Neuer Reset? Wann?

Wann soll der n?chste reset stattfinden?

Gar nicht!
62
42%
Wenn die Sonderfertigkeiten integriert sind.
15
10%
Wenn die Orden funktionieren.
2
1%
SF + Orden.
57
39%
Sonstiges/Enthaltung.
10
7%

Abstimmungen insgesamt : 146

Beitragvon Tubrin » Mo 30 Jul, 2007 18:07

Hab zwar. "bei neuen SF" geklickt, dachte aber es sei Notwendig f?r die Einf?hrung der SF zu resetten. Also Einer weg bei SF und daf?r einer bei Gar nicht (im Sinne von Jackyd)
Die Feder besiegt das Schwert. -Doch da die Orken des Lesens nicht m?chtig sind muss ihnen das Gesetz der Leuin eben mit Stahl diktiert werden.
Tubrin
Abenteurer
Abenteurer

Beitragvon Jolhag, Sohn des Jalhog » Mo 30 Jul, 2007 18:09

reset, wenn sf und orden funktionieren.

es war schwer genug f?r mich zu kapieren, dass dies eine alpha ist, also ohne scham reseten. das ganze gerede von wegen, "oh neu anfangen" usw. ist unsinn. reseten.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Raan-Ardhesh zerstört werden sollte.
Jolhag, Sohn des Jalhog
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Wirst am Ende doch nicht blind sein!?
Mitglied bei: TOT

Beitragvon Aigolf » Mo 30 Jul, 2007 18:21

Genau da bin ich dergleichen meinung wie Jolhag
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Kermit » Mo 30 Jul, 2007 19:10

Ich bin gegen einen unnn?tigen Reset.

Wenn jemand unbedingt neu anfangen will, sollen er doch einen neuen Char erstellen.

Wenn die Orden so ?hnlich funktionieren wie Ende April, dann braucht man ~250 D f?r ein Ordenshaus mit Waffen- R?st- und Schatzkammer in einem kleinen Ort im Hinterland.
In einer gr??eren Stadt kommen f?r ein Ordenshaus "deluxe" 2.000 - 3.000 D zusammen.

Wie lange wollt Ihr (Reset-Bef?rworter) auf ein Feedback, ob alles funktioniert, denn warten ?
zum Gruße

Kermit ibn Khalid Eremit der einsame Wolf
Kermit
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Kermit, Beørn, Sirina, Ryū, Curtis
Mitglied bei: Schwarze Firnreiter

Beitragvon Clandestinus » Mo 30 Jul, 2007 19:11

tendentiell sag ich mal, das es nur einen driftigen grund f?r einen rest geben kann:

wenns nunmal nicht anders geht.

die frage, wann und ob der reset stattfinden soll, deinerseits, impliziert bereits, das er nicht stattfinden MUSS.
ich pers?nlich h?tte vorerst keine lust mehr schon wieder n helden zu beginnen, daf?r fehlt dann doch die langzeitmotivation...

also einfach so:
wenn die programmierung erfordert, das ge"reset"et wird, dann tus, aber ansonsten lass uns doch lieber den spass an den hochgepowerten helden ;-)

korgef?llige gr??e
Clandestinus
Kleiner Held
Kleiner Held

Beitragvon Persephone » Mo 30 Jul, 2007 21:08

dadurch dass es nun viel mehr zufis gibt und auch so sehr viel neues an m?glichkeiten f?r den char drin sind, k?nnte, um endlich mal ein bischen mehr rp-athmosph?re reinzubringen, ein reset nicht falsch sein.

die chars wurden bis jetzt wahrscheinlich (nur um dem vorzubeugen, dass jetzt enige meckern, sie haben jetzt das auch schon so gemacht) meistens nur gezielt geskillt um die zufis zu bestehen. durch das mehr an varianten kann man endlich mal so skillen, wie es dem char entsprechen w?rde, ohne immer nur verhauen zu werden...

also ein reset nachdem sf und orden getestet wurden w?re wahrscheinlich am besten. also so 3-4 wochen nach der einf?hrung.

lg perse
Persephone
Herold
Herold

Beitragvon Pergor » Mo 30 Jul, 2007 21:29

Ehrlich gesagt w?re ich einem Reset gegen?ber nicht abgeneigt. Wieviele Spieler sind das nicht, die durch diesen Markt-Bug zu zig Millionen gekommen sind und dadurch jetzt den Held v?llig bequem hochleveln k?nnen, indem sie sich in der KS zu Tode klicken?

Auf die A.L.R.I.K. als solche kommt es mir gar nicht an, ich spiele wahrscheinlich eh nicht oft genug, um da ganz oben ?berhaupt mitspielen zu k?nnen. Und darum geht es ja auch sowieso nicht vorrangig.

Nur irgendwie sollte man sich schon ?berlegen, wie lange man eine Runde weiter laufen l?sst, die durch solche Bugs (und der mit dem Markteinkauf war ja schon echt extrem) v?llig verf?lscht und verkorkst sind. Wenn man sich sicher ist, dass so etwas nicht mehr vorkommt, sollte man einen erneuten Reset auf jeden Fall in Erw?gung ziehen. Ich jedenfalls w?re daf?r.

In der Abstimmung habe ich daf?r gestimmt, der Reset solle erfolgen, wenn das Ordenssystem funktioniert. H?tte man "jetzt sofort" ausw?hlen k?nnen, h?tte ich das genommen. Aber dass die Orden funktionieren w?re mir pers?nlich noch sehr wichtig. Daher w?re das vielleicht auch ein guter Zeitpunkt f?r einen Neuanfang, der dann hoffentlich fehlerfrei ist.

Wenn ich die Stufe 100 aufw?rts Leute da in der A.L.R.I.K. da sehe... :roll:
Pergor
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: inaktiv

Beitragvon proser » Mo 30 Jul, 2007 21:32

W?re die Einf?hrung von SF und Orden denn Antamar.Alpha3? Ich bin daf?r, dass erst bei diesem Versionssprung resetet wird. Momentan h?tte ein Reset nur die "positive" Auswirkung, dass alle wieder chancengleich anfangen k?nnen. (Siehe auch hier: http://www.antamar.org/forum/viewtopic.php?t=2061)
0===[:::::::::::::::::::::::::::::::::><:::::::::::::::::::::::::::::::::]===0
proser
Marschall
Marschall

Heldenname: Streifer

Beitragvon Finsterherz » Mo 30 Jul, 2007 21:36

Aus meiner Sicht bitte ein Reset erst dann, wenn es wirklich unumg?glich n?tig ist. Evtl. kann ich ja noch einsehen, wenn sp?ter bei Einf?hrung der Queste resettet wird - denn dann ?ndert sich ja alles von Grund auf - aber damit w?re ja auch irgendwie dieses "unumg?nglich notwendig" erf?llt.

Also einfach so, nur weil einige bei Einf?hrung von Orden und SF gerne neu anfangen M?CHTEN, es aber dabei irgendwie nicht m?gen, wenn andere das dann nicht M?SSEN und somit h?herstufiger bleiben als sie, macht recht wenig Sinn. Ist ja schlie?lich kein Wettrennen hier... :wink:
'
Aus dringendem aktuellen Anla? zeitweilig
eine neue Signatur - Bitte dem Link folgen!

Bild
Finsterherz
Herold
Herold

Beitragvon dshafir » Mo 30 Jul, 2007 22:00

Ich bin gegen einen Reset sofort nach der Einf?hrung der neuen (und alten) Funktionen. Denn ich kenne zum Beispiel die Ordensfunktionen noch nicht aus eigener Erfahrung und w?rde die gerne genauer kennenlernen, bevor ich einen neuen Charakter starte. Au?erdem haben wir zumindest im Orden der Ritterlichkeit bereits Geld f?r ein Ordenshaus beiseite gelegt, was dann v?llig sinnlos gewesen w?re.

Auch die SFs m?chte ich gerne vorher testen, bevor ich sie an einem neuen Charakter dann tats?chlich verwende.
dshafir
Herold
Herold

Heldenname: Helmrich von Schwarzenhöh
Mitglied bei: Orden der Ritterlichkeit

Beitragvon jackyd » Mo 30 Jul, 2007 22:26

Ordensfunktion und SF hin oder her (bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich schon drauf), ABER:

Es gibt gr?bere Probleme: ArenaBugs, RS-Bug (der nicht auf die Arena beschr?nkt ist), Markt-Bug (Gegenst?nde zum Schaden des St?ndlers eben jenem unterschieben) und auch noch einen R?stungs-anlegen-Bug.
Meines Informationsstandes nach sind die alle noch nicht gefixed und es gibt wahrscheinlich noch ein paar kleinere Bugs. Die sollten alle vor einem Reset noch raus, sonst sehe ich da wenig Sinn.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Tigerle » Di 31 Jul, 2007 06:12

Ich sehe nicht dass SF's oder Gilden einen Grund f?r einen Reset w?ren. Sie ver?ndern das Gameplay nciht grundlegend, und das Spielen ist weiterhin problemlos m?glich
Tigerle
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Ian Tigerle

Beitragvon zolthan » Di 31 Jul, 2007 09:21

jackyd hat geschrieben:Ordensfunktion und SF hin oder her (bitte nicht falsch verstehen, ich freu mich schon drauf), ABER:

Es gibt gr?bere Probleme: ArenaBugs, RS-Bug (der nicht auf die Arena beschr?nkt ist), Markt-Bug (Gegenst?nde zum Schaden des St?ndlers eben jenem unterschieben) und auch noch einen R?stungs-anlegen-Bug.
Meines Informationsstandes nach sind die alle noch nicht gefixed und es gibt wahrscheinlich noch ein paar kleinere Bugs. Die sollten alle vor einem Reset noch raus, sonst sehe ich da wenig Sinn.

Hm... es gibt vielleicht gr?bere (?) Probleme, aber wohl kaum wichtigere, um den Spielspa? zu steigern. Man kann nicht an allen Ecken jammern (ich mein nicht dich pers?nlich), dass der Spielspa? zu kurz kommt, weil man nur Reisen kann und dann den Entwicklern die Zeit absprechen, die es braucht, um so wichtige Dinge, wie Sonderfertigkeiten und Orden zu entwickeln.
zolthan
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Karinis Adomeit (ehem. Chaled al'ghanyi ibn Ruban)
Mitglied bei: Hände Saerons

Wenn das Spiel w?chst

Beitragvon schlumpfgl » Di 31 Jul, 2007 09:37

Hallo,
also ich bin auch der Meinung wie viele meiner Vorredner, dass ein Reset nur dann durchgef?hrt werden sollte, wenn es technisch unumg?nglich ist, viel besser finde ich es, ?nderungen nach und nach einzupflegen, das ersetzt wenigstens ein wenig die derzeit noch fehlende Spannung durch Quests.
Da ich, wider beseren Wissens, grins, auch Fertigkeiten meiner Helden steigere, welche keinen unmittelbaren Nutzen haben, ist es nat?rlich sch?n zu beobachten, wenn man "auf das richtige Pferd" gesetzt hat und den Mitspielern, welche recht einseitige Talententwicklung betreiben, mal ne Nase voraus ist.
Was ich derzeit bedaure, ist, dass die Spielfunktionen und damit auch der Spass seit dem letzten freiwilligem Reset deutlich abgenommen haben.
Also sollten wir min. dahin kommen.

Gruss aus N?rnberg und viel Erfolg weiterhin!
Thomas
schlumpfgl
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Lagorasch » Di 31 Jul, 2007 10:05

Ich bin auch gegen einen Reset, da vor allem die ?nderungen mit den Sonderf?higkeiten besser mit Helden zu testen sind, die nicht bei jedem Goblin umkippen. Das die Spielbalance in Sachen Geld und AP im Moment nicht die Beste ist, .. nun ja, wir sind in einer Alpha! ;)
Lagorasch

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv