Gruppenreise: Fehler

Re: Gruppenreise: Fehler

Beitragvon Wolfun » Mo 07 Feb, 2011 13:43

ne Kleinigkeit:

Spoiler:
"6 12 Wütender Bär hat sich umgedreht und ist geflohen.

Kampfrunden: 6
Aska: Reitersäbel
Gelungene Attacken: 100%
Gelungene Paraden: 75%
Tanes Eichenwurz: Elfischer Jagdspeer
Gelungene Attacken: 67%
Gelungene Paraden: -
Kisa aus Tonkus Stamm: Fuhrmannspeitsche
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: -
Wütender Bär (geflohen):
Gelungene Attacken: 80%
Gelungene Paraden: 17%

Sieg! Ihr habt den Bär gemeinsam bezwungen. Mal sehen, was ihr so an Beute herausschlagen könnt...
"Gerben/Kürschnern"-Probe +6 misslungen

Tja, der Pelz ist hin. Ihr schneidet euch noch die besten Stücken Fleisch vom Kadaver um sie zu räuchern, dann reist ihr weiter."

leider weiß ich grade nicht wo ich das Bild hoch laden könnte.

Auf jeden Fall haben wir den Bären in die Flucht geschlagen, müsste er dann nicht eigentlich weg sein, wodurch wir keine Chance auf eine Gerben/Kürschnern"-Probe haben dürften?
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Wolfun

Beitragvon Askaian » Mo 07 Feb, 2011 14:43

AOQLM (die Sprache in der die Zufallsbegegnungen programmiert werden) kann nicht zwischen geflohenen und besiegten gegnern unterscheiden. Dass es in einigen älteren Begegnungen getan wird, liegt daran, dass die noch in php verfasst wurden.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Wolfun » Do 10 Feb, 2011 08:19

ok, danke.
jetzt habe ich bemerkt, dass ich den erbeutete Geräucherter Bärenschinken nicht an meinen Hund verfüttern kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das beabsichtigt ist.
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Metfred » Do 10 Feb, 2011 09:41

Fehler oder Absicht?
Ich kann gerade nichts an einen Helden in derselben Gruppe übergeben, dessen Spieler momentan nicht angemeldet ist. Per Chat, per Handel, per "Ausrüstung tauschen" versucht - nichts klappt. Der Held ist zwar Gruppenmitglied, wird aber als abwesend gewertet.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Gaddezwerch » Do 10 Feb, 2011 16:28

Kommt drauf an. Auf Reisen und in Questen sollte das gehen. Wenn ihr aber in einer Ortschaft seid und euch woanders aufhaltet, daher nicht am selben Ort seid, dann geht das Tauschen natürlich nicht.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
Gaddezwerch
Programmierer
Programmierer

Heldenname: Alos Traken

Beitragvon Metfred » Do 10 Feb, 2011 18:59

Dann ist das Absicht. Wir waren in einem Ort.
Metfred
Major
Major

Heldenname: 1178

Beitragvon Wolfun » Do 10 Feb, 2011 19:35

kann auch sein, dass der andere die Zufallsbegegnungen noch nicht durch geklickt hat und deswegen noch gar nicht "angekommen" ist
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon neonix » Do 10 Feb, 2011 21:12

Wolfun hat geschrieben:ok, danke.
jetzt habe ich bemerkt, dass ich den erbeutete Geräucherter Bärenschinken nicht an meinen Hund verfüttern kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das beabsichtigt ist.

Nö, keine Absicht (auch wenn Räucherfleisch glaube ich kein ideales Hundefutter ist...). Wird nachgerüstet, vermutlich so gegen Wochenende.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Wolfun » Fr 11 Feb, 2011 06:53

deswegen war ich mir auch nicht sicher ^^
danke
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Wolfun » Mo 28 Feb, 2011 00:13

Ich hätte 2 Punkte zu der Zufallsbegegnung mit dem Affenüberfall im Shogunat Inoda:

Zum einen fände ich es Sinnvoll wenn nicht unbedingt, der Gruppenanführer die Kriegskunstprobe ablegt.
Wenn in einer Reisegruppe ein Waldläufer und 2 Krieger unterwegs sind, wird wohl sinniger Weise der Waldläufer die Führung übernehmen. Aber während einem Kampf wird dann wohl doch, rein logischer weise, eher einer einer der Krieger das Kommando übernehmen.

