ZB/GZB/Quest-Ideen

Moderatoren: Kekse, A-Team

ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Xondorax » Fr 28 Jan, 2011 17:41

Werte Freunde des Südkontinents,

um die Ideen für ZB/GZB/Queste zu sammeln, die den Weg ins Wiki nicht finden, habe ich hier diesen Thread aufgemacht. :wink:

Hier kann jeder seine Idee für eine ZB/GZB/Queste formulieren. Natürlich kann das auch im Wiki geschehen, aber nicht jeder arbeitet im Wiki und so haben auch diejenigen hiermit eine Chance.

Einer der vielen Helfer hier im Forum wird sich dann sicherlich dem ZB/GZB/Quest annehmen. :wink:

Nun noch eine Kleinigkeit, die mir am Herzen liegt. Versucht bitte folgende Punkte in den Beitrag zu schreiben:

a) Titel
b) Ist es ein ZB oder GZB oder ZB+GZB oder Quest
c) Beschreiben der Begegnung mit Proben, EP-Vergaben, sowie Gewinne (Gegenstände, Geld)

Anlege-Beispiel:
Spoiler:
Eidechsenflucht
-- ZB --
Du siehst wie eine Echse im Zickzack über den Weg läuft, als sie über einen Stock stolpert.
[EP +1]

Hier kann natürlich auch ein Link zu einer ZB/GZB/Queste angegeben werden, der zum Wiki führt.

Wenn eine ZB/GZB/Queste im Wiki ist und ihr das nicht nach AOQML bringen könnt, sagt hier Bescheid.

Laßt den Südkontinent noch mehr aufleben. :cooler:

Xondorax
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: ZB/GZB/Quest-Ideen

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 28 Jan, 2011 21:45

Gute Idee :) . Das wird AOQML-Beschränkten wie mir ein iges erleichtern!

Dann leg ich mal los
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Orin Ravelle » Fr 28 Jan, 2011 22:33

Ich habe gleich mal eine ZB gebastelt, allerdings nicht in AOQML ich hoffe du kannst das übersetzen!

Ist im Anhang
Dateianhänge
Piraten der Wüste.odt
(24.02 KIB) 129-mal heruntergeladen
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Xondorax » Fr 28 Jan, 2011 23:13

Nachtrag:
Bitte gebt auch an für welches Land oder welche Länder das gilt. Ebenfalls wie häufig es vorkommen soll und in welchen Berichen (Wüste, Berge, Trampelpfad, zwischen Stadt X und Y, usw.)
:wink:
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Xondorax » Sa 29 Jan, 2011 10:33

@Orin: Eingestellt unter ...

OrinR Wüste01
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Orin Ravelle » So 30 Jan, 2011 16:30

Ich habe nochwas gemeines für Wanderer in der Wüste gebastelt, Sonnenbrand lässt grüßen :twisted:

Ich hoffe es ist verwertbar.
Dateianhänge
Heiße Wüste.doc
(12.5 KIB) 111-mal heruntergeladen
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » So 30 Jan, 2011 16:36

Bitte keine .doc Dateien. Durch die Formatierungen wird die Übernahme echt nervig. Lieber den puren Text hier reinstellen.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Xondorax » So 30 Jan, 2011 16:52

@Orin: Eingestellt unter ...

OrinR Wüste02
Xondorax
Heiliger
Heiliger

Beitragvon Orin Ravelle » So 30 Jan, 2011 20:36

@Aidan:Ok

@Xondorax: Danke :)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Mi 09 Feb, 2011 14:10

Jo die Abajaidenreiche sind kurz davor ihren abschluß bei der Beschreibung und Händlerverteilung zu finden oder sind fertig. Abgesehen von Emreia die könnte etwas mehr Zeit brauchen.Ich würde zuerts Abajaidentypische ZB,s/GZB,s vorschlagen ich denke mal das die meisten sich ja etwas bei denken können was typisch Abajaidisch(Arabisch/Berber usw ) sein kann.Spezielle nur auf die Reiche Sawajidden, Karkasso,Seydjuk,Dorien,El-Ahil und zuletzt Emreia bezogene ZB,s /GZB,s können wir ja ,wie ich sie hier nacheinander vorgeschlagen habe ,mit Rücksprache und bezüglich der Beschreibung der Länder wie sie sein sollten absprechen ,bsp Emreia wären die Nergariten eine spezielle ZB/GZB in Emreia, da sie bei den anderen Reichen nicht wäre mal als BSp. Questen sollten auch so gehandthabt werden und auch gewisse Legenden kann man ja auch nutzen um sowas zu erstellen, da gibt es genug Material.

So ich werde mal einige gedanken zu typisch Abajaidische ZB/GZB,s machen.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » So 13 Feb, 2011 23:35

So ich will mal eine übersicht geben was relavant für Abajaiden ist ,damit man Zb,s /GZB,s auf der Vorlage una auch Questen erstellen kann.Ich hoffe das ich dabei keine Fehler gemacht habe, Xondorax hat schon von mir die selben Vorlagen bekommen.

Nun zu den details.

1)Die Hautfärbung ist hellhäutig-bräunlich bis leicht bronzefarben. Ihre Körpergröße liegt unabhängig vom Geschlecht etwa zwischen sechs und sieben Fuß (irdischen 1.60m - 1.80m). Die Haarfarbe ist überwiegend dunkelbraun und schwarz,andere farben sind sehr selten.
2)Die Bekleidung der Abajaiden besteht hauptsächlich aus einem großen Tuch mit Ärmeln, Slad genannt. Die Farbgebung des Slad reicht von weiß, über alle möglichen Farben, bis zu schwarz. Durch die sengende Sonnen der die Kleidung in den Wüstenregionen ausgesetzt ist verblassen Farben allerdings recht schnell und so gibt es wirklich bunte Slads nur in den Städten. Bei der Landbevölkerung ist weißes Tuch deshalb die verbreitetste Form. Um die beiden Ärmel eines Slad sind bei einigen Stämmen spezifische Strukturen gewebt. Dabei handelt es sich zu meist um Tiere oder aber auch um Abbildungen von Waffen.
3) Typische Waffen sind Krummsäbel,Reitersäbel,Nimcha und die Tchula bei den Reitern sind auch Reiterschilde bevorzugt.Weitere Waffen sind Sarass,Semesh,Sichelschwert und der Kalimbu .
4) Typische Rüstungen sind Tuchrüstungen bei den Säbelfechtern .leichte Reiterrüstung bei den Reitenden unter ihre Gewänder.Eisensturban ,Ringhemd, lang, Kettenhemd,kurz.Kavallerierüstung nur Emreia.

Größtenteils sind sie sehr friedfertig,aber auch sehr temperamentvoll.Fremden gegenüber sind sie höflich reseviert ,aber erwarten das ihre Kulturellen gepflogenheiten etwas eingehalten werden.Das gilt für die Nomaden ,sie laden auch Fremde in ihre Zelte ein.Die Stadtbewohner sind da eher offener aber auch schneller Streitsüchtig.Größtenteils sind die Nomadischen Stammeskrieger mit dem Kalimbu,Krummsäbel und Schild bestückt,seltener mit den restlichen Waffen.Leichte Bekleidung ,wie Tuchrüstung bei den Wegelagerern und Räuber ,vereinzelt aber auch Ringhemden.Stammeskrieger und Soldaten sind bevorzugt kurze Kettenhemden und Eisenturban ,vereinzelt Leichte Reiterrüstungen.

Löwen ,Affen(Sawajidden und Emreia nur wegenDschungel) ,Wildhunde ,Wüstenwölfe ,Hyänen (Fleckhyäne)usw sind typische Tierische vertreter die Angreifen .Alle Großkatzen abgesehen Tiger.

Ich hoffe die Info,s reichen etwas aus
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » So 13 Feb, 2011 23:51

Da muss ich schon etwas korrigieren. Die Kavallerierüstung aus Platte passt da absolut nicht. In diesem Fall ist der Ringmantel zu bevorzugen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » So 13 Feb, 2011 23:59

Ich habe nur in Emreia geschrieben, dies ist auch so bei der Kavallerierüstung mit dazu geschrieben.Dann auch bei der Armee nur ,Info,s dieser art sollte man schon definieren,aber gut das du darauf gezeigt hast ,hatte es vergessen zu erklären .

Nachtrag: Kaisereich des Südsterns führt in ihrem Militär auch diese Rüstungsart.

Nachtrag 2 : Sorry da es als Typische Rüstung von mir beschrieben wurde hat Aidan recht.Nur beim Militär sind die Kavallerierüstungen .Also Typisch Militär Emreia und Südstern
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Mo 14 Feb, 2011 00:11

Joa und diese selbsterstellten Zuweisungen dieser Rüstung in der Wiki sind eindeutig falsch. Das habe ich soeben korrigiert. Oder hat schon einmal jemand in den dort herrschenden Klimazonen eine Vollplattenrüstung in praller Sonne getragen?
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Mo 14 Feb, 2011 00:18

Schuppenpanzer waren schon verbreitet in den Arabischen Räumen,aber wirklich nur beim Militär , meistens wurden eben weiße Hemden oder Bekleidung darüber gezogen ,um die ungeheure Wärme einigermaßen auszuhalten. Ich kann dir da Links geben wo das ersichtlich wird .

http://de.wikipedia.org/wiki/Schuppenpanzer

Mir ist es echt Schnuppe wie es gehandthabt wird nun, aber es passt schon in den Kulturkreis Aidan.

Eher diese Rüstung ist mit der Kavallerierüstung gemeint.Und die ist geeigneter für diese heißen Klimazonen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klibanion
Zuletzt geändert von Aigolf am Mo 14 Feb, 2011 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Nächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden