Titanic-Turnier

Re: Titanic-Turnier

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 26 Jan, 2011 11:37

Spoiler:
Ich hoffe ich schaffs rechtzeitig, die Aivarunen sin nicht gerade umgänglich. Gebe aber auf jeden Fall Bescheid!
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Brogdan » Mi 26 Jan, 2011 16:57

Thorkar Brogdansson ist jetzt auch in Eisentrutz eingetroffen. In der Arena sieht er jemanden ohne Gegner einsam herumstehen und quatscht ihn an. Als er herausfindet, dass der andere Nean vom Tal heißt und an einem Turnier teilnimmt, aber keinen Gegner abgekriegt hat, stellt er sich spontan zur Verfügung. Der andere sieht ähnlich kräftig und geübt aus wie er selber, so dass er einen interessanten Kampf erwartet, wenn er zustimmt.
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Leneth » Do 27 Jan, 2011 20:25

Spoiler:
Ich werde Nero leider aus dem Tunier zurückziehen müssen, da mir etwas dazwischengekommen ist und ich deswegen in den nächsten zwei Wochen kaum Zeit finden werde. Ich entschuldige mich und wünsche den restlichen Teilnehmer viel Spaß und Erfolg. Die Teilnahmegebür werde ich aber trotzdem die Tage reinreichen, keine Sorge.
"Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist."
-James Branch Caball-
Leneth
Herold
Herold

Heldenname: Siegrim & Sarek & Faelander Rabengruß

Beitragvon weu » Do 27 Jan, 2011 21:58

Die Ergebnisse bitte hier: http://wiki.antamar.eu/index.php/Titanicturnier eintragen, aber vorsicht, zerschiesst die Tabelle nicht, hab lange dran gebastelt. Im Wiki wegen der einfacheren Änderbarkeit.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon weu » Fr 28 Jan, 2011 16:59

Spoiler:
Leider ist es nicht erlaubt, Ergebnislisten im Wiki zu führen. In Ermangelung einer besseren Möglichkeit (Im Forum müsste jedes Ergebnis mit einem neuen Post versehen werden, keine Editierbarkeit, jder Fehler führt zu einem neuen Post, falls zu viel Zeit dazwischen liegt, ...) - hoffe ich, dass es bis zum Reset ok ist, wenn ich (bzw. die Teilnehmer) die Ergebnisliste in der Diskussionszeite zu "meinem" Wiki-Nutzer führen:
http://wiki.antamar.eu/index.php/Benutz ... ussion:Weu

Sollte das nicht Ok sein, bitte Info an mich (und nicht wieder die Seite löschen), ich nehme die Seite dann selbst so schnell als möglich weg. Es dauert halt immer knapp eine Stunde so eine Tabelle im Wiki korrekt aufzubauen.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Meliador » Mo 31 Jan, 2011 22:58

Spoiler:
Pfui bäh..das Endergebnis mag ja übersichtlich aussehen, aber das eintragen in die Tabelle ist ne Qual.
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Rupprecht v. Schallersheym
Mitglied bei: ...suchend...

Beitragvon Meliador » Mo 31 Jan, 2011 23:59

Spoiler:
ardo vs orsino : 2 : 1
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon weu » Di 01 Feb, 2011 08:11

Meliador hat geschrieben:
Spoiler:
ardo vs orsino : 2 : 1

Spoiler:
übertragen. Und eine bessere Möglichkeit ist mir leider nicht eingefallen. Wenn schon das Übertragen der Ergebnisse eine Qual ist, was meinst Du, wie lange ich an der Tabelle gefummelt habe um die zu erstellen :). und was meinst Du, wie "erfreut" ich war, nachdem Tommek die Seite im Wiki gelöscht hatte und mir nur die Tabelleninhalte geschickt hatte ....
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon wilmaed » Di 01 Feb, 2011 11:25

weu hat geschrieben:Wenn schon das Übertragen der Ergebnisse eine Qual ist, was meinst Du, wie lange ich an der Tabelle gefummelt habe um die zu erstellen :)

Hallo weu!

Wenn du möchtest, kann ich für das nächste Turnier eine Mini-Turnierverwaltung basteln (php+mysql):
1) Turnierleiter erstellt Turnier. Name+Datum+Bemerkung (plus eventuell Gruppe für verschiedene Stufen)
2) Spieler melden sich selbst an und ab: Webformular mit Name (optional Gruppe)
3) Spieler tragen selber Ergebnisse ein
4) automatische Auswertung

Optik ähnlich wie die dynamische Waffentabelle (mit Hilfe von Metfred):

https://ssl.chegg.net/anta/waffen.php

Wenn du auf dieser Seite einen Heldennamen einträgst, bleibt das Heldenprofil gespeichert (Eigenschaften, Fertigkeiten, ...).
Aufgrund deiner Eingaben berechne ich die persönliche Attacke, Parade und Schildparade. Mehr Details siehst du, wenn du die Ansicht von einfach auf Experte stellst.

ciao

Martin
wilmaed
Herold
Herold

Heldenname: Nitrama

Beitragvon Brogdan » Di 01 Feb, 2011 16:50

Hallo Martin,

schönes Programm, danke für den Link, musste das gleich mal ausprobieren und habe sofort ein paar Verbesserungsvorschläge, die die Eingabe (zumindest für mich) erleichtern würden:
1. Kannst Du die Eigenschaften in der gleichen Reihenfolge anordnen, wie im Spiel (also Mut als erstes etc.)?
2. LE und Ausdauer: Kannst Du das umstellen, dass man einfach die aktuelle LE und AU eingibt? Das artet sonst in Kopfrechnen aus (sehr schwer für eingefleischte Rollenspieler;).

Bestätigt mir, dass ich mit der richtigen Waffe unterwegs bin. :)
Thorkar
Sehnsucht ist Leidenschaft, die sich sehnt und sucht und Leiden schafft. (Maria Heinig)
Brogdan
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Thorkar Brogdansson, Iana, Fremder, Caspar
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos, Zur großen Bühne

Beitragvon Orin Ravelle » Di 01 Feb, 2011 16:55

Spoiler:
*Räusper* Das ist, auch wenn as Program wirklich toll ist, immernoch ein Rollenspiel-Forum. Poste das Programm doch einfach unter "Mitarbeit und Kreativität"(ich bin sicher da ist es gut aufgehoben) oder verwendet bitte wenigstens Spoiler wenn ihr hier ooc schreibt :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon weu » Do 03 Feb, 2011 21:27

Spoiler:
wilmaed hat geschrieben:Wenn du möchtest, kann ich für das nächste Turnier eine Mini-Turnierverwaltung basteln (php+mysql):
1) Turnierleiter erstellt Turnier. Name+Datum+Bemerkung (plus eventuell Gruppe für verschiedene Stufen)
2) Spieler melden sich selbst an und ab: Webformular mit Name (optional Gruppe)

Danke für das Angebot - das nächste wird aber etwas dauern.

Zudem bin ich gerade im richtiger Arbeit etwas eingedeckt, deswegen geht es im Turnier auch etwas schleppend. Aber, es geht weiter.

Colgan beobachtet diverse Arenagänge und applaudiert beiden Kontrahenten. Bisher hatten sich alle wacker geschlagen, nur auf ein ganz spezielles Glücksschwein schielt Colgan immer wieder. "Mann, das müsste doch richtig lecker sein. So gebraten am Spieß und ein Bier, ein Schnaps, ein Bier....HAAALT, moment, ja, den Trinkwettkampf müssten wir ja auch mal ansetzen." - denkt er laut vor sich hin. Und so beschliesst er allen Teilnehmern zu verkünden:

»Liebe Leute lasst Euch sagen, wir werden den nächsten Wettkampf aus tragen. Nicht mehr im edlen Zwirn und Räumen - sofern ich kein anderes gutes Angebot bekomme, treffen wir uns in der Trutzburg. Und zwar in *zählt mit den Fingern* ähhm FÜNF Tagen (ooc: Dienstag abend), am Abend. Wieder nach Sonnenuntergang. Bechert nicht vorher, nicht dass dann keiner was verträgt.«

Danach nimmt er eine Herausforderung zum Kampf an und hofft, dass die Arenagänge bis dahin abgeschlossen sind.

Spoiler:
Noch ein kleiner Inoffizieller Hinweis: Das Wettkampftrinken wird sicherlich nicht nur aus Zechenproben bestehen. Ich habe es eigentlich vor, wie eine Art akademisches Wetttrinken zu veranstalten, bei dem nicht immer der schnellste Trinker gewinnt. Hier soll eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen. Elfen werden diskriminiert beim Trinken und Zwerge, wenn es darum geht beim Leiter-Saufen schnell nach oben zu kommen :lol:
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Meliador » Fr 04 Feb, 2011 13:20

Spoiler:
orsino - invitto 0:3
orsino - thorkar 3:0
Meliador
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon weu » Fr 04 Feb, 2011 14:46

Meliador hat geschrieben:
Spoiler:
orsino - invitto 0:3
orsino - thorkar 3:0

Spoiler:
Ich glaube da muss ich mir langsam noch einen Trostpreis überlegen für die Leute, die mit noch nicht voll ausgebauten Chars antreten. Schau mer mal.

und ist doch schon super eingetragen!
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon weu » Di 08 Feb, 2011 22:31

Das Ergbnis der Zechen-Wettkampfes steht fest:

1.) Schorkan Dellson
2.) Thorkar Brogdansson
und 3.) Colgan [der ja eher ausser der Reihe teilgenommen hatte]