Der zweite Punkt ist aber doch viel deprimierender:

Es ist mir klar dass die Affen diebisch sind und einiges kaputt machen, aber vielleicht sollte man dem doch Grenzen setzen:

Die Affen haben uns bereits einen ausgebildeten Schlittenhund, ein Vierpersonenzelt und ein Pony geklaut. Ich bin ja der Meinung, dass die Affen ab einem gewissen Gewicht kein Interesse mehr haben, vor allem wenn sie auch jede Menge Essen klauen können. Und von ausgebildeten Tieren sollte man eigentlich auch etwas Widerstand erwarten. Mann kann zwar argumentieren, dass sie die überwältigen, dann würden sie aber auch die besiegten Helden entführen oder essen.
Und ein ausgebildetes Tier hat normalerweise keinen Grund von seinem Futterversorger abzuhauen und wenn es im Getümmel flieht kehren, normalerweise sowohl Hunde als auch Pferde wieder zu ihren Herrchen zurück, vor allem wenn sie schon ne eine Weile mit einem unterwegs sind.
Natürlich gibt es Ausnahmen, aber solange kein Treuewert oder ähnliches eingeführt wurde, währe ich eigentlich dafür, dass nicht davon ausgegangen wird, dass alle Haustiere generell misshandelt werden und daher die erstbeste Möglichkeit zur Flucht nutzen.

(Bis vor dem letzten Update wurden ja nur Lebensmittel geklaut, aber wie gesagt habe ich kein Problem damit,wenn sie kleine Sachen, auch wertvolle, ebenfalls klauen)
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Edvard » Mo 28 Feb, 2011 12:29

Auf der Reise von Char Bagas nach Isenburg hatten wir grade des öfteren Begegnung mit dem Schwarzen Ritter, der nach und nach sämtliche Extremitäten verliert.

Ich fand allerdings die Wahrscheinlichkeit für so einen "einzigartigen" Gegner etwas zu hoch. (Vergleich: Wenn man 10 mal die gleiche Ork-ZB bekommt, mag das stimmig sein, während man bei 10 Kämpfen gegen "den einzigartigen Hägaaar" eher verwundert dreinblickt. *g*)
Und was ich etwas seltsam fand, war, dass sich der Ritter immer den gleichen Char ausgesucht hat. Blöder Zufall?

Häufigkeit etwas angepasst, Aidan
Edvard
Ritter
Ritter

Heldenname: Tutko Samthand
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Askaian » Mo 28 Feb, 2011 13:44

Nein kein Zufall. Der schwarze Ritter wird immer gegen ein bestimmtes Gruppenmitglied kämpfen.

Und wahrscheinlich fehlen einfach die Masse an Gruppen ZBs. Der Schwarze Ritter gehörte zu den ersten 50 implementierten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon Wolfun » Di 01 Mär, 2011 09:46

Kann das Problem mit den Affenhorden eigentlich angegangen werden und wird es das auch?

Eine kurze Rückmeldung währe nett, im Moment tue ich mich schwer damit weiter zu reisen, weil ich nicht riskieren will meinen Jagdhund mit über 100 Erfahrungspunkten auf diese weise zu verlieren.

Danke schonmal
Wolfun
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Aidan » Di 01 Mär, 2011 10:12

Das Problem wird sich lösen wenn Tiere nicht mehr als Inventargegenstand sondern als Begleiter geführt werden. Dann sind sie von einfachen Diebstählen aus dem Rucksack nicht mehr betroffen.
Diese Funktion wird wahrscheinlich nach dem Reset freigeschaltet. Von daher wird an der eigentlichen ZB nichts mehr geändert, zudem momentan noch mehrere ZBs von dieser "Tier im Rucksack" Problematik betroffen sind und der Aufwand zum überarbeiten sich mit der neuen Begleiterfunktion erübrigt.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Askaian » Di 01 Mär, 2011 11:35

Die EP deines Hundes können sich auch vererben, wenn du einen neuen kaufst.Daher ist der Schaden überschaubar.
Askaian
Major
Major

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv