Das liegt wohl daran dass du mit 2 Helden die gleichen Gruppen-ZBs bekommst wie mit 4 Helden. Natürlich gibt es mehr Gegner wenn man in einer Gruppe unterwegs ist. Die Anzahl wurde in einzelnen ZBs wohl sogar vervierfacht. Die Rechnung ist(als Beispiel) wohl: Zuerst ein Held und zwei Gegner, jetzt vier Helden und acht Gegner. Wenn du also zu zweit unterwegs bist bekommt jeder Kämpfer in dieser ZB 4 Aivarunenkrieger ab.
@ Rii Nagaja Das Orkland sollte mit zwei 100ern aber möglich sein. Für alle Fälle gibt es immer noch die Fluchteinstellungen, damit lässt sich die Chance, geplündert zu werden, bei zwei Helden schon recht vorteilhaft beeinflussen. Für das Aivarunenland würde ich aber auch noch mindestens einen Helden mehr empfehlen. Die Steppe hat Haare auf den Zähnen. Und so richtig beutereich und wie geschmiert läuft es erst mit vier ausgebauten Kampfsäuen. Ansonsten ist es, wie Orin schon sagt: Ziehst du mit einem Einzelhelden durch die Gegend, schrumpft die Gegnerzahl sofort wieder aufs Normalmaß zurück.
Naja, dass die Gegneranzahl jetzt vervierfacht wurde, macht ja meiner Meinung nach nicht ganz so viel Sinn, denn Gruppenreisen sind ja auch dazu gedacht, dass man als Nichtkämpferchar mit Leibgarde auch mal relativ sicher durch gefährliche Gegenden kommt. Imo sollte eine Verdreifachung der Gegnerzahl ausreichen.
Das sicherere Reisen gilt nur für normale Gegenden, ausdrücklich und gewollt nicht für Kampfzonen.
Zufallszauberer und Questenschmied. Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna. Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Genau. Vervierfacht wurden die Gegner jetzt nicht unbedingt, aber im Orkland und bei den Aivarunen wird davon ausgegangen, dass mehr Eindringlinge auch mehr Gegner anziehen.
Das bedeutet jetzt aber nicht, das grundsätzlich 2 Orks und 2 Berserker kommen wo früher nur einer auftrat. Es gibt auch bewusst die "Solo"-Begegnungen die man nun deutlich leichter auch im Orkland besteht. Ebenso sind größere Gegner wie Drachen jetzt nicht aufgewertet worden nur weil man zu viert kommen kann.
Keine Ahnung , aber ich schaffe es mit meinem Stufe 170+ Krieger und einem Gelehrten Stufe 75 (der sich auch nur als Mitreisender einstuft,ergo nicht mit kämpft)die meisten KampfZBs .Bei den ganz heftigen ZBs muss ich dann schon flüchten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme. Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber. Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben Weltenbauer Südkontinent
Es kommt da eigentlicht auf die region und die Autroen an.
Generell wurde früher auf bestimmte eigentlich realistische ZBs verzichtet. Es gibt keinen kulturellen grund warum Orks nur Einzelgänger wären oder sich nicht bei einem Einfall Hilfe holen. Diese Begegnungen werden auch mehrfach in den SoloZB implementiert werden.
Aber subjektiv wird es noch ein Jahr dauern, bis auf GruppenZBs nicht nur die krassen Fälle auftreten und SoloZBs auch wirklich die Landesgegebenheiten widerspiegeln.
Alles in allen dauert die Erstellung der Inhalte einfach Zeit. Wer sich noch an die Zeiten als man nur Goblins, Dieben bei der Nachtrast und durchdrehenden Ochsen begegnen konnte erinnert, wird die Entwicklung schon verstehen.
ich bin recht neu hier und hab ne Frage bezüglich der Arbeitszeiten. Mir ist aufgefallen das verschieden Berufe verschieden lang Arbeiten. Nur vvarum? Ich meine Schneidern dauert 6 Stunden der Job als Historiker nur 20 mins.
Ist vermute das soll, vvenn mann nicht so viel Zeit, hat den Char dervveilen auch vvas tun zu lassen.
Aber anstatt, das an den Berufen festzumachen, vväre doch ne kleine Funktion um selber einstellen zu können vvie lange mann Arbeiten möchte, doch recht Praktisch, oder?
VVeil, nur immer 6 Stunden vvarten zu müssen vveil ich Schneider sein möchte, finde ich ivve nicht so dolle.
Leider oder zum Glück(Ansichtssache) gehören die Arbeitszeiten zu den fertiggestellten Funktionen ---> Da wird es also keine Änderungen mehr geben, es wird sogar ausdrücklich festgehalten dass man die Arbeitszeit nicht selbst einstellen können soll.
Warum das so ist, das muss dir jemand Anderes beantworten
Geh auf Reisen und mach Questen da gibts auch relativ viele EP und es ist deutlich unterhaltsamer, Arbeiten ist eher dazu gedacht den Char zwischendurch sinnvoll zu parken .
EDIT: Aidan war schneller, siehe seinen Link da ist es erklärt.