Wünsche für AOQML

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon telor » Mi 22 Dez, 2010 18:08

:danke:
Ja, genau so etwas habe ich gemeint. Ich war mir nicht sicher, ob ich es vernünftig genug erkläre. Und den "|" Trenner habe ich genommen, weil er bei AOQML benutzt wird. So wie du es beschrieben hast, ist es auch eingängiger. Das gefällt mir. :)
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 22 Dez, 2010 18:26

Brauchen wir das wirklich?

Bitte nochmal ein Beispiel geben.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon neonix » Mi 22 Dez, 2010 18:36

Eigentlich nicht. 3 Proben hintereinander, bei Erfolg eine Variable storen und dann per has abfragen.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon telor » Mi 22 Dez, 2010 18:46

Bei Askaian 27 haben wir es mit Aidan inzwischen eliminiert.

Beispiele, wann so etwas nützlich sein könnte? Grundsätzlich dann, wenn ein Problem durch mehrere möglichen Proben gelöst werden kann. Aber damit es keine Zeit von irgendjemanden wegnimmt, würde ich sagen, wir warten bis es akut wird.

@neonix, dann würden alle Proben durchgelaufen (so ähnlich, aber unelegant, habe ich es ja gemacht) und ich finde, besser (im Sinne rpg-mäßiger) wäre in solchen Fällen nur eine Probe und je nach Bedarf entweder mit maximalen oder minimalen Wert in den Fertigkeiten. Es hinterlässt einen unangenehmen Beigeschmack auf meiner Zunge, wenn mehrere Talente geprobt werden, alle bis auf einen versagen, aber weil ein Erfolg ausreicht, wird es als Erfolg gewertet. Das gefällt meinem Simulations-RPG-Herzen nicht. :wink:
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AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Xondorax » Sa 08 Jan, 2011 15:08

Kann man auch für den has-Tag die Bedingung hero-quantity einbauen?
Damit ich ich zum Beispiel abfragen kann, ob alle oder mindestens X Helden die Gesinnung getreu haben.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 08 Jan, 2011 15:31

hero-quantity gibt es laut Wiki bereits für has.

Aber das, was du prüfen willst, wird so nicht klappen, weil du mit has keine spezielle Ausprägung prüfen kannst - dafür kann switch benutzt werden.
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Xondorax » Sa 08 Jan, 2011 15:32

Hast natürlich recht, Gaddezwerch, ich meinte auch den Switch-Tag. :oops:
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Re: AOQML Editor - neueste Version 0.93h

Beitragvon Edvard » Sa 08 Jan, 2011 17:24

Gaddezwerch hat geschrieben:hero-quantity gibt es laut Wiki bereits für has.

Was allerdings nicht geht, ist z.B. <has name="Var1" hero-quantity="all"> Das wäre IMHO ne sinnvolle Erweiterung.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Mitsune » Sa 08 Jan, 2011 19:23

Zum Tag "quest"

Könnte man ihn dahingehend erweitern, dass man noch die Überschrift für den Tagebucheintrag angeben kann? Vielleicht sogar für status pending?
Ungefähr so:
Code: Alles auswählen
<quest status="pending" target="baz" headline="Foo" note="Yalla Yalla" />
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 15 Jan, 2011 20:57

Code: Alles auswählen
<has attribute|name="" val="" [hero-quantity=""]>

</has>


ist jetzt möglich, siehe http://wiki.antamar.eu/index.php/Has#val
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Sunny » Fr 21 Jan, 2011 12:28

Für Askaian 44 wird noch die Möglichkeit benötigt bei drop einen maximalen Wert anzugeben. Schön wäre es, wenn man wie beim Item tag ein cost_min bzw. cost_max angeben könnte.
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » Fr 21 Jan, 2011 13:11

cost_min & cost_max würde ich nicht begrüssen. Oder können Räuber (egal welcher Rasse) jetzt schon Werte schätzen?
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Askaian » Fr 21 Jan, 2011 13:18

Geht nicht um Räuber, sondern um eine Zwangsvollstreckung für Helden, die kein Geld dabei haben. Da kann man den Wert schon schätzen.

Aber Xondorax, wenn nicht dann nehme einfach ein zufälligen Item. Ich habe damit kein Problem bei der ZB.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Sunny » Di 25 Jan, 2011 09:42

Sunny hat geschrieben:Für Askaian 44 wird noch die Möglichkeit benötigt bei drop einen maximalen Wert anzugeben. Schön wäre es, wenn man wie beim Item tag ein cost_min bzw. cost_max angeben könnte.


Zu dem letzten Wunsch kommt noch einer hinzu. Evtl. gibt es das auch schon und ich habe es übersehen. Wäre es mäglich noch ein Attribut für den Schiffstyp hinzuzufügen. Wird benötigt für Pheonix 01
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
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Re: Wünsche für AOQML

Beitragvon Xondorax » Mi 26 Jan, 2011 22:09

Ich wünsche mir einen Befehl, mit dem es möglich ist einen Helden ZB-Bedingt aus einer Gruppe zu werfen. Schön wäre, wenn man das auch zeitlich begrenzen könnte, aber generell eröffnet das eine Menge Möglichkeiten denke ich.

Bitte. :wink:
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