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Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 18:04

Micha1972 hat geschrieben:Was suchst du denn für eine Waffe? Vielleicht kann ich aushelfen?


Ich suche was passendes für meinen Nordahejmer Seesöldner. Eine Wuchtwaffe oder ein zum Charakter passendes Rüstungsteil. (Wulf kämpft lieber nackt, bevor er eine Elbenrüstung anzieht. :D )

Wenn du einen Stand hast, sag mir bitte wo und ich komme per RP auf dich zu.

Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 18:15

Bei Nacktkampf kannst du ja deinen "Haarigen Doppelflegel" benutzen. :lol:

Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 19:14

[rumspinnen]

Ich werde mal die Fertigkeit "Nacktkampf" für barbarische Kulturen vorschlagen. Die senkt die INI des Gegners beträchtlich und der Feind muss jede Runde eine Selbstbeherrschung Probe bestehen, sonst muss er fliehen.

[/rumspinnen]

für historisch Interessierte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaesatae

Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 19:19

Jau, das waren nicht die einzigen Freischwinger. Anders, als "300" uns weismacht hatten die Griechen früher nämlich keinen nackten Oberkörper und Lendenschurz im Kampf, sondern Brustpanzer und unten ohne (jedenfalls etliche Abbildungen nach). :wink:

Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 23:20

neonix hat geschrieben:Wusste bis eben nicht, das es eine "Jagdarmbrust" gibt... :?

Es funktionieren folgende:
Leichte Armbrust
Windenarmbrust
Xolgrim Mark II Doppelarmbrust
Schnellfeuerarmbrust

Hätte mir mal das Wiki ansehen sollen, laut Beschreibung müsste ich die Schnellfeuerarmbrust auch raus nehmen, das ist die DSA-Hornisse... Für Jagdarmbrust (dürfte wohl ein Schnäpper sein) gilt ansonsten das selbe wie für die Balestrina. :?

Die Fernwaffenliste ist in noch schlechterem Zustand als die der Nahkampfwaffen. :wallbash:


Stelle mir grade vor, wie man mit einer riesigen Xolgrim Mark II Doppelarmbrust durch die Wildnis schleicht und ein Reh zerfetzt :lol:
Ich muss da immer an den Troll Detritus mit seiner Riesenarmbrust denken :lol: :lol:

Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 23:22

"Was gibt es heute?"

"Geschnetzeltes."

"Schon wieder..."

Re: Paar fragen..

Mi 15 Dez, 2010 23:25

Spoiler:
"Morgen.."

"Morgen"

Morgen"

"Was gibt es Neues ?"

"Nicht viel....Harald wird grade gegessen..."

"ohh"

:lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 14:06

Ist zusammen mit dem Reset eigentlich auch eine Überarbeitung des Rüstungssystems geplant?

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 16:11

Nein, das System ist ja gerade erst neu gemacht worden. Und da es nachvollziehbar ist, wie die Werte zustande kommen, dürfte es schwer sein, das wieder zu verändern. Da müsste schon jemand mit einem extraprimasuperguten Argument aufwarten - und das gibt es m.E. nicht.

Vorschläge für neue Rüstungen kannst du aber machen. Die könnten ja dann problemlos nach dem System berechnet werden - Werte richten sich nach dem Material (Leder, Pelz, Holz, Kette, Stahl) und der Qualität. Ob sie aber auf Akzeptanz stoßen, so dass sie auch ihren Weg ins Spiel finden, wird man sehen. Erst mal sollte niemand damit beschäftigt sein, ein auretanisches, lothrinisches, zwergisches usw. Kettenhemd herzustellen. Ein normales und ein zwergisches reicht da vollkommen aus. Das war schon mal Konsens.

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 16:14

Anshell hat geschrieben:Ist zusammen mit dem Reset eigentlich auch eine Überarbeitung des Rüstungssystems geplant?


Was bringt dich zu dieser Überlegung?

Das System der Trefferzonen und der Zuordnung von Rüstungsschutz auf Trefferzonen bei jeder Rüstung/Kleidung ist fix. Das einzige, was noch verändert werden kann, sind individuelle Werte von Rüstungen.

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 16:16

Das einzige, was noch verändert werden kann, sind individuelle Werte von Rüstungen.


Jupp, die dann auch nur nach den bereits vorhandenen Regelungen.

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 18:39

Erst mal vorne weg: Ich bin erst ein paar Monate bei Antamar. Bitte verzeiht mir, wenn ich mich wie ein Newbie benehme. (Ich bin nämlich noch einer. :D )

Ich finde das bisherige Rüstungssystem gut ausgearbeitet.
- Die Berechnung der BE finde ich nachvollziehbar und
- Die Trefferzonen sind logisch aufgebaut

Nicht nachvollziehbar finde ich die Kombinierbarkeit der Rüstungsstücke untereinander. Da scheint nach meiner Meinung kein System hinter zu stehen (Bitte klärt mich auf, wenn das nicht stimmt.)

Beispiel Kopfregion:

Wattierte Kappe + Kettenhaube + Lederhelm = funktioniert

Wattierte Kappe + Kettenhaube + verstärkter Lederhelm = funktioniert nicht

Wattierte Kappe + Kettenhaube + Drachenhelm = funktioniert

oder dass ein Kurzärmeliges Kettenhemd mit Beinschützern kombinierbar ist und das Langärmelige Kettenhemd nicht.

Nach meiner Meinung kommt es so zu einigen "Über"-Rüstungsstücken. Die nicht nur ein gutes Verhältnis zwischen RS und BE haben, sondern auch noch mit besonders vielen anderen Rüstungsstücken kombinierbar sind. Da rennt dann ein Großteil der Spieler mit rum.

Deshalb denke ich, dass hier ein System in der Kombinierbarkeit, nicht nur zu mehr Vielfalt bei der Rüstungsauswahl führen wird, sondern auch zur einfacheren Planbarkeit des Rüstungsaufbaus bei den Charakteren. Die meisten neuen Spieler (inklusive mir) kopieren deshalb nur die Rüstungsauswahl der Veteranen-Spieler. Selber auszuprobieren ist zu teuer.
:my2cents:

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 19:20

Ich sach jetzt mal nichts :mrgreen:

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 20:50

@Anshell Unstimmigkeiten bitte melden. Da dreht Aidan dann dran.

@Maikiko, wenn sowas nicht gemeldet wird bekommt es auch keiner mit. Generell nur zu sagen "Das RS System funktioniert nicht" hilft da wenig ;)

grüße

Re: Paar fragen..

Do 16 Dez, 2010 21:28

Mmmh... :?

Auch auf die Gefahr, dass es ins Leere läuft, mache ich mal ein paar Vorschläge:

1) Die Kombi Wattierte Kappe + Kettenhaube (mit Gesichtssschutz) + Helm sollte für alle Helm-Modelle möglich sein.

2) Das lange Kettenhemd sollte mit Beinschutz kombinierbar sein.

3) Zwei verschiedene Armschützer/Beinschützer zusammen zu tragen, sollte nicht mehr möglich sein. Ich meine damit z.B. die Kombi: Lederne Armschienen + Nietenarmschienen.

4) Wäre es möglich den Fellmantel mit Rüstungseigenschaften zu versehen? Den gibt es bis jetzt nur als Light-Version. Verwirrender weise ist in der Rüstungstabelle ein Fellumhang mit RS-Schutz erwähnt. Den konnte ich IG allerdings noch nicht entdecken.

Wie gesagt, dass sind Vorschläge. Es würde mich freuen wenn das RS-System noch ein wenig Fein-Tuning bekommen würde. :danke:
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