<random count="4">
<case>
<store name="zufallsding"><item freq="oft" must="werkzeug|handwerk|spielbar|tragbar" cost_max="100" /></store>
<take item="${zufallsding}"/>
</case>
<case>
<store name="zufallsding2"><item freq="oft" must="werkzeug|handwerk|spielbar|tragbar" cost_max="100" /></store>
<take item="${zufallsding2}"/>
</case>
</random>
telor hat geschrieben:Wie bekomme ich heraus, welcher Item, den der Held bei sich hat, weniger als 100 Wert ist? Kann man den irgendwie automatisch mit "drop" wegnehmen?
<drop item="${ware_id FROM ant_ware WHERE preis -lt 100}"/>
telor hat geschrieben:Kann man bei "random" ein "count" mitgeben, der größer ist als die Anzahl der "case" Zweige? Werden dann zufälligerweise die Zweige mehrmals durchlaufen?
Gaddezwerch hat geschrieben:Für sowas bietet sich retain + replay an. Einmal in retain definiert, kann der Code via replay beliebig oft abgespielt werden.
<store name="note" scope="quest">In <get attribute="site"/> hat ein Haus gebrannt. Ich hab das Löschen den dortigen Bürgern überlassen.</store>
<quest status="ended" frequency="selten" note="${note}"/>
telor hat geschrieben:Bei AOQML mit sql zu arbeiten? Auch eine Möglichkeit, aber richtig schön finde ich es nicht. Wäre es nicht besser, wenn bei drop die item Attribute auch abgefragt werden könnten? Schließlich hat item bereits "cost_min" und "cost_max" in seiner Syntax.
Gaddezwerch hat geschrieben:Du könntest aber bspw. via <has name="..." hero-quantity="all"> abfragen, ob alle eine bestimmte hero-Variable haben.
neonix hat geschrieben:Dann musst du die Namen oder besser IDs der Helden in Variablen speichern. Etwas aufwändig aber machbar.
Zurück zu Questen, Abenteuer und Zufallsbegegnungen (inkl. AOQML)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast