naja, das klingt aufs erste ganz plausibel. beim zweiten dr?ber nachdenken wirds schwieriger: einfach so austreten k?nnte ordenshopping bef?rdern "och nee, ich bin jetzt schon eine woche hier und die machen ja gar nichts..." und auch die spionage erleichtern "ich ?nder mal meinen namen, tret bei denen ein und wenn ich wieder raus bin, nimmt mich mein eigentlicher orden unter altem namen wieder auf, nur dass ich jetzt alles von den anderen wei?..."
ich w?rde zumindest eine gegenschaltng vom hetmann wollen.
"ich ?nder mal meinen namen, tret bei denen ein und wenn ich wieder raus bin, nimmt mich mein eigentlicher orden unter altem namen wieder auf, nur dass ich jetzt alles von den anderen wei?..."
Man k?nnte einen Austritt doch mit z.B. einer Woche Wiederbeitrittssperre
'bestrafen' oder den Charakter brandmarken mit dem (evtl. ver?nderten) K?rzel
Andererseits... Kann man soclhe Dinge in Aventurien nicht auch betreiben? Der Username bleibt ja immer eindeutig. Eqivalent zum aventurischen Aussehen.
Sicherlich ist es schwierig, zumal man seinen Char-Namen immer ?ndern kann, den ?berblick zu behalten, ob ein Aufnahmekandidat Mitglied in einem anderen Orden gewesen ist.
Vielleicht k?nnte man hier Talente zum Einsatz bringen: Je nach Stufe (Ma? f?r Bekanntheitsgrad des Helden) erleichterte oder erschwerte Probe auf Heraldik um zu erfahren, ob der User mal Mitglied in einem anderen Orden war.
Das w?rde die M?glichkeit geben, andere Orden auszuspionieren; aber auch, eine solche Spionage abzuwehren. Dann m??te nat?rlich irgendwie gespeichert werden, in welchen Orden ein User mal die Mitgliedschaft hatte; hier wei? ich nicht, ob das nicht zu aufwendig w?re. Aber nett w?re eine solche Option.
Naja.... inneraventurisch kann sich auch jeder nennen wie er lustig ist. Ausweise gibts ja nicht.
Lediglich eine zweite "Rohaja von Gareth" d?rfte auffallen.