In Berggugg sammelte sich die Gruppe nach einer Ruhepause erneut um sich auf die Suche nach dem Schrein der Geister zu machen. Lawister der Windwolf, Orsino Orso, Leonidas. Gorian von Norbrak, Minea und Mondschwinge.
Gorian hatte wohl etwas über dieses Heiligtum erfahren und vermutete es in Tahlheim. Nach einer kurzen Beratung zog die Gruppe dorthin weiter.
Und tatsächlich fanden sie bei Tahlheim das Heiligtum der Halblinge. Es besteht aus 6 in einem Kreis gepflanzten Bäumen deren Äste so miteinander verflochten sind das es eine Art Pavillion ergibt. In der Nähe gibt es Marktstände und es ist ein einigermaßen belebter Flecken in der Stadt. Innerhalb des Baumkreises sahen sie allerdings nur ein Halblingsmädchen an einem großen mit einem Feuer geschürten Kessel stehen. Daneben hatte sie einen kleinen Marktstand aufgebaut um ein paar Sachen zum Verkauf anzubieten. Auf dem Tisch des Standes befand sich auch etwas rundes das durch ein Tuch verdeckt war.
Das Halblingsmädchen rührte im mit einem großen Holzlöffel im Kessel und sag dabei lauthals "Humba ! Humba ! Täteräää ! Täteräää !"
Dazu tanzte die mit einem Hexenhut und einem Hexengewand bekleidete hüpfend ein bißchen um den Kessel herum.
Was ein wenig für befremden bei der Gruppe sorgte.
Da Minea davon ausging das es sich um eine Art Magier oder so handeln könnte versuchte sie Mondschwinge als Sachkundigen vorzuschicken, doch der winkte schnell ab, er vertrat eher die Ansicht das es wohl viel mehr der Diplomatie bedurfte um Informationen zu bekommen.
Lawister, der Windwolf bleibt kurz vor dem Baumring stehen und schaut der Halblingsfrau entgegen. "Sind wir hier richtig, Minea", fragt er leise.
Minea "Sieht so aus, passt zumindestens. Frauen tanzen um einen Kessel!"
Erna Butterblume "Täteräää ! Humba Humba Täteräää !"
Minea "Elfen voran, verstehen doch was von Magischen Teekreis!"
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Tanzen: FeP* 1
Mondschwinge Federspiel "Bist du wahnsinnig ? Nene, da halt ich mich ganz raus, eure Sache, Diplomatie, vom feinsten..." Winkt hektisch ab.
Lawister, der Windwolf: "Elf du bist lustig.", geht dann ohne was zu sagen langsam in den Baumkreis.
So spricht Lawister das Halblingsmädchen an, die natürlich sofort die Aufmerksamkeit nutzt um ein paar Waren, auch erfolgreich, an den Mann zu bringen.
Lawister, der Windwolf: "Eigentlich wollte ich Euch was fragen, aber zeigt mir was Ihr habt. Vielleicht können wir dann reden."
Minea stellt sich neben Lawister und schaut sich das an was die Frau zu verkaufen hat
Erna Butterblume "Ha ! Ich weiß was ihr mich fragen wollt ! Ich sehe das !" dabei wedelt sie mit einem Souvenir, zeigt ein Bild, wuschelt mit Kräutern vom Stand.
Lawister, der Windwolf schaut sich die Waren an und zeigt dann auf 2 Bergkristalle und den goldenen Ring. "Die würden mir gefallen, werte Dame."
Erna Butterblume "Ah, Ring, ein magischer Ring, schützt vor, äh, Geistern und so. Und der Kristall macht gesund..."
Lawister, der Windwolf: "Das ist doch das richtige. Ich danke Euch.", legt das Geld auf den Tisch. "Ihr wisst also warum wir hier sind?"
Erna Butterblume gibt ihm die Sachen und nimmt fröhlich glucksend das Geld entgegen und steckt es gleich ein...
Erna Butterblume deutet auf ihren Hut, zuppelt an ihrem Kleid, wedelt mit nem Stab. "Was meint ihr wie seh ich aus ? Wie ein Holzfäller ?"
Minea steht da und schmunzelt, verkneift sich jedoch nen Kommentar zu dem *Wie sehe ich aus*
Lawister, der Windwolf: "Das wahrlich nicht. Eher wie eine Magierin oder Wahrsagerin.", lächelt entschuldigend.
Erna Butterblume keift "Hexe ! Wie ne Hexe verdammt ! Bin doch kein Scharlatan !"
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Einschüchtern: FeP* 20
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* -6
Mondschwinge Federspiel versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* 1
Mondschwinge Federspiel "Pffff," winkt halbwegs lässig ab...
Minea versucht sich erfolglos im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* -3
Lawister, der Windwolf zuckt zusammen und schaut die junge Hexe an. "Verzeiht.", stottert er.
Erna Butterblume stellt sich unter dem Kleid auf die Zehenspitzen und wedelt drohend mit dem Stab...
Erna Butterblume reibt sich die Nase und blickt Minea an "Hm, wenn ich mir die recht ansehe, sieht die fast schon so aus wie ein Frosch..."
Minea wagt es sich nicht zubewegen, den sie könnte ja wirklich schon einer sein
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +10: FeP* 3
Lawister, der Windwolf schaut zur Hexe und dann zu Minea. Er kann sich beherrschen und schaut wieder die Hexe an.
Lawister, der Windwolf: "Verzeiht bitte mein Fehlverhalten, werte Hexe."
Erna Butterblume "Na ? Was wollt ihr nun ?" fixiert Lawister...
Gorian von Norbrak versucht sich erfolgreich im Talent Selbstbeherrschung +21: FeP* 1
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolgreich im Talent Diplomatie: FeP* 21
Lawister, der Windwolf: "Nun, wenn Ihr uns helfen könntet, wären wir sehr dankbar, werte Hexe. Wir suchen eine Freundin, die entführt wurde und uns führten verschiedene Hinweise hier her.", hält ihrem Blick stand.
Erna Butterblume "Ah ! Soso ! Na wenigstens lügt ihr mich nicht an !" wedelt drohend mit dem Zeigefinger. "Ich weiß ja was ihr wollt !" geht zu der verdeckten Glaskugel...
Lawister, der Windwolf schaut der Hexe hinterher und bleibt ruhig stehen. Kurz schaut er sich nach den anderen um.
Leonidas und Orsino Orso sind derweil ausserhalb des Baumkreises geblieben um dort Wache zu halten.
Minea wird wieder bewußt, warum sie Eisen so mag und magische Dinge weniger. Letztere ist immer unberechenbar
Spielleiter: Die kleine Hexe nimmt das Tuch von der Glaskugel. Darunter steht neben der Glaskugel eine kleine rechteckige Schachtel mit Deckel drauf. Oben auf dem Deckel ist ein kleiner Schlitz. Die Hexe trommelt mit dem Zeigefinger auf den Deckel...
Erna Butterblume fixiert immernoch Lawister während sie auf das Kästchen zeigt. "Wißt ihr was das ist ?" Grinst triumphierend...
Lawister, der Windwolf versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -3
Minea versucht sich erfolglos in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* -2
Minea schüttelt nur den Kopf
Lawister, der Windwolf schaut auf die Kugel und schüttelt den Kopf. "Verzeiht, aber von magischen Dingen habe ich keine Ahnung, werte Hexe."
Erna Butterblume fuchtelt mit den Händen über dem Kästchen rum...
Erna Butterblume stottert "Äh, das ist ein magischer MÜNZEINWURF !"
Erna Butterblume streckt die Hand aus "1 Minute 1 Thaler..."
Minea "Ah ha!" und ist bereit dies auch zu Glauben
Gorian von Norbrak versucht sich erfolgreich in der Eigenschaft Intelligenz: FeP* 13
Gorian von Norbrak geht nun näher " Was soll das sein ein MAgischer Münzeinwurf ?
Lawister, der Windwolf kramt in seiner Tasche und gibt Erna einen Gulden in Thaler
Erna Butterblume schlägt die Hände vors Gesicht "Ha ! Ein Zweifler ! Fort ! Fort !" zeigt auf Gorian "Der stört die Magie an diesem Ort !" steckt aber schleunigst den Gulden zwischendrin ein...
Lawister, der Windwolf schaut Gorian nur bittend an.
Erna Butterblume luckt durch die Finger ob sich der Kerl nun zurückzieht...
Gorian von Norbrak lacht kurz " An mir wird sich die Magie nicht stören ,eher wohl an dem Schabernack , den ihr treibt um Geld dafür zu bekommen.Ich bleibe aber werde auch nichts mehr sagen, wir wollen eine Person finden ,die in Lebensgefahr steckt."
Erna Butterblume schnaubt und straft Gorian mit einem schrägen Blick, wendet sich dann Kristallkugel und Kästchen zu ...
Minea warted was nun passiert, sicherheitshalber hat sie schonmal ne weitere Münze in die Hand genommen
Erna Butterblume fuchtelt mit den Händen über dem Kästchen rum...
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie: FeP* 16
Erna Butterblume mit theatralischen Gesten steckt sie die Münze in den Schlitz des Kästchens... und wedelt dann mit den Händen über der Kristallkugel rum...
Spielleiter: in der Kugel wallen Nebel auf...
Lawister, der Windwolf ´s Blick wandert zu der Kugel. Er schweigt und beobachtet. Sein Herzschlag erhöht sich.
Erna Butterblume wiegt ihren Oberkörper über der Kugel, streicht mit den Händen darüber...
Spielleiter: Die Nebel wabern umher, langsam schält sich ein Bild aus ihnen heraus...
Erna Butterblume beschwört die Kugel immer intensiver....
Spielleiter: in der Kugel erscheint eine ältliche Halblingsfrau...
Erna Butterblume blinzelt...
Gorian von Norbrak beobachtet fasziniert das geschehen in der Kugel " Zumindest kann sie was bewirken, bin gespannt was kommen wird " flüstert er mehr zu sich.
Spielleiter: Die Halblingsdame in der Kugel wedelt mit einem Kochlöffel und keift...
Minea bekommt das Geflüster nicht mit und schaut gebannt auf die Kugel
Erna Butterblume "Verdammt !" schnappt sich die Kugel dreht sich um und verdeckt sie, hektisch sagt sie "Ist für mich ! Tschuldigung... ist Privat... Sekunde..."
Lawister, der Windwolf: "Natürlich.", löst den Blick und wartet.
Erna Butterblume beugt sich über die verdeckte Kugel, flüstert hektisch "Ja, Mama, ich ARBEITE ! Ja, ich komm heim zum Abendessen ! Verdammt.... bis später..."
Erna Butterblume dreht sich wieder um und stellt die Kugel wieder auf den Tisch "Äh, Tschuldigung...." wirft eine neue Münze ein...
Erna Butterblume beugt sich wieder über die Kugel und fängt wieder an sie zu beschwören...
Lawister, der Windwolf nickt nur und schaut auf die Kugel.
Spielleiter: Nebel wallen in der Kugel auf...
Erna Butterblume steigert ihre Beschwörungen...
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Magietheorie: FeP* 16
Spielleiter: Ein Bild erscheint in der Kugel... die Wellen eines Sees...
Erna Butterblume wirft einen Thaler nach
Spielleiter: Der Blickwinkel ändert sich... nun sieht man den See und das Ufer...
Minea schaut weiter gebannt
Erna Butterblume schaut angestrengt in die Kugel, mit zittriger Stimme "Ich sehe.... ich sehe... einen See..."
Spielleiter: Am Ufer des Sees brennt ein Feuer... darauf steht ein Kessel... neben dem Kessel eine Hexe....
Erna Butterblume richtet sich auf und schaut stolz ihre Kundschaft an "Ah, da haben wirs !" ruft sie triumphierend.
Minea ist verwirrt und findet keinen zusammen hang
Erna Butterblume haucht "Calenleya..."
Lawister, der Windwolf: "Was ist mit ihr? Wo ist sie?"
Erna Butterblume schaut erstaunt Lawister an... "Aber ist doch ganz klar ?"
Minea schaut die Kugel an und sieht nur nebel
Erna Butterblume "Der See, das ist der See im südlichen Flußtal..."
Lawister, der Windwolf: "Gut, dann müssen wir nach Süden.", schaut die Hexe an. "Konntet Ihr sehen wie es Calenleya geht?"
Erna Butterblume "Wieso Calenleya ? Da ist die Kollegin, zu der müßt ihr hin, sie weiß wo Calenleya jetzt ist... ist doch ganz einfach und simpel..." breitet die Arme aus.
Erna Butterblume versucht sich erfolgreich im Talent Überzeugen: FeP* 10
Lawister, der Windwolf: "Ich danke Euch, werte Hexe.", dreht sich um und verlässt den Baumring. Er bleibt stehen, als sie außer Hörweite sind.
Da am Ufer des Sees sich zwei Halblingsstädte befinden entschließen sie sich erst die größere der beiden, Zweibrücken, aufzusuchen. Über Hopfenburgen gelangen sie nach 2 kurzen Reisen dort hin. Doch dort findet sich zwar der See, aber nicht die Hexe am Ufer. So reisen sie weiter zur zweiten Seestadt, Noigarmingen.
Dort werden sie nach kurzer Suche am Seeufer auch fündig.
Auch hier handelt es sich um ein Halblingsmädchen, das allerdings weniger Auffällig als Hexe gekleidet ist.
Lawister spricht sie an und berichtet er ihr das sie von einer Hexe zu ihr geschickt wurden und erzählt ihr das sie jemanden suchen und hoffen sie könnte ihnen helfen diese Person ausfindig zu machen. Die Hexe scheint jedoch skeptisch hinsichtlich der Motive zu sein warum sie diese Person versuchen ausfindig zu machen. Darum fordert sie von Lawister das sich dieser mit seiner Gruppe auf eine Queste begiebt um eine Liste an Dingen zu besorgen mit denen die Hexe das Auffindungsritual durchführen kann und gleichzeitig die Rechtschaffenheit der Suche zu prüfen.
Lawister nimmt die Queste an diese Dinge zu besorgen.
Daraufhin erhält die Gruppe eine Liste der zu beschaffenden Gegenstände und Kräuter:
Trundria Orolosch "Merkt es euch, einen Ritualdolch, ein Faustschwert brauche ich...
Trundria Orolosch "5 Blatt vom Arsenstrauch...
Trundria Orolosch "5 Einbeeren dazu..."
Trundria Orolosch "Ein Horn der Schneeziege, möglichst frisch, 1 Nothilf, das rare..."
Trundria Orolosch "5 rote Haubenbeeren und 3 Alraunen..."
Trundria Orolosch "Die Kristallkugel für den Blick, 1 Retorte für den Sud und Mörser und Stößel für die Kräuter, all dies brauch ich, dann kann ich euch helfen..."
Danach verschwindet der Kessel mit der Hexe in einem dichten, stinkenden roten Nebel der aus dem Kessel aufsteigt. Somit zieht sich die Gruppe zurück um zu beratschlagen. Einiges kann natürlich Mondschwinge besorgen, als Jäger und Kräutersammler. Ebenso verfügt er noch über die alchemistische Ausrüstung die sie bei Darbosch erbeutet hatten. Er weiß auch woher sie das Faustschwert, die Alraunen und das Nothilf bekommen. Aus Cargaiglanilygh, von seinem Bruder. Er selbst muss allerdings nach Eisentrutz zurück um dort die anderen Sachen zu holen. So beschließen sie sich in zwei Gruppen aufzuteilen. Minea, Lawister und Orsino reisen nach Cargaiglanilygh, Gorian, Leonidas und Mondschwinge nach Eisentrutz. Sobald sie die Dinge haben wollen sie sich wieder in Noigarmingen treffen um dort die Hexe das Ritual durchführen zu lassen.