Orin Ravelle hat geschrieben:Ich habe eine Frage an euch Zwerge: Diese wilden Zwerge, darf man die als Gegner in ZBs einbauen? Und wenn ja, wo kommen sie hauptsächlich vor? So wie es im Wiki aussieht wurde noch gar nichts zu ihnen geschrieben, eventuell sollte man sie wenn sie fertig sind auch in die Kategorie antamarische Gegner verlinken.
Thorinn Sohn des Thrainn hat geschrieben:Hässlicher als normale Zwerge is ja net schwer. Man schaue sich nur mal die Elfen an...
"Degeneriert" war gemeint, wie du schon vermutet hast, verwahrlost. Ebenso war angedacht dass sie keinerlei Schrift, Technik oder ähnliches Wissen besitzen. "Wilde" eben.
qapla hat geschrieben:qapla hat geschrieben:Bisher sieht es in der Geschichte der Zwerge ja so aus, dass Xolgarosch seinen vier Söhnen (die Stammväter von Dun, Hoch-, Eisenzwergen und Noghrohor) bestimmte "Aufgaben" gibt, wodurch die vier Stämme entstehen (die Trennung in separate Reiche erfolgt ja erst später). Die wilden Zwerge lasse ich da mal aussen vor, weil die Andeutungen im Wiki eher in Richtung fünfter Stamm gehen anstatt in Richtung wilde, unkultivierte Rasse.
Da habe ich mir jetzt vorgestellt dass er noch eine Tochter hat - die Ahnherrin der Dunkelzwerge - welche getrennt von ihren Brüdern auf dem Südkontinent lebt. Sie bekam den Auftrag mit ihresgleichen das dortige Gebirge zu besiedeln und einige Rohstoffe zu schützen (guter Aufhänger für Teile der Geschichte der Dunkelelfen und der Echsen) und zu horten (für eine weitentfernte Zukunft, in der ihre Zwergenbrüder diese Rohstoffe brauchen werden).
Der Grundidee nach hatte es schon einen Sinn warum die Stammmutti von den Zwergenjungs getrennt wurde. Das kann man noch etwas schick ausarbeiten und gut ist. Bei den Völkern ist dann einiges in Vergessenheit geraten und vor x-tausend Wendungen gabs dann ne große Überraschung *G*
Jolhag, Sohn des Jalhog hat geschrieben:Die original Seite der von Dys sagen die Alten, wurden schlicht nicht aktuallisert, als dann feststand, wie Grannithosch erscheint. Das Ding ist, wenn Grannithosch schon in der mystischen Zeit vorhanden war, dass Laavan (Wilde Zwerge, NPC) den Spruch Grannithoschs, der noch gar nicht da ist, dann nicht auf sich bezieht. Schwertdiebstahl---> Reichtum schaffen...
Xolgorasch und Umor blicken ins Feuer und spüren Schmerz, den Schmerz des Fluchs der Zwerge und dort schicken sie den Spruch hin. Wobei das Feuer zwar einen vernichtenden Aspekt hat, es jedoch ein Medium ist, neues zu erschaffen- mit viel harter Arbeit.
auman hat geschrieben:Verstoßene Zwerge leben dann eher unter Menschen und Co. Die wilden Zwerge sind ein eigener Zweig, der vom Stammvater Lavaan abstammt. Lavaan hatte eine Tochter und diese zeugte mit Esgorasch, dem Bruder Xolgoraschs, 3 Söhne, die eigene Stämme gründeten. Diese Stämme sind aber schon lang untergegangen und die letzten Überlebenden dieser Stämme sind jetzt die wilden Zwerge.
Zu der anderen Frage: Wenn es nach mir ginge, wären Zwerge und andere Rassen nicht "kompatibel".
Guur hat geschrieben:Es gibt doch auch die Sprache "Altes Zwergisch". Würde die nicht gut zu denen passen?
Guur hat geschrieben: Und warum sollen die nicht selber auch Waffen und Rüstungen herstellen? Die könnten doch etwas von den sonstigen zwergischen Sachen abweichen. Vielleicht benutzen die nur Runenbeile oder sogar nur Steinäxte. Als Rüstung könnte auch etwas anderes dienen - Eisenharnisch ist noch wenig im Spiel. Oder du lässt sie Pelzrüstungen tragen, was ja auch nicht schlecht zu den Steinwaffen passt.
Zurück zu Elfen, Halblinge, Trolle, Zwerge
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste