Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aidan » Sa 24 Apr, 2010 08:29

Mach du mal die Krieger klar, ich haue jetzt schnell die zzz weg. ;)
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Sa 24 Apr, 2010 16:52

Krieger sind umbenannt. Bei den zu allgemeinen Akademie-Namen (Kriegsschule o.Ä.) habe ich noch die Stadt dazugenommen. Einige Namen musste ich ziemlich kürzen (falls das nicht gefällt, bitte die beiden Namensfelder [Mann und Frau] verlängern von 50 auf mind. 75).

@Guur: Ein Namensgenerator (k.A. wie da der Stand ist) müsste sich nach meinem Verständnis auf das Volk beziehen. Und da die beiden Völker "Nomadische Orks" und "Orkreich" NPCs vorbehalten sind, sind orkische Namen momentan wohl nicht so wichtig. Ansonsten sind bei den Namen auch orkische enthalten.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Guur » So 25 Apr, 2010 08:28

@ proser: Ok, dann mach ich mal keine zusätzlichen orkischen Namen, die vorhandenen dürften auch reichen. Wenn doch noch welche gebraucht werden, kann ich ja immer noch in die Tasten hauen. :)
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Mi 28 Apr, 2010 07:25

Hier einmal mein konkretisierter Vorschlag zu den Boni. Ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass LE/AU/INI von SFs & Co. entkoppelt werden sollten. Ersteres könnte relativ problemlos schon jetzt umgesetzt werden. Bei Letzterem müsste zunächst festgelegt werden, welche Sonderfertigen, Gaben, Vor- und Nachteile es in Antamar überhaupt geben soll (alle bestehenden, mehr, weniger, andere), bzw. ob und inwieweit sie im Browserspiel sinnvoll eingebaut werden könnten.



Definition Verrechnungspunkte

1 VrP = 1 LE = 2 AU = 3 INI

(Basis-)Boni

Lediglich Auf- oder Abschläge bei LE und/oder AU und/oder INI.

Ebene "Rasse": 8 VrP in Summe
Ebene "Kultur": 4 VrP in Summe
Ebene "Volk": 2 VrP in Summe
Ebene "Profession": keine Boni

Weitere Boni

Sonderfertigkeiten (SF) oder Gaben (G) oder Vor-/Nachteile (Vt/Nt) oder zusätzliche VrP.

Ebene "Rasse": 1 G oder 1 VrP
Ebene "Kultur": keine Boni
Ebene "Volk": (1 Vt oder 1 VrP) oder (1 Nt und 1 VrP)
Ebene "Profession": (1 SF oder 1 VrP) oder (1 Vt oder 1 VrP) oder (1 Ntl und 1 VrP)



Über die genauen Zahlen lässt sich sicherlich streiten. Es wäre aber toll, wenn wir zumindest schon mal ein grundsätzliches Konzept finden könnten.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Sep, 2010 13:30

Wie schaut es den hier aus ? Hat man sich da irgendwie geeinigt was nun wie gemacht werden soll ? Oder besprechen wir es beim nächsten TS Abend ?
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Mi 01 Sep, 2010 13:43

Das braucht nicht groß besprochen werden, die Ideen wurden doch hier bereits ausgetauscht.
Die Generierung wird umgesetzt, wenn ein Programmierer Zeit findet und das Gesamtsystem weit genug ist, einen Reset zu machen, denn der muss bei einer Umstellung von den alten pseudo-generierten Charakteren kommen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Mi 01 Sep, 2010 13:50

proser hat geschrieben:H


Definition Verrechnungspunkte

1 VrP = 1 LE = 2 AU = 3 INI

(Basis-)Boni

Lediglich Auf- oder Abschläge bei LE und/oder AU und/oder INI.

Ebene "Rasse": 8 VrP in Summe
Ebene "Kultur": 4 VrP in Summe
Ebene "Volk": 2 VrP in Summe
Ebene "Profession": keine Boni

Weitere Boni

Sonderfertigkeiten (SF) oder Gaben (G) oder Vor-/Nachteile (Vt/Nt) oder zusätzliche VrP.

Ebene "Rasse": 1 G oder 1 VrP
Ebene "Kultur": keine Boni
Ebene "Volk": (1 Vt oder 1 VrP) oder (1 Nt und 1 VrP)
Ebene "Profession": (1 SF oder 1 VrP) oder (1 Vt oder 1 VrP) oder (1 Ntl und 1 VrP)



Über die genauen Zahlen lässt sich sicherlich streiten. Es wäre aber toll, wenn wir zumindest schon mal ein grundsätzliches Konzept finden könnten.



Ich bezog mich eher darauf ,weil ja danach keine Diskussionen kammen ,dachte ich wird da noch etwas besprochen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon proser » Mi 01 Sep, 2010 14:17

Richtig. Das Konzept und damit die Datenerfassung ist noch nicht abgeschlossen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Mo 17 Jan, 2011 23:32

Ich habe die LE/AU/INI jetzt nach Prosers letztem Vorschlag verteilt, also 1 Vrp = 1 LE = 2 AU = 3 INI.
Alle spielbaren Rassen haben 20 Vrp (was in ungefähr dem Durchschnitt der vorher vergebenen Punkte entspricht), alle Kulturen 5 Vrp (die hatten nislang nichts).
Völker und Professionen haben keine Punkte erhalten, weil das wahrscheinlich zu viel werden würde, bzw. sich nicht mehr ganz erschließt, warum da auch noch mal weitere vergeben werden.

Weiteres Vorgehen siehe hier: Mantis #1280, auch die Verknüpfungen beachtend.
Prinzipiell sollte damit von den Daten her die Generierung fertig sein. Rückmeldungen bitte hier.

ps: Da ich nicht alle Kombinationen durchtesten kann, bin ich schon etwas gespannt, wie sich die Powergamer entwickeln, denn es gibt trotz aller Kategorisierungen und Verrechnungen etc. sicher noch ein paar Kombinationen, die etwas aus der Reihe schlagen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Athuran » Sa 22 Jan, 2011 18:36

Für die neue Generierung könnten auch wieder Bilder dazukommen, die die Herkunftsregion darstellen, etwa so:
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon neonix » Sa 22 Jan, 2011 18:44

Sieht gut aus.
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Gaddezwerch » Sa 22 Jan, 2011 18:45

Auf jeden Fall!
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Guur » Sa 22 Jan, 2011 18:55

Ja, das sieht klasse aus. :D
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Xondorax » Sa 22 Jan, 2011 19:03

:Jepp: :Applaus: :Jepp:
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Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon telor » So 23 Jan, 2011 14:08

Athuran hat geschrieben:Für die neue Generierung könnten auch wieder Bilder dazukommen
:Jepp:
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
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