Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon neonix » Di 14 Dez, 2010 21:59

Ja, für Kleintiere reicht sie, aber dafür müsste ich halt einiges umbauen.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon melcher » Di 14 Dez, 2010 22:05

neonix hat geschrieben:Ja, für Kleintiere reicht sie, aber dafür müsste ich halt einiges umbauen.

Das muss ja nun nicht. Aber kann ich davon ausgehen, dass die anderen Armbrüste gehen?
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon neonix » Di 14 Dez, 2010 22:11

Ja, eigentlich alle.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon melcher » Di 14 Dez, 2010 22:44

neonix hat geschrieben:Ja, eigentlich alle.

Betonung liegt auf "eigentlich"...die Repetierarmbrust geht auch nicht. Muss ich eben die Jadarmbrust versuchen...wenn DIE nicht geht dann ruf ich die BILD! an ;)
melcher
Herold
Herold

Heldenname: Melcher Corvinius

Beitragvon neonix » Di 14 Dez, 2010 23:03

Wusste bis eben nicht, das es eine "Jagdarmbrust" gibt... :?

Es funktionieren folgende:
Leichte Armbrust
Windenarmbrust
Xolgrim Mark II Doppelarmbrust
Schnellfeuerarmbrust

Hätte mir mal das Wiki ansehen sollen, laut Beschreibung müsste ich die Schnellfeuerarmbrust auch raus nehmen, das ist die DSA-Hornisse... Für Jagdarmbrust (dürfte wohl ein Schnäpper sein) gilt ansonsten das selbe wie für die Balestrina. :?

Die Fernwaffenliste ist in noch schlechterem Zustand als die der Nahkampfwaffen. :wallbash:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Anshell » Mi 15 Dez, 2010 14:45

Ich habe mal versucht durch Ausnutzung von Preisunterschieden zwischen den Städten (Handel) meine knapp bemessene Barschaft zu vermehren.

Allerdings werde ich durch eine bestimmte ZB (nächtlicher Schleicher) regelmäßig um 30% meiner Waren erleichtert. Die Spurenlesen und Sinnesschärfe Proben (mit zweistelliger Erschwernis) versemmelt mein Jundheld systematisch.

Jetzt ist meine Investition futsch, der Geldbeutel komplett leer und der Traum vom Kleinhändler ist geplatzt. :(

Ist das so gewollt?

Ich spare seit (RL-) Monaten auf eine (sündhafte teure) "besondere" Waffe vom Markt.

Ich verstehe nicht, wie manche Helden sich solche exorbitant teureren Sachen leisten können! :?

Bitte nicht als Meckerei missverstehen, ich finde Antamar wirklich ein großartiges Projekt. Aber manchmal möchte ich echt in meinen Laptop beißen! :lovl:
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 15 Dez, 2010 14:51

Anshell hat geschrieben:Ich habe mal versucht durch Ausnutzung von Preisunterschieden zwischen den Städten (Handel) meine knapp bemessene Barschaft zu vermehren.

Allerdings werde ich durch eine bestimmte ZB (nächtlicher Schleicher) regelmäßig um 30% meiner Waren erleichtert. Die Spurenlesen und Sinnesschärfe Proben (mit zweistelliger Erschwernis) versemmelt mein Jundheld systematisch.

Jetzt ist meine Investition futsch, der Geldbeutel komplett leer und der Traum vom Kleinhändler ist geplatzt. :(

Ist das so gewollt?

Ich spare seit (RL-) Monaten auf eine (sündhafte teure) "besondere" Waffe vom Markt.

Ich verstehe nicht, wie manche Helden sich solche exorbitant teureren Sachen leisten können! :?

Bitte nicht als Meckerei missverstehen, ich finde Antamar wirklich ein großartiges Projekt. Aber manchmal möchte ich echt in meinen Laptop beißen! :lovl:

Dass sich andere so sündhaft teure Sachen leisten können liegt in erster Linie daran dass Buggeld in Millionenhöhe im Spiel ist(aus vergangenen Zeiten). Mit dem Reset wird auch das Buggeld verschwinden und die Preise werden sich relativieren.

Ich an deiner Stelle würde mir Geleitschutz für meinen Händler zulegen und in Gruppen auf Reisen gehen. Du kannst deinem Leibwächter ja einen geringen Sold bezahlen, du machst sicher immer noch gute Geschäfte :wink: .
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » Mi 15 Dez, 2010 15:09

Die besonderen Waffen im vierstelligen Bereich kann man sich auch dann leisten, wenn man auf höheren Stufen entsprechende Berufe ausübt - und sie nicht mehr so oft verliert... Ansonsten sind Gruppenreisen vielleicht wirklich eine gute Idee für Händler.

Die entsprechenden ZB wurden eingeführt, um Händler abzuschöpfen, die gewaltige Warenmengen in ihren Rucksäcken transportieren und so entsprechende Riesengewinne einfahren. Und Helden, die ihre Schiffe und Katapulte mit sich schleppen. :wink: Ob sie das sonderlich gut oder gezielt schaffen, steht auf einem anderen Blatt.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » Mi 15 Dez, 2010 15:11

Genau , gib eine Anzeige in der Zeitung ab oder wirb dir einen Söldner zu deinem Schutz und du kommst sicher zu deinem Ziel.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Tommek » Mi 15 Dez, 2010 15:11

Mit der Traglast wird sowas entschärft und es gibt auch wieder höhere Margen zwischen den Reichen.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon neonix » Mi 15 Dez, 2010 15:14

Tommek hat geschrieben:Mit der Traglast wird sowas entschärft und es gibt auch wieder höhere Margen zwischen den Reichen.

Sehr doppeldeutig, du alter Kapitalist. :lovl:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Aigolf » Mi 15 Dez, 2010 15:24

Tja wir wissen was er meint :D
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Anshell » Mi 15 Dez, 2010 16:05

Aigolf hat geschrieben:Genau , gib eine Anzeige in der Zeitung ab oder wirb dir einen Söldner zu deinem Schutz und du kommst sicher zu deinem Ziel.

Danke für die Angebote. :)

Einen Söldner als Bodyguard brauche ich eigentlich nicht. Mein Charakter wird inzwischen mit Wegelagerern und 1-2 Orks fertig. Meine Anzeige würde eher in die Richtung gehen:

Gelegenheitshändler sucht Reisebegleitung mit geschärften Sinnen und sehr guten Kenntnissen im Verfolgen von Spuren. Deine Aufgabe wird es sein dich nachts auf mitgeführte Händlerware zu setzen und wach zu bleiben. Etwaige Kämpfe werden durch den Auftragsgeber erledigt.

Spaß beiseite. Da warte ich lieber auf den Reset. Ich hoffe, dass diese ZB dann entfernt wird.
Anshell
Herold
Herold

Heldenname: Wulf Trondeson

Beitragvon Micha1972 » Mi 15 Dez, 2010 16:08

Was suchst du denn für eine Waffe? Vielleicht kann ich aushelfen?
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner begrenzten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen!

Ich liebe Ich spiele: Bild
Micha1972
Engel
Engel

Heldenname: Sechser/Rhallond/Konstanze
Mitglied bei: Hände des Schicksals, Zur großen Bühne, Assassinen

Beitragvon Mondschwinge » Mi 15 Dez, 2010 16:41

Anshell hat geschrieben:
Gelegenheitshändler sucht Reisebegleitung mit geschärften Sinnen und sehr guten Kenntnissen im Verfolgen von Spuren. Deine Aufgabe wird es sein dich nachts auf mitgeführte Händlerware zu setzen und wach zu bleiben. Etwaige Kämpfe werden durch den Auftragsgeber erledigt.

He ! Das hört sich nach nen Traumjob für meinen Mondschwinge an :-) Durch die Gegend schleichen und hauen tun sich andere. :lol:
Mondschwinge
Major
Major

Heldenname: Mondschwinge

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein