Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 00:42

Die Dinge sind immer auf dem Schirm. Nur fehlen uns Autoren um an allen Ecken weiter zu entwickeln. Wichtig kann nur sein dann eine Rückmeldung zu bekommen wo etwas fehlt und was noch schön wäre. Das hilft dann beim Entwickeln.
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 00:58

Ich bräuchte falls möglich die Preise die für folgende Gegenstämnde angemessen sind:

Verbandtasche
Buckler
Pike
Säbel
Rostsäge
Topfhelm
Kürass
Waffenpflegeuntensilien
Wasserschlauch
Seife
Askaian
Major
Major

Beitragvon Angroscha » Mi 29 Dez, 2010 02:25

Sprichst Du von Einkaufspreisen, NPC Verkaufspreisen oder Nutzpreisen?

Ich versuchs mal mit letzterem

Verbandstasche bis 5 G
Buckler um 3G
Pike bis 4G
Säbel bis 6G
Rostsäge bis 1G
Topfhelm 3G
Kürass 9G
Waffenpflege 2G
Wasserschlauch bis 5S
Seife bis 2 S
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Metfred » Mi 29 Dez, 2010 10:44

Gaddezwerch hat geschrieben:Was ist denn noch unfertig außer dem Piratenschiff?

Auf die Schnelle fallen mir noch die Söldnerlager in Westendar und die Spelunke in San Tiberio ein.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Kobold » Mi 29 Dez, 2010 15:56

Askaian hat geschrieben:Ich bräuchte falls möglich die Preise die für folgende Gegenstämnde angemessen sind:

Verbandtasche
Buckler
Pike
Säbel
Rostsäge
Topfhelm
Kürass
Waffenpflegeuntensilien
Wasserschlauch
Seife

Hat aber wenig Aussagekraft, da die Preise je nach Handelszone völlig unterschiedlich "angemessen" sind und "sehr" stark differieren...
Manche behaupten, ich habe eine gespaltene Persönlichkeit.
Aber das ist uns egal...
Kobold
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Svana von Rhunbourg
Mitglied bei: Athos Ehr

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 15:59

Da es für eine Queste in Neu Wangalen ist muss ich eh nur sicher stellen, dass alles maßlos überteuert ist.

Bin nun aber schon dank der Hilfen in einem anderen Teil der Queste. Die Lokalrunde steht an.
Askaian
Major
Major

Beitragvon neonix » Mi 29 Dez, 2010 20:25

Söldnerlager und Spelunke sind auch von mir... :?

Werden beide erweitert, wenn ich Zeit und Lust habe. Das Problem ist bei all diesen Questen, dass sie auf Dauergebrauch ausgelegt sind. Das erfordert natürlich einen Haufen Inhalt, um nicht langweilig zu werden. Ich bin aber immer noch beim Experimentieren und Entwickeln, aoqml wird auch gelegentlich weiterentwickelt, ich pflege nebenbei die Rastfunktion und andere Kleinigkeiten, Gruppen-ZB mussten her (und reichen immer noch nicht), ich arbeite nebenbei im Wiki an verschiedenen Sachen und wenn mir ein neues Projekt einfällt finde ich das halt oft erst mal interessanter als alte, die im Prinzip laufen, zu erweitern. Was ich dennoch gelegentlich tue.

Die meisten anderen Schreiber produzieren hingegen abgeschlossene kleine Abenteuerquesten. Die sind fertig, aber entweder nur einmal zu spielen oder sie wiederholen sich immer wieder. Insofern stimmt es, dass ich viel halbfertiges produziere, und sicher auch mehr als ich mit meiner begrenzten Freizeit fertigstellen kann, da ich immer wieder neues anfange, aber immerhin produziere ich übers Jahr einen Haufen.

Wenn es jede Menge Questschreiber und Programmierer gäbe, würde ich mich garantiert auf wenige Questen spezialisieren und die dann voll ausbauen, anstatt dauernd Funktionen zu improvisieren. Da aber außer mir nur eine Hand voll Questschreiber aktiv sind und viele davon noch weniger Zeit haben als ich, ist Antamar immer noch reichlich leer. Und bei richtigen Programmierern sieht es eher schlechter als besser aus... Also wurschtel ich mit recht gutem Gewissen weiter.

Und zu den "unnützen" Talenten aus der Blutrabe: Klar, da werden nautische Fertigkeiten gefragt, während die allermeisten anderen Questen und ZB an Land zu finden sind, wo natürlich ganz andere Fertigkeiten gefragt sind. Außerdem habe ich meine eigenen Ansichten und Vorlieben, was Talente angeht. Aber alleine schon die Tatsache, dass jemand tagelang nur meine eine (Multi-)Queste gespielt hat spricht meiner Ansicht nach eigentlich eher für als gegen meine Questschreiberkunst. :lovl:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Aidan » Mi 29 Dez, 2010 20:32

@Neonix: Ich glaube kaum, dass du dich hier vor irgendjemanden rechtfertigen musst.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Aigolf » Mi 29 Dez, 2010 20:33

Jo da schließe ich mich Aidans Meinung absolut an.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Askaian » Mi 29 Dez, 2010 20:44

Ich kann da Neonix voll und ganz verstehen. Meine ToDo Liste geht mittlerweile auch schon auf die 100 Punkte zu.

Wir haben uns nur einmal entschieden eine große welt als Ganzes zu implementieren und dann auszuarbeiten. Ob diese Entscheidung gut war ist eh müßig zu diskutieren. Es fehlt einfach noch an vielen gewollten an allen Enden. Dazu kommt noch der ständeige Drang nach Perfektion. Immer wieder werden noch feinere Werkzeuge erfunden und die Liste von dem, was noch nicht geht ist immer noch ohne Ende.

Antamar ist und bleibt ein Baustellen RPG in dem man so lange spielt, wie es an der Stelle spaß macht. Wenn eine Stelle ausgerezit ist, muss man sie entweder selber weiter bringen, oder sich eine neue suchen. Aber diese Baustellenmentalität macht Antamar für mich erst so richtig interessant.

Auf Baustellen hin zu weisen finde ich doch auch nicht schlimm. Von daher finde ich den Hinweis auch nicht als Geringschätzung. Jemand hatte an einer Stelle Spaß und bemerkt, dass es hier noch weiter gehen könnte und noch Potential da ist. Warum dann nicht darauf hinweisen. Jede bedeutende Entdeckung begann auch mit einem erstaunten Ausruf.
Askaian
Major
Major

Beitragvon telor » Mi 29 Dez, 2010 22:52

neonix hat geschrieben:viele davon noch weniger Zeit haben als ich

Da frage ich mich ständig in meinem jugendlichen Leichtsinn, wie du es schaffst, die 100 gefühlte Arbeitsstunden in einen einzigen Tag zu quetschen :shock: Und das bei den Jahren, die du hier inzwischen verbracht hast. Wie alt wärst du denn, wenn man die gefühlten Arbeitsstunden zusammenzählen würde? Da könntest du schon bald Methusalem schlagen. :wink:
Ich finde es einfach wunderbar, was du da auf die Beine stellst. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn du einige der guten Kniffe von AOQML unter CodeSnippets ablegen würdest, damit man manche Sachen nicht immer wieder neu erschaffen muss. Damit solche Faulpelze wie ich auch ein bisschen mehr Output schaffen und nicht durch try-and-error sich ständig verzetteln. Noch dazu, wenn die Freie Zeit™ sich so schwer besorgen lässt.
Und außerdem bin ich froh, dass ich mir keine feste To-Do-Liste mache. Das wäre für mich sehr entmutigend.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Gaddezwerch » Mi 29 Dez, 2010 23:32

ToDo-Listen abhaken macht glücklich ^^
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Metfred » Do 30 Dez, 2010 00:18

@ neonix
Ich weiß, dass es noch mehr gibt, die das Piratenschiff immer mal wieder ausdauernd bespielen und einer von denen bin ich. :D Rechtfertige dich nicht, lass dir einfach mal danke sagen. Achtung, hier kommt's: Danke!
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Aidan » Do 30 Dez, 2010 07:43

Gaddezwerch hat geschrieben:ToDo-Listen abhaken macht glücklich ^^

Auf jeden Fall und immer wieder aufs neue.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon taladas » Fr 31 Dez, 2010 16:59

Ich hab ne Frage zum Wiki.
Ich wollte grad meine Quest fürs Dezemberprojekt hochladen, die Askaian mir netterweise in AOQML programmiert hat aber das Wiki meckert dauernd:
Dateien mit dem MIME-Typ „application/zip“ dürfen nicht hochgeladen werden.

kann mir da jemand helfen?
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein