Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon elbenstern » Mi 08 Dez, 2010 15:18

telor hat geschrieben:Wo die Werbung noch reinkommen könnte, wäre z.B. der Kerker. Wenn man schon eingebuchtet ist, dann ist man über jede Zerstreuung froh.

Im Kerker ist tatsächlich eine sehr gute Idee. Man kann dann ja ohnehin nichts großartig machen.
Spoiler:
Bild
elbenstern
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: ???

Beitragvon Selfurdo » Mi 08 Dez, 2010 16:57

Kerker klingt gut.
Reisebildschirm, wäre auch sinnvoll...

vielleicht könnte man die Werbung auch als "Selbstgemaltes Bild " reinpacken? :denker:
Selfurdo
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: ...

Beitragvon Mondschwinge » Mi 08 Dez, 2010 17:25

Hm, wird mehr Werbung benötigt oder werden mehr Klicks auf die Werbung benötigt ? Oder beides ? Weil, bei Klicks, lässt sich doch vieleicht die eine oder andere ZB einbauen die da ein wenig hilft ? Zum Beispiel:

"He ! Ihr da !" Ein Mann mit Nickelbrille, verstaubten Stoffreisemantel und einem klimpernden, aber nur leicht gefüllten Beutel in der Hand kommt mit einer Hand in der Luft rumfuchtelnd auf euch zu. Hinter ihm wanken zwei in rostige Rüstungen gestopfte Büttel und bemühen sich Schritt zu halten.
"He ! Ihr ! Ja, genau, ihr !" Der Mann mit dem Beutel kommt vor euch zu stehen und blickt euch intensinv über den Rand seiner Brille hinweg an.
Da seit ihr ja mal gespannt was der von euch will, vieleicht ein neues Abenteuer ? Sucht er tapfere Krieger um hübsche, ähm, sehr aufgeschlossene Jungfräuleins zu erretten ?
Möglich. Hoffentlich.
"Seht ihr das bunte Bildchen da unten ? Ja, da unten, das bunte, das die Leute *Währbung* nennen ! Genau das !"
Etwas irritiert schaust du ihn an. Währbung ? Unten ? Du blickst nach unten. Ja, komisch, da ist ja tatsächlich ein buntes Bildchen. Ist dir das nie aufgefallen. Nachdenklich kratzt du dich am Kopf. Götterprüfung ? Nu latscht du schon so lange... hast Goblins erschlagen, bist vor Orks wegge... äh, hast Orks tapfer besiegt, aber das Bild da unten, das ist dir ja noch nie aufgefallen... ist ja reinstes Hexenwerk !
"Ah, du siehst es, ja genau das bunte Bildchen da..." fährt der Mann fort.
Plötzlich fällt er vor dir auf den Boden, fängt an zu jammern und zu betteln, seinen dürren Beute fest und verzweifelt umklammert.
"Klick da drauf, ja, ich bitt euch ! Untertänigst ! All die Straßen, Bäume, Büsche, Monster, Schatzhorte, wißt ihr eigentlich was das alles kostet ? Jedes Reich hier auf Antamar muss euch Abenteurer doch was bieten. Aber was das kostet ! Ich bitt euch Herr ! Bitte, bitte, bitte, klickt ab und zu mal da drauf ja ? Damit bekommt unser Reich hier sein Geld damit ihr doe tollsten Abenteuer haben könnt !"
Du hast Angst das der Mann gleich vollständig kollabiert, während die beiden Büttel etwas abseits stehen und verlegen mit den Füßen im Staub scharren.
"Beruhigt euch guter Mann, ja, ich klick da mal drauf, und vieleicht, wenn ich dran denke, etwas öfters zwischendurch mal... Ja ? Ist das in Ordnung ? Geht es euch dann besser ?"
Verlegen versuchst du deinen Fuß zurückzuziehen. Der will dir doch glatt die Füße küssen ! Bäh, dabei hast du dir doch erst letzte Woche die Füße gewaschen !
"Ich dank euch !" jammert er. "Ich dank euch so sehr ! Damit rettet ihr uns unser schönes Reich hier, ja, die ganze Welt gar ! Ihr seit ein Welteneretter ! Ein echter Held !"
Du klickst einmal, zweimal auf das bunte Bildchen und siehst dann schnell zu das du wegkommst. Hinter dir hörst du noch eine ganze Weile wahre Lobgesänge des komischen Mannes. Naja, recht hat er ja, du bist ein echter Held. Und was macht es echten Helden schon aus ab und zu mal auf ein Bildchen zu klicken ? Apropos, hm, was ist eigentlich klicken ?
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

Beitragvon Platinum » Mi 08 Dez, 2010 18:26

Wieso die Werbung neuplatziert werden muss, verstehe ich, aber ausgerechnet direkt neben den schönen Bildern von den Arbeiten? Das finde ich sehr schade. Wieso nicht eher rechts oder links unter die Leisten und eine allg. Aufforderung rausschicken, mehr zu klicken? Ich für meinen Fall werde jetzt wieder vermehrt draufgehen, aber an der aktuellen Position ist's doch sehr unschön, wenn direkt neben der schönen Zeichnung eines Kartographen plötzlich ein dicker Panzer steht :shock:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Tommek » Mi 08 Dez, 2010 18:50

Ich werde sie gegebenenfalls wieder umplatzieren nach einigen Tagen, aber Aufforderungen zu verschicken verstößt explizit gegen die AGB. Für sowas wird einem das Konto gesperrt ;)
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon Platinum » Mi 08 Dez, 2010 18:52

Naja, müssen es die Dauerklicker richten, ich hol mir schonmal einen dieser Vögel, die vor und zurückwippen mit dem Schnabel, der kann die Maus bedienen :wink:
Spoiler:
"Oh Manny! Wie Zynisch! Was ist bloß passiert, dass du deine Lebensfreude verloren hast?"
"Ich bin gestorben!"

Die Karikatur ist eine Huldigung, welche die Mittelmäßigkeit dem Genius darbringt.

Oscar Wilde
Platinum
Oberst
Oberst

Heldenname: Gnaeus di Lauro

Beitragvon Askaian » Mi 08 Dez, 2010 21:30

Ach Tommek, du brauchst uns doch nicht auffordern. Wenn du sagst, die Klicks bringen Geld, dann kann sich hier jeder selber etwas dazu denken.

Das ist wie mit meinen Jugendlichen und Abgelaufener Cola. Wenn ich mich umdrehe, frage ich nicht, wo die hin ist.

Dauerklicker dürften die eh über die IP heraus bekommen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lieselotte » Di 14 Dez, 2010 02:38

in der ersten Suche hab ich nichts gefunden und eigentlich ist es ja auch gar nicht wichtig. MeinZwerg verbrennt sich beim Schmieden immer die Finger, da er zwar sein Schmiedehammer halten kann, aber die Zange nicht.

Die Frage ist also, wäre es nicht schön die Werkzeuge auch 'anziehbar' zu machen. Gib ja sicherlich wichtigeres und vielleicht ist das ja in irgend einem Mantis...... :oops:
Meine Wiki Baustellen
Amazonen, Götter der Amazonen Mara und Vena, die Amazonenburgen (Eurybia, Hippolyte, Arthemis) und die Geschichte der Amazonen
Lieselotte
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Vera Grauschleier
Mitglied bei: Amazonen

Beitragvon neonix » Di 14 Dez, 2010 07:44

Das lohnt sich eigentlich nur bei Waffen, alles andere wäre reine Deko. Bei der Arbeit kann man ja praktisch jeden Gegenstand und jedes Werkzeug in der Hand halten.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon melcher » Di 14 Dez, 2010 12:07

Mal ne kurze Frage zur Jagd:
Habe dank meines Hundes (sehr cool übrigens diese Tamagotchi-Nummer :dafuer: ) erfolgreich Enten gefunden und wollte sie mit meiner Balestrina erlegen...da sagt mir das Programm, ich hätte keine Armbrust...Soll die Balestrina nun nicht als solche gelten oder wonach wird da unterschieden? Und ja, ich habe auch Munition dabei!
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon Darion Sandor » Di 14 Dez, 2010 12:09

Ich habe gerade meine 10. Sehenswürdigkeit gefunden und habe den Rang eines Reisenden bekommen. Was gibt es denn noch für Ränge und ab wieviel besuchten Sehenswürdigkeiten werden sie verliehen? Kann man den Rang auch auf der Heldeninfoseite sehen?
Darion Sandor
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Eolan Horasio Orphilis de Moreau
Mitglied bei: Siegel der Erkenntnis

Beitragvon Askaian » Di 14 Dez, 2010 12:29

Es gibt noch weitere Ränge. Welche und ab wann lasse ich einmal offen als Betriebsgeheimnis.
Ein Titelsystem oder Erfolgesystem wie in vielen MMORPGs mittlerweile üblich wäre zwar ziemlich cool. Wird aber sicherlich nicht morgen kommen.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Gaddezwerch » Di 14 Dez, 2010 16:47

Jo, Heldentitel sind angedacht. Dazu steht sicher auch was im Mantis.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Di 14 Dez, 2010 20:51

melcher hat geschrieben:Mal ne kurze Frage zur Jagd:
Habe dank meines Hundes (sehr cool übrigens diese Tamagotchi-Nummer :dafuer: ) erfolgreich Enten gefunden und wollte sie mit meiner Balestrina erlegen...da sagt mir das Programm, ich hätte keine Armbrust...Soll die Balestrina nun nicht als solche gelten oder wonach wird da unterschieden? Und ja, ich habe auch Munition dabei!

Mist, erwischt... Das Ding hatte ich 1. nicht eingebaut, weil es sich eben nur für die Kleintierjagd eignet. Abgefragt werden aber nur Fernwaffen, mit denen man auch großes Wild erlegen kann. Dafür eine weitere Abfrage einzubauen wäre möglich, aber recht aufwändig. Habe mich bislang gedrückt...

2. ist das Ding eigentlich eine DSA-Altlast, und ich weiß nicht genau, ob es (trotz geänderter Beschreibung) unter dem Namen weitergeführt werden sollte oder nicht. Wäre gut, wenn da mal jemand was konkretes zu sagen könnte. War im Original ja eine Torsions-Pistole (und somit relativ unrealistisch...).
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon melcher » Di 14 Dez, 2010 21:46

neonix hat geschrieben:Mist, erwischt... Das Ding hatte ich 1. nicht eingebaut, weil es sich eben nur für die Kleintierjagd eignet. Abgefragt werden aber nur Fernwaffen, mit denen man auch großes Wild erlegen kann. Dafür eine weitere Abfrage einzubauen wäre möglich, aber recht aufwändig. Habe mich bislang gedrückt...

Danke für die Rückmeldung, dann sollte es aber mit den anderen Armbrüsten gehen? Wäre zwar schade, da gerade das "Pistolenhafte" gut zum Char passt, aber nunja, daran werd ich nicht untergehen ;)

Danke also. Wobei: Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Tiere, die nicht gerade mannshoch sind, niederstrecken kann.
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein