Mir ist durchaus bewusst, dass es wahrscheinlich wirklich eine dumme Frage ist, wobei natürlich das immer vorhandene Zeit-Problrem sowieso gilt, aber, auch um Verdeutlichung willen: Was ist schwierig an Lasttieren? Sollten sie bestimmte Eigenschaften haben? (Ich hatte noch an andere, die persönliche Traglast vergrößernde Möglichkeiten wie Handwagen oder Travois gedacht. Die Letztgenannten kann man auch schnell unterwegs zusammenzimmern und u.a. zum Transport von Verletzten benutzen, die selbst des Gehens nicht mehr mächtig sind.) Neonix hat doch Tabakdosen gebaut - wobei mir jetzt gerade ein Problem aufgeht, das Neonix in dem Zusammenhang mal erwähnt hat (glaube ich): Die Komplexität der Eigenschaft, jeden beliebigen Gegenstand in womöglich mehrfacher Anzahl auf die Transportmöglichkeit zu laden. Falls das das Hauptproblem ist, hmtja, das kann man wohl nicht umgehen.
Damit Lasttiere auch nur halbwegs realistisch eingebaut werden können, ist einiges an php-Arbeit nötig. Ein Tier ist ja deutlich mehr als nur ein Gepäckfach.
Wie wär's denn damit: Sollten zum Reset die Lasttiere noch nicht fertig sein, macht man halt ne Übergangslösung, die schnell zu programmieren ist. Ich denke das so, dass zB jedes Tier in der Heldenausrüstung bei "Benutzen" den Knopf "Beladen" bekommt, der dann die Traglast um nen bestimmten Wert reduziert. Sicher nicht die ultimative Lösung, aber sollte doch relativ schnell und einfach machbar sein.