Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon Gaddezwerch » Fr 14 Jan, 2011 16:53

Es gibt durchaus einige Questen, die öfter kommen dürfen, z.B. Bettler, Rüstungshändler, Jahrmarkt usw.

Aber einige Questen sollte der Held in seinem Heldenleben nur einmalig haben, deshalb wird diese Einschränkung auch nicht umgangen, wenn er sich in einer Gruppe befindet, macht ja keinen Sinn. Also wenn eine frequency="nie"-Queste (in den meisten Fällen erfolgreich) zu Ende gespielt wurde, dann wird der Held sie auch nie wieder bekommen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon neonix » Fr 14 Jan, 2011 20:16

Ich versuche meine Questen eigentlich immer mehrfach nutzbar zu machen, alleine schon, um ein gutes Verhältnis von Arbeitszeit zu Spielzeit zu erhalten. Ich finde es eigentlich schaden, wenn Questen wirklich nur einmal gespielt werden können. Das müssen die Questschreiber aber letztlich selber entscheiden.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Metfred » Sa 15 Jan, 2011 19:47

Questen:
Die Entwicklungszeit wird ja auch dadurch in ein schöneres Verhältnis zur Spielzeit gesetzt, wenn Spieler überhaupt auf die Questen stoßen. An der Stelle ließe sich mit weiteren regionalen Tavernengerüchten sicher was bewegen.

Gruppenreisen:
Ich finde es sehr schön, dass der Gruppenvorsitz unterwegs wechseln kann. Kann man das auch so bauen, dass der Führer nicht nur die Krone abgibt, sondern derjenige Spieler, der gerade Zeit hat, auch selbst nach der Krone greifen kann? In Gruppen aus 4 verschiedenen Spielern würde so ein Zusatz zu mehr Resieerlebnissen und weniger Warterei führen. Niemand lebt nach der Stechuhr, und falls doch, gewiss nicht nach der von Antamar. ;)
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon powl » Sa 15 Jan, 2011 19:52

Metfred hat geschrieben:Kann man das auch so bauen, dass der Führer nicht nur die Krone abgibt, sondern derjenige Spieler, der gerade Zeit hat, auch selbst nach der Krone greifen kann?

Das würde Ursurpatoren Tür und Tor öffnen - :dagegen:
Als Tyrann kann ich mich mit Tyrannenmord nicht anfreunden. Das wirst Du einsehen. :kinggrin:
Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
powl
Hauptmann
Hauptmann

Heldenname: Andrea Powlo d. C. A. | Håkon Snorreson
Mitglied bei: H.d.C.A. | BdfW

Beitragvon telor » So 16 Jan, 2011 00:57

Aber falls es gehen würde, dass der Anführer diese Möglichkeit explizit erlaubt, dann wäre es doch wunderbar.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon wilmaed » So 16 Jan, 2011 12:33

Tachoi == Tachi ?

Auf dem Marktplatz in Wangalen wird eine Waffe namens Tachoi angeboten.

In dieser Tabelle gibt es aber nur eine Tachi (also ohne o):
http://wiki.antamar.eu/index.php/Tabell ... der_Waffen

Im Wiki kommt das Wort Tachoi überhaupt nicht vor.

Ist Tachoi gleich Tachi?
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Lindwurm » So 16 Jan, 2011 19:48

Für ein Erlauben der Nachfolgeregelung.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon zardoz » Mo 17 Jan, 2011 04:34

Lindwurm hat geschrieben:Für ein Erlauben der Nachfolgeregelung.

Ebenfalls :dafuer:
Vielleicht muss der Krönchenträger überraschend weg. Außerdem, wozu zusammen reisen, wenn man sich nicht einigermaßen vertraut. (Es sei denn, man hat ein paar Miet-Muskeln mit auf die Reise genommen. Aber selbst dann sollten diese ein gesteigertes Interesse daran haben, ihren Auftraggeber sicher ans Ziel zu bringen.)
zardoz
Leutnant
Leutnant

Heldenname: A'ahn L., 'aach & 'gurch U., Mini B., Saburax
Mitglied bei: DHB

Beitragvon Xondorax » Mo 17 Jan, 2011 08:09

Gaddezwerch hat geschrieben:Es gibt durchaus einige Questen, die öfter kommen dürfen, z.B. Bettler, Rüstungshändler, Jahrmarkt usw.

Aber einige Questen sollte der Held in seinem Heldenleben nur einmalig haben, deshalb wird diese Einschränkung auch nicht umgangen, wenn er sich in einer Gruppe befindet, macht ja keinen Sinn. Also wenn eine frequency="nie"-Queste (in den meisten Fällen erfolgreich) zu Ende gespielt wurde, dann wird der Held sie auch nie wieder bekommen.

Also würde auch die Gruppe, wo der Held ist, den Quest nicht bekommen. :?
Finde ich schade, weil doch gerade die erfahrerenen gerne als Anführer einer Gruppe genommen werden. Wie dem auch sei: Entschieden ist entschieden. :wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Beitragvon weu » Mo 17 Jan, 2011 16:16

Mal eine Frage: gibt es schon genauere Infos zum Reset Termin? Steht der 1. Februar noch oder ist der schon verschoben? Wie lange wird die "Downtime" dauern? Zwei Tage? Oder doch etwas länger um alles umzuschiessen? Oder wird vorher noch irgendwo z.B. die neue Generierung getestet?
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 17 Jan, 2011 16:25

Joa, ich schätze mal mit zwei, drei Tagen Downtime. Spätestens in dieser Zeit wird die neue Generierung nochmal getestet. Früher als der 1. Februar wird's definitiv nicht, eher später. Genaueres wissen wir noch nicht, es gibt noch einiges, das fertiggestellt werden muss.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon weu » Mo 17 Jan, 2011 16:29

Gaddezwerch hat geschrieben:Joa, ich schätze mal mit zwei, drei Tagen Downtime. Spätestens in dieser Zeit wird die neue Generierung nochmal getestet. Früher als der 1. Februar wird's definitiv nicht, eher später. Genaueres wissen wir noch nicht, es gibt noch einiges, das fertiggestellt werden muss.

Ja, klingt irgendwie bekannt :) . Aber eine Verschiebung ist bisher noch nicht geplant? Alles noch im grünen Bereich? Ich will nur wissen, wie lange ich den download der internen Nachrichten noch rausschieben kann ;).
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Gaddezwerch » Mo 17 Jan, 2011 17:15

Wir werden den Reset eine Woche vorher ankündigen.
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Beitragvon wilmaed » Mo 17 Jan, 2011 20:04

Auf der Seite "Kampfmanöver" sind die Werte Attacke, Parade und Schild-Parade abhängig von der gegenwärtigen Erschöpfung.
Sollte man nicht darauf hinweisen?
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Rii Nagaja » Do 20 Jan, 2011 10:54

Wurde die Anzahl der Gegner in manchen Begegnungen schon hochgestuft, nachdem man jetzt in Gruppen reisen kann? Ich bin jetzt nämlich grundsätzlich nur noch mit meinem Zweitcharakter zusammen unterwegs und brauch gar nicht daran denken irgendwo mal wieder eine Waffe zu kaufen, weil die beiden so oder so eins zwei fix in den ersten 20 Reiseminuten zusammengestaucht werden.
Ok, bei mir erst Orkland und jetzt Aivarunen, aber trotzdem. Beide sind knapp über Stufe 100 ..und zu zweit!
Trotzdem keine Sonne.

Da die systematische Steigerung bei so hoher Stufe quasi schon ausgereizt ist (höchstens mal ein Punkt mehr Finte oder Meisterparade kann noch hinzukommen), bleibt wohl nur noch mehr Helden zusammenzuziehen.

War das schon vor den Gruppenreisen so?
Rii Nagaja
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Unentschieden

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein