Diesen Bug finde ich komisch

Diesen Bug finde ich komisch

Beitragvon Joschka » Di 14 Aug, 2007 18:15

0000127
H?ndler sollten (je nach Typ) alles ankaufen k?nnen, was der Held dabei hat
Handel - 2007-08-10 11:45

denn es ist meiner Meinung nach Keiner. Wieso sollten H?ndler eines berstimmten Typs einfach jede Ware kaufen die mit ihrem Gebiet zu tun hat.
Gr?nder des Ordens "DIE ORKENSPALTER"

Bild
Joschka
Feldwebel
Feldwebel

Beitragvon Athuran » Di 14 Aug, 2007 19:28

Den habe ich eingetragen.
Und ich habe mir schon was dabei gedacht.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Heldenname: οΰδείζ

Beitragvon mordbrenner » Di 14 Aug, 2007 20:25

und was? Dein ganzes Ger?mpel loszuwerden, bevor die Tragkraft-Begrenzung kommt!?
mordbrenner
Herold
Herold

Beitragvon jackyd » Di 14 Aug, 2007 20:40

Aber wieso denn? Als Admin kann er sich doch nicht nur 100 RS zaubern, sondern auch jede Waffe, massig Mios und einen j?ngfr?ulichen Rucksack :twisted:
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Athuran » Di 14 Aug, 2007 20:49

Falls ihr Torfnasen es noch nicht bemerkt habt, kann man Waffen, die es (beispielsweise) nur in Thorwal, auch nur in Thorwal verkaufen und (beispielsweise) Gew?rze, die es nur in Al'Anfa gibt, auch nur in Al'Anfa verkaufen und so weiter bei tausenden anderen Waren...

Das aber ist ziemlich d?mlich, denn dadurch ist jedweder eventuellerweise profitable Langstreckenhandel nicht m?glich. Das ist ?brigens auch der Grund, warum so viele so orientierungslos durch die Gegend irren und keinen K?ufer f?r Waren finden, die eigentlich problemlos verkaufbar sein sollten.

Das geht n?mlich durch diesen Bug einfach mal nicht, wenn es die zu verkaufende Ware in der Region eigentlich nicht gibt.

Hugh, ich habe gedacht!

:mrgreen:
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon jackyd » Di 14 Aug, 2007 20:59

Athuran hat geschrieben:
Hugh, ich habe gedacht!

:mrgreen:

Steht Dir als Admin auch einmal pro Tag zu :twisted: :twisted: (soviel zu der Torfnasen-Bemerkung)

Also zumindest mir war klar, warum dieser Punkt im Mantis steht. Mir war nicht klar, da? das ein Bug ist. Ich dachte, es w?re vorerst, der Einfachheit halber, einfach so implementiert (das w?r dann kein Bug).

Und ich denke was Joschka meinte, ist, das alles aus der Kategorie eines H?ndlers bei diesem verkaufbar zu machen, dann genau das andere Extrem w?re, und daher auch nicht sehr sinnvoll.

Ist schon klar: Wenn es etwas an einem bestimmten Ort nicht gibt, k?nnte es gut sein, da? man es dort profitabel los wird (im Gegensatz zu gar nicht loswerden, wie es im Moment der Fall ist), WENN dort Nachfrage besteht. Allerdings den Orks Ballkleider zu Verkaufen, nur weil in einem Orkort ein Schneider ist, find ich dann auch ein bi?chen komisch.
jackyd
Feldwebel
Feldwebel

Heldenname: Arbas von Schwertbergen
Mitglied bei: KOBRA

Beitragvon Athuran » Di 14 Aug, 2007 21:04

jackyd hat geschrieben:Und ich denke was Joschka meinte, ist, das alles aus der Kategorie eines H?ndlers bei diesem verkaufbar zu machen, dann genau das andere Extrem w?re, und daher auch nicht sehr sinnvoll.

Ist schon klar: Wenn es etwas an einem bestimmten Ort nicht gibt, k?nnte es gut sein, da? man es dort profitabel los wird (im Gegensatz zu gar nicht loswerden, wie es im Moment der Fall ist), WENN dort Nachfrage besteht. Allerdings den Orks Ballkleider zu Verkaufen, nur weil in einem Orkort ein Schneider ist, find ich dann auch ein bi?chen komisch.

Das ist nat?rlich richtig, so auch nicht gedacht und wohl etwas unpr?zise formuliert. ich ?ndere das mal gleich.
Athuran
Game Designer
Game Designer

Beitragvon mordbrenner » Di 14 Aug, 2007 21:12

jetzt sag mal nichts gegen Orks in Ballkleidern! Noch nie auf dem Khezzarer Opernball gewesen?
F?r ein gutes Handelssystem w?re es ev. auch sinnvoll Gegenst?nden Kategorien zuzuweisen (z.B. neuwertig/gebraucht/alt), denn es ist schon merkw?rdig, gekauftes Zeug (z.B. als H?ndler) genauso teuer/billig verkaufen zu k?nnen, wie ein Stra?enr?uber, der selbst die Lederfetzen noch von den Skeletten kratzt...
Nur mal so am Rande.
Wo ich grad schon am labern bin:
Finde auch den Zustand, das man als hochstufiger Held nurnoch ?ber Schrott verkaufen+Kampfschule besser wird und selbst f?r schwere Gegner wie Sklavenj?ger h?chstens 2AP bekommt etwas unbefriedigend...
Denn so gibt ein einfacher Wegelagerer mit nem Zweih?nder 1AP+ca.8AP durch Kampfschule und ein D?mon mit 200LP gibt gerade mal 3 oder 4 AP...

Hugh, ich habe gelabert!
mordbrenner
Herold
Herold

Zurück zu Antamar®-Archiv