Plan B - Orks

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Plan B - Orks

Beitragvon Guur » Mi 15 Dez, 2010 19:06

Welche Informationen genau brauchst du denn?
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Sunny » Do 16 Dez, 2010 11:34

Hier der Link: http://wiki.antamar-community.de/index.php?title=Aarnai_01

Wäre schön wenn da jemand drüberschaut, der weiß in welche Richtung es mit den Halborks gehen soll.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon Guur » Do 16 Dez, 2010 13:59

Ok, die ZB stammt aus DSA-Zeiten. Wenn es bei Antamar so etwas wie Ohort gibt, dann ist es Herzstein. Allerdings sind dort keine klaren Halb-Elf-Orks zu finden, sondern einfach Halborks. Und da die Orks bei Antamar von Natur aus spitze Ohren haben - Halborks nicht unbedingt -, müsste das auch noch angepasst werden.

Die wenigen Hinweise auf die Halborken in Herzstein stehen hier bei Festplatz_herzsteiner_Freiheit.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Sunny » Do 16 Dez, 2010 14:31

Also kann man die ZB entweder um den Festplatz oder im Orkreich ansiedeln.

Gibt es denn klare optische Unterscheidungsmerkmale?

... und erfährst zumindest, dass es bei den Halborks viele Viertelzauberer gibt.

Stimmt das mit den Viertelzauberern so oder müsste man das umformulieren und durch eine andere Information über Halborks ersetzen?

Du erinnerst dich, schon einmal über diese Halborks gelesen zu haben. Sie sollen 300 oder 400 Jahre vor Hal von der Magierin Nahema geschaffen worden sein.

Das müsste sicherlich auch umformuliert werden? Gibt es mögliches Geschichtswissen oder Legenden über die Halborks, die man an der Stelle nutzen könnte? Sonst könnte man ja etwas von den Feiertagen schreiben, den die Orken auf dem Festplatz verbringen, aber das ist sicherlich nur relevant wenn die ZB in Herzstein angesiedelt wird, oder wissen auch die Halborks die im Orkreich leben davon?
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Aigolf » Do 16 Dez, 2010 14:33

Ich hatte auch was angemerkt bei der Diskussion dieser ZB .Ist nun die frage ob man sowas wie die Holberker auch für Antamar sinnig ist , einzigste Ecken die solche Reibungspunkte bieten könnten für eine derartige Kreuzung ,wären die Steppenelfen mit den Orks in den Aivarunenlande und die Eiselfen Ecke . Müsste man sich daher überlegen , wo anders finde ich keine Orte wo sowas noch möglich wäre , wegen der Orks und Elfen, daraus würden dann die Orfen entstehen :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Sunny » Do 16 Dez, 2010 15:12

Ich habe die ZB jetzt einfach mal angepasst. Wäre schön, wenn die Leute mit mehr Ahnung als ich jetzt mal rüberschauen würden. So richtig gefallen tut es mir immer noch nicht, aber mehr weiß ich einfach nicht über die Halborks, da es scheinbar ja noch nicht mehr Infos gibt.
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Beitragvon Guur » Do 16 Dez, 2010 15:25

Da die Orken ja auch Schamanen haben, ist es durch aus möglich, dass der ein oder andere Halbork auch zaubern kann.

Die Gegend, in der die ZB spielt, würde je nachdem der ZB noch einmal ihren eigenen Charakter geben. In Herzstein wäre die Verwunderung über den "Ork" sicherlich der Schwerpunkt - allerdings dürften Herzsteiner die ZB nicht bekommen, da sie sicher von den Halborks wissen. In den Aivarunenlanden wäre es machbar, aber für den Halborken ebenfalls gefährlich, denn die Aivarunen greifen ja alles an, was nicht Aivarune ist. Im Orkreich könnte die ZB auch laufen, weil dort der Halbork als normaler Bewohner von den Orks akzeptiert wird. Im Eiskönigreich ist die unpassend, weil die Eiselfen auch meinen Halbork dort immer fertig machen. Warum sollten die also auf einmal zwischen Halbork und Halbork unterscheiden?

Am besten fände ich die ZB für Herzstein. Das hat den Charm einer relativ friedlichen Gegend (Insel), in der wider Erwarten auf einmal ein "Ork" auftaucht.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 16 Dez, 2010 15:30

Ok so gehts auch würde ich ja sagen, da ja der Elfenanteil bei der beschreibung nicht hervor sticht.Aber wenn es etwas von dem alten Zb haben soll , ist da mein Post von vorhin eher passend. Wie dann diese Halbelf/HAlbork mischung dann entstanden ist habe ich mal zwei grobe Geschichten. Erste Geschichte ist die der DSA GEschichte ähnlich. "Ein Magier der eine Expedition in der Aivarunengegend führt wo die Steppenelfen leben, findet eine Sippe der Steppenelfen , die droht wegen unfruchtbarkeit auszusterben und dadurch bietet der Magier seine Künste an um diese Unfruchtbarkeit zu beenden , da fällt ihm die extreme Fruchtbarkeit der Orkfrauen ein , er als Magier schafft es dann durch Magie , die Orkfrauen dazu zu bewegen sich diesem Ritual zu stellen , durch seine hohe Begabung kreuzt er dann Orkfrau und Elfenfrau . "Wir können dann noch weiterführend ausbauen , was dann passiert usw ."Die Elfenkinder kommen dann sehr beharrt ,aber für Orkische verhältnisse zu zierlich auf die Welt." so das wäre die erste Geschichte .Die zweite wäre anstatt eines Magiers , Ein Schamane der Orken oder der Aivarunen , der diese Kreuzung vornihmt. Geschichte wäre dann etwas varierter. Allein das Okrn und Elfen und Orken und Aivarunen sich nicht riechen können , ein weitere Konfliktpotenzial.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Do 16 Dez, 2010 15:59

Aigolf hat geschrieben:... er als Magier schafft es dann durch Magie , die Orkfrauen dazu zu bewegen sich diesem Ritual zu stellen ...
:D :D :D

He, hier hat einmal jemand kapiert, wie hässlich diese Elfen sind und dass man hübsche Orks wohl nur mit Magie dazu bringen kann, sich mit ihnen zu paaren. :lol:

Spaß beiseite. Ich denke, dass wir für Holberker (Halb-Elf-Orks) keine unnatürlichen Begründungen anführen sollten. Die sind so entstanden, wie andere Halborks auch - zu 98 % durch Vergewaltigung und durch 2 % Liebe - gibt ja auch ganz nette Orks, die eher Katzenmenschen oder Wolfsmenschen ähneln, und Individuen der anderen Rassen mit exotischem Geschmack. :wink:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Do 16 Dez, 2010 16:01

Ich glaube das , da was mit den Elfen und Orks auf natürlichem Wege keine Fruchtbarkeit möglich war.Müsste mal den Bereich dazu finden.

Bis jetzt gibt es die Mischform der Elfen und zwar nur mit Menschen . Bei den Orks ist es genauso nur Menschen .

Elfen und Orks gibt es keine bsp die im Wiki festgehalten sind .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Do 16 Dez, 2010 16:23

Dann steht das noch aus DSA Zeiten da. Bei Antamar wüsste ich nicht, das so etwas jemals festgelegt worden wäre. Und es erscheint mir auch widersinnig, wenn es Halbelfen und Halborks gibt, dass die untereinander sich nicht vermehren könnten.
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon telor » Do 16 Dez, 2010 18:07

Was ergibt dann ein Halbelf und ein Halbork? 8)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Guur » Do 16 Dez, 2010 18:25

Nach den Mendlschen Gesetzen? Wenn der Halbelf zur Hälfte aus Ork besteht und der Halbork zur Hälfte aus Elf, dann dreimal phänotypisch einen Ork und einmal phänotypisch einen Elf, weil die genetischen Merkmale der Orks dominant sind und die der Elfen rezessiv. :twisted:
Guur
Game Designer
Game Designer

Beitragvon taladas » Do 16 Dez, 2010 18:44

Sind die Überhaupt Fortpflanzungsfähig oder ist das eher so wie bei Mauleseln und Maultieren :D :denker:

Für eine stabile, eigenständige Population ist Fortpflanzungsfähigkeit wichtig, aber dann laufen hier irgendwann Halbe Orken mit einem Viertel Elf drei Achtel Mensch und dem Rest Halbling oder ähnliche Kuriose Geschichten herum.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Guur » Do 16 Dez, 2010 18:59

Ah, ein Vertreter der reinen Rassenlehre! (Ist nicht ernst gemeint.) :wink:

Was spricht denn gegen Rassenmischung von A-Z? Ist doch schön bunt. Und kann doch jeder handhaben wie er will. Ich liebe Kuriositäten. :D
Guur
Game Designer
Game Designer

VorherigeNächste

Zurück zu Nordkontinent: Westküste, Orks, Goblins