage, keine Ahnung vom wem dieser Text stammt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Benutzeravatar
Aidan
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6616
Registriert: Mo 11 Feb, 2008 17:40
Wohnort: Hansestadt Wismar
Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Di 30 Nov, 2010 19:40

Vorschlag: :wink:

Nachzehrer
Der Nachzehrer ist ein kleines schwarzes Geschöpf, welches sich an den Toten vergeht. Dieses Geschöpf klaut den Toten alles was er bei sich hat, ob Kleidung oder Grabbeilagen. Wenn es sich bedroht fühlt spuckt es seinen Gegner an, der so Wunden durch die ätzende Spucke davon trägt.
Nur die Beigabe von Ruckener Dickbalken hält das Geschöpf von den Toten fern.
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Di 30 Nov, 2010 20:18

Die Silbertanne wird an manchen Stellen im Grauland erwähnt, aber findet weder einen Vermerk in der Tabelle noch ist diese beschrieben. Soll die eingesetzt werden oder durch die einfache Tanne ersetzt werden?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Di 30 Nov, 2010 20:50

Schon wieder eine Frage von mir. :wink:

Bei der Ausrichtung vom Grauland, stellt sich mir die Frage, wie sie Fremden gegenüber eingestellt sind?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Kobold » Mi 01 Dez, 2010 01:36

Xondorax hat geschrieben:Nachzehrer

Der Nachzehrer ergreift manchmal von den erst jüngst Verstorbenen Besitz und legt sich auf deren Totenbett. Wer ihm zu Nahe kommt, dem saugt er die Lebenskraft durch den offenen Mund, ein offenes Auge oder durch das Knabbern am Leichentuch aus.


Hier stolpere ich sehr. Was soll das jetzt genau sein? Ein Geist? Wie kann er durchs knabbern am Leichentuch einen töten?


Texte sind von mir, wie man in der Bearbeitung sehen kann :wink:
Der Nachzehrer ist im deutschen Volksglauben verankert. http://de.wikipedia.org/wiki/Nachzehrer
(ausserdem tötet er niemanden, sondern liegt auf dem Totenbett)
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Benutzeravatar
Kobold
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 18:47
Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Kobold » Mi 01 Dez, 2010 01:46

Xondorax hat geschrieben:Soll die Sage/Legende wirklich im Grauland bleiben "Der Rattenfänger von Wardheym".

Sorry, aber für mich hört sich das nach einem sehr bekannten Märchen an. :wink:


a) natürlich b) warum nicht? das gesamte Fantasyspektrum basiert auf Sagen, Mythen, Überlieferungen, Götter- und Ahnenwelten und erfindet nichts neu. Der Rattenfänger ist - nebenbei bemerkt - die weltweit am meisten verbreitete Sage und gehört selbst in Amerika oder Japan zu den Standardgeschichten. Der Hintergrund wiederum passt sehr gut zu den Rattenplagen in den grauländischen Städten. Und zu guter Letzt: es ist eine Sage, eine Überlieferung und kein antamarischer, historischer Fakt.

Ich finds gut Bild

Gruß Kobold
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Benutzeravatar
Kobold
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 18:47
Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Tommek » Mi 01 Dez, 2010 17:23

Jo denke auch das passt sehr schön.
Benutzeravatar
Tommek
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 8679
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 22:40
Wohnort: Eodatia
Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Xondorax » Mi 01 Dez, 2010 19:15

Hm, wenn es so sein soll, bleibt die Legende/Sage halt drin. :D

Aber das mit dem Nachzehrer - ob Wiki oder nicht - finde ich schon komisch. :denker:
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Khaled » Mi 01 Dez, 2010 20:57

Kobold hat geschrieben:
Xondorax hat geschrieben:Soll die Sage/Legende wirklich im Grauland bleiben "Der Rattenfänger von Wardheym".

Sorry, aber für mich hört sich das nach einem sehr bekannten Märchen an. :wink:


a) natürlich b) warum nicht? das gesamte Fantasyspektrum basiert auf Sagen, Mythen, Überlieferungen, Götter- und Ahnenwelten und erfindet nichts neu. Der Rattenfänger ist - nebenbei bemerkt - die weltweit am meisten verbreitete Sage und gehört selbst in Amerika oder Japan zu den Standardgeschichten. Der Hintergrund wiederum passt sehr gut zu den Rattenplagen in den grauländischen Städten. Und zu guter Letzt: es ist eine Sage, eine Überlieferung und kein antamarischer, historischer Fakt.

Ich finds gut Bild

Gruß Kobold



Also ich als Hamelner bin auch dafür das sie drin bleibt und da schon ganz gut passt :)

Ich lese grade mal wieder ein Sagenbuch aus unserer Gegend und muss sagen, es gibt noch mehr wunderliche Geschichten hier in der Ecke. Wenn ihr noch eine andere braucht, schaue ich mal rein, ob so etwas drin ist. :)
Benutzeravatar
Khaled
Major
Major
 
Beiträge: 2038
Registriert: So 23 Mär, 2008 15:40
Wohnort: Hameln
Heldenname: Khaled ben Dassalaram
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon neonix » Mi 01 Dez, 2010 21:21

Wenn sie entsprechend abgewandelt werden, hätte ich nichts dagegen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Re: [implementiert] Grauland

Beitragvon Kobold » Do 02 Dez, 2010 10:50

Mich würden die Gründe für ein Ablehnen interessieren. Wurde der kurze Artikel überhaupt gelesen? Kennt man zum Vergleich die Originalsage (die es regional in zig Versionen gibt) und die historischen Hintergründe?

Die Sage wurde schlüssig in den grauländischen Hintergrund integriert, entstanden durch Rattenplagen und Pest. Nach meinem Wissen wurden in der Sage die Ratten nicht ersäuft und Adel gab es auch keinen. Rattenfänger gibt es überall. Zaubermelodien auf einer Flöte sind aus fast keiner Sage wegzudenken und finden sich selbst bei Elfen, Kobolden und Schlangenbeschwörern. Es geht hier genaugenommen nur um den "Bevölkerungsschwund" durch hohe Kindersterblichkeit und Pest (im Original vermutet man auch den Kinderkreuzzug als Ursache).

Als Befürworter verschließe ich mich keiner Änderung und kann ja etwas übersehen. Dafür erarbeitet man so etwas gemeinsam. Als Gegner sollte man dann aber auch das "warum" dazuschreiben...
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Benutzeravatar
Kobold
Vagabund
Vagabund
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 19 Jun, 2010 18:47
Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Steppen, Ostküste



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron