Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon taladas » Mo 27 Dez, 2010 15:24

Kann man auch Questen ohne AOQML einreichen?
Also als Reintext mit Programieranweisung wann welche Probe kommen soll...
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Aidan » Mo 27 Dez, 2010 15:33

Nein, nur komplett lauffähig und getestet in AOQML. So wie im vorangegangenen Wettbewerb auch.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon weu » Mo 27 Dez, 2010 15:36

Aidan hat geschrieben:31.12. bis 23:59 Uhr. Danach ist der Dezember vorbei.

Au Mist, da muss ich mich aber ran halten ... müssen die schon 100% Fehlerfrei sein? Oder gibt es die Möglichkeit die auch NACH Einreichung im Wiki zu diskutieren und ggf. zu verbessern?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aidan » Mo 27 Dez, 2010 15:40

Eingereicht ist eingereicht. Nachträgliche Korrekturen sind nur möglich, wenn in der Zwischenzeit etwas von den Proggern an den einzelnen Tags und Befehlen erweitert oder verändert wurde.
Also erst verbessern und diskutieren und dann einreichen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 27 Dez, 2010 16:17

taladas hat geschrieben:Kann man auch Questen ohne AOQML einreichen?
Also als Reintext mit Programieranweisung wann welche Probe kommen soll...

Du kannst im Questforum fragen, ob es dir jemand in AOQML umsetzt...
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon weu » Di 28 Dez, 2010 22:41

Noch eine vielleicht blöde Frage, aber es gibt im Spiel derzeit haufenweise nur halbfertige Quests. Beim Piratenschiff z.B. fehlen meiner Ansicht nach noch zwei Drittel - ist da geplant/gewollt/geirgendwas das noch fertig zu machen? Mithilfe erwünscht? Gibt es irgendwo eine Übersicht der halbfertigen Quests? Im Wiki habe ich dazu nichts gefunden. So nett die Grundidee auch ist, aber nur so halbgar macht das selbst beim ersten Mal nach 10 Tagen keinen so richtigen Spass.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon neonix » Di 28 Dez, 2010 22:53

Das Piratenschiff ist keine halbfertige Queste sondern 10 halbfertige Questen, in die ich deutlich über 100 Arbeitsstunden gesteckt habe. Irgendwann, wenn ich Zeit und keine anderen Projekte habe, mache ich damit weiter.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon weu » Di 28 Dez, 2010 23:14

Dass sowas aufwendig ist, ist unbestritten! Es macht auf Dauer halt nicht immer Spass irgendwas zu meistern, sich im Spiel anzustrengen, teure EP auszugeben (ja, ich fürchte mich echt vor den geb. EP), mühsam gesparte EP bei Bedarf auszugeben und dann festzustellen, dass man vor einer Szene steht, die noch nicht fertig ist. Deswegen einfach nur meine Frage, ob da noch jemand einen Überblick hat, das Piratenschiff ist ja nicht der einzige Questzyklus? den es gibt.

PS. Bitte um Entschuldigung, wenn ich eher spiele als selbst Questen zu erstellen. Aber noch macht mir spielen mehr Spass.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Gaddezwerch » Di 28 Dez, 2010 23:17

weu hat geschrieben:es gibt im Spiel derzeit haufenweise nur halbfertige Quests

Was ist denn noch unfertig außer dem Piratenschiff?
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Askaian » Di 28 Dez, 2010 23:21

Leider funktioniert es nur mit haufenweise halbfertigen Quest. Mit steigernder Komplexität wird auch die Suche nach Bugs immer anstrengender.
Wobei ich wenige Queste als halbfertig bezeichnen würde.

Aber selbst als Spieler kann tonnenweise Feeback auch einiges bewirken. Ich glaube einfach über Dinge zu diskutieren kann für Autoren sehr fruchtbar sein. Zumindest bekommt man neue Impulse und kann vielleicht auch was davon umsetzten.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon weu » Di 28 Dez, 2010 23:34

Gaddezwerch hat geschrieben:
weu hat geschrieben:es gibt im Spiel derzeit haufenweise nur halbfertige Quests

Was ist denn noch unfertig außer dem Piratenschiff?

Die Kommandatur in ET, als ich sie zuletzt gespielt hatte - bin zwar schon länger nicht mehr drin gewesen, aber da war es mir auch aufgefallen.

Dann hatte ich irgendwann mal eine Schmugglerkarte und hatte gesucht wo es denn da weiter geht - bis mir die Karte durch einen One_Hit_Wonder (Ein Treffer - gleich der erste - und tot) "verloren" ging - nachdem ich wochenlang rumgereist war um evtl. einen zweiten Teil zu finden - ohne Erfolg. Kann zwar auch an mir liegen - nur woher soll ich das wissen (können)? Nach 4 Wochen intensiver Suche ohne Erfolg lässt mich stark daran zweifeln, dass es einen zweiten Teil gibt/gab.

Btw... der Magiergehilfe ist ja mittlerweile fertig :). Jetzt weiss ich auch, was ich da bekommen habe (und auch wieder verloren habe - ich reise einfach zu viel im Orkreich in der Kutsche - irgendwie hatte ich mir in ET "mein" Zentrallager eingerichtet...).

Deswegen hatte ich mir eigentlich angewöhnt, im Wiki bei den implementierten Quests zumindest zu schauen, ob es weiter geht. Ich versuche dann immer die detaillierten Informationen auszublenden aber manchmal hilft es echt zu wissen, wann es sich lohnt weiter etwas nach zu jagen und wann nicht. Nur - eben im Beispiel des Piratenschiffes war ich mit einen Stufe 15 Char drauf, der bei 0 neu angefangen hatte und war froh noch 500 EP übrig zu haben und habe mich hinterher echt geärgert die EP für Sachen ausgegeben zu haben, die mir so bald wahrscheinlich keine Möglichkeit geben weitere EP zu verdienen. Ich bin danach direkt runter vom Schiff. Danach habe ich den Char gelöscht, da der dann einfach verskillt war...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 00:01

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann seinen Char immer wieder neu skillen da es kein oberes Limit gibt. Und viele Talente vom Schiff bringen einen auch wo anders etwas.

Aber das man an einem Punkt (noch) nicht weiter kommt ist an einer Alpha normal.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Tommek » Mi 29 Dez, 2010 00:16

Ich denke mal so lange man kein Geld für so eine Quest bezahlt hat, geht das schon in Ordnung.
Muss man einfach auf den Autor warten und spielbar sind sie ja. Sonst wären sie nicht drin.
Tommek
Site Admin
Site Admin

Heldenname: Alrik Dormwald
Mitglied bei: Orkwacht

Beitragvon weu » Mi 29 Dez, 2010 00:18

Askaian hat geschrieben:Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man kann seinen Char immer wieder neu skillen da es kein oberes Limit gibt. Und viele Talente vom Schiff bringen einen auch wo anders etwas.

Aber das man an einem Punkt (noch) nicht weiter kommt ist an einer Alpha normal.

Ja, kannst Du gern so machen. Ich wollte einen ziemlich stringent entwickelten Char kreieren, der nur das steigert, was Erfolg und das dauerhaft bringt. Die ausgegeben EP hätte ich viel lieber in klettern oder in das kampftalent stecken sollen oder in eine Fertigkeit die Geld beim Arbeiten bringt, das hätte schneller Erfolge gezeigt. Ich weiss - Erfolge zu haben ist nicht bei allen hier Ziel, es gibt viele, die es halt lieben auf die Omme zu bekommen, aber bei dem Char ist mir das ständig passiert. Der war auf extrem schnell flüchten eingestellt, ging Kämpfen aus dem Weg und traf nach dem Piratenschiff im weiteren Verlauf auf eine ZB ohne Fluchtmöglichkeit. Alles weg, zum Geld verdienen fehlten dann auch die 500 EP um eben nicht 15 Tage warten zu müssen und irgendwie hatte ich es dann satt. War halt seit langem mal wieder der Versuch einen Char bei Null und komplett allein anfangen zu lassen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Mi 29 Dez, 2010 00:26

Tommek hat geschrieben:Ich denke mal so lange man kein Geld für so eine Quest bezahlt hat, geht das schon in Ordnung.
Muss man einfach auf den Autor warten und spielbar sind sie ja. Sonst wären sie nicht drin.

Das war auch nicht der Punkt. Ich weiss zwar nicht, was Du mit Geld bezahlen meinst, sollte Antamar gebührenpflichtig werden stünde das alles noch mal auf einem anderen Blatt. Ich weiss nicht, ob ich bereit wäre zu zahlen. Es ist halt nur frustrierend und ich hatte dann keine Lust mehr die restlichen Tage abzuwarten/durchzuklicken. Es liegt auch nicht an der Idee - die finde ich wirklich gut. Die Frage war eben eher, ob dass jemandem bewusst ist und ob in der näheren Zukunft geplant ist, die Queste(n) zuvervollständigen. Mir war nicht bewusst, dass Quests auch ohne Wiki-Eintrag jetzt noch ins System kommen und wollte nur nachfragen, ob jemand z.B. speziell diese Quest noch "auf dem Schirm" hat. Wahrscheinlich steht sowas im Helferforum - es sollte halt nur nicht verloren gehen. Ich bin nur einfacher Spieler - deswegen hoffe ich meine Unwissenheit sei mir verziehen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein