20 Archetypen für neue Antamar-Version

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Feb, 2011 22:09

Code: Alles auswählen
Mensch -Abajaide- Dorier-Kundschafter


Aber der Karawanenführer passt auch ins Bild ,wenn es den als Profession gibt. Die art der Bekleidung tragen fast alle Abajaiden und nur ein Säbel verrät das es mit etwas zu tun hat wo eventuell eine Kämpfende Profession oder sowas wie Kundschafter ,Söldner und eben der besagte Karawanenführer.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12470
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Athuran » Di 01 Mär, 2011 17:53

aktueller Stand:
Code: Alles auswählen
Mensch - Aivarunen - Aivarunenlande - Krieger
Mensch - Abajaide - Amazone - Amazone (Arthemis)
Mensch - Abajaide - Dorien - Kundschafter
Mensch - Cronarh - Cronarh-Clan - Krieger
Mensch - Mittelländer - Grauland - Händler
Mensch - Mittelländer - HKR - Krieger (Hzg. Fürstenb. Schule d. Ehrenv. Kampf)
Mensch - Mittelländer - HKR - Medicus
Mensch - Mittelländer - Lothrinien - Jäger
Mensch - Mittelländer - Lunasadh - Krieger (Fianna)
Mensch - Mittelländer - Sartogasso - Pirat
Mensch - Mittelländer - Vellhafen - Händler
Mensch - Mittelländer - Westendar - Seesöldner

Elfen - Eiselfen - Eiskönigreich - Jäger
Elfen - Steppenelfen - Aivarunenlande - Kundschafter
Elfen - Steppenelfen - Steppenelfen - Jägerin

Halbling - Flusstal-Halblinge - Flusstal - Dieb

Halbork - Halbork - HKR - Bandit
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Metfred » Di 01 Mär, 2011 19:53

Code: Alles auswählen
Mensch - Mittelländer - Auretanien - Entdecker
Mensch - Dschungelstämme - Fallensteller
Zwerg - Dûn-Zwerge - Krieger
Mensch - Ismanna - Ismannaeyar - Walfänger (ja, mit der Axt :D)
Mensch - Tekkaio - Inoda - Samurai
Mensch - Makuewa - Xetoka - Krieger
Mensch - Guîrfóg - Gaukler
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Xondorax » Di 01 Mär, 2011 23:03

Code: Alles auswählen
Elfen - Waldelfen - HKR - Jäger/in
Elfen - Waldelfen - HKR - Diplomat/in
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Metfred » Do 03 Mär, 2011 11:34

26 Vorschläge. Damit gibt es sogar mehr Kandidaten als Plätze und es kann ausgewählt werden. Braucht ihr noch mehr oder reicht es nun?
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Athuran » Fr 04 Mär, 2011 17:41

Code: Alles auswählen
X Mensch - Aivarunen - Aivarunenlande - Stammeskrieger
X Mensch - Abajaide - Amazone - Amazone (Arthemis)
X Mensch - Abajaide - Dorien - Kundschafter
z Mensch - Abajaide - Emreia - Stammeskrieger
X Mensch - Cronarh - Cronarh-Clan - Straßenräuber
X Mensch - Guîrfóg - Guîrfóg - Gaukler
X Mensch - Makuewa - Dschungelstämme - Fallensteller
X Mensch - Makuewa - Xetoka - Krieger (Jaguar-Schule)
X Mensch - Mittelländer - AIR - Entdecker
X Mensch - Mittelländer - Grauland - Händler
X Mensch - Mittelländer - HKR - Krieger (Hzg. Fürstenb. Schule d. Ehrenv. Kampf)
  Mensch - Mittelländer - HKR - Medicus
X Mensch - Mittelländer - Lothrinien - Jäger
X Mensch - Mittelländer - Lunasadh - Krieger (Fianna)
X Mensch - Mittelländer - Sartogasso - Pirat
  Mensch - Mittelländer - Westendar - Seesöldner
X Mensch - Mittelländer - Westendar - Stutzer
X Mensch - Nordahejmr - Ismannaeyar - Walfänger
X Mensch - Nordahejmr - Nordahejm - Seesöldner
X Mensch - Tekkaio - Inoda - Samurai

  Elfen - Aishani - AIR - Gesellschafter/ Musiker
  Elfen - Eiselfen - Eiskönigreich - Jäger
X Elfen - Lichtelfen - Lichtelfen - Jäger
  Elfen - Steppenelfen - Aivarunenlande - Kundschafter
  Elfen - Steppenelfen - Steppenelfen - Jäger

X Halbling - Flusstal-Halblinge - Flusstal - Dieb
  Halbling - Norroh - HKR - Koch

X Halbork - Halbork - HKR - Bandit

X Zwerg - Dûn-Zwerge - Dûn-Zwerge - Krieger (Akademie "Moragmar")
  Zwerg - Eisenzwerge - Eisenzwerge - Baumeister
  Zwerg - Hochzwerge - HKR - Schmied


unmögliche und Dopplungen (auch volksübergreifend) entfernt, dafür noch Ergänzungen von mir, um andere Rassen aufzuweiten

X = BILD vorhanden
z = Zweitverwertung eines bereits vorher genutzten Bildes

Welche fliegen raus?

@alle
Wo kommt die Kultur Nordahejmr her? Die hieß bewußt anders vorher.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon flitzer » Fr 04 Mär, 2011 18:01

Code: Alles auswählen
  Mensch - Mittelländer - Westendar - Seesöldner

Kein Bild, 2. Westendarer, 2. Seesöldner, ist eigentlich über.

Evtl. auch einer der beiden Steppenelfen, hat kein Bild und außerdem haben die anderen Kulturen auch nicht zwei Chars.
Benutzeravatar
flitzer
Ritter
Ritter
 
Beiträge: 717
Registriert: Do 08 Mai, 2008 11:48
Heldenname: Giuliana

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Xondorax » Fr 04 Mär, 2011 21:30

Sind die Waldelfen rausgeflogen oder umbenannt?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Metfred » Fr 04 Mär, 2011 21:36

Ich würde nicht nach Kulturenproporz gehen, sondern nach mutmaßlicher Beliebtheit. Bevor ein Zwerg fliegt, verzichten wir lieber auf den einzigen Halbling in der Liste. Die Amazone wird sicher schon aufgrund ihres Bildes populär und ein Normalkrieger ist geradezu Pflicht.
Ansonsten würde ich sagen, wer ein Bild hat, hat die Nase vorn.
Metfred
Major
Major
 
Beiträge: 2274
Registriert: Fr 17 Jul, 2009 20:54
Heldenname: 1178

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Guur » Sa 05 Mär, 2011 10:58

@ Athuran: Nordahejmr hießen doch schon immer so. Weder im Wiki, noch in Codex 1 oder 2 hießen die anders.
Wenn du aber einen anderen Namen für die Kultur passender findest, weil "Nordahejmr" zu ähnlich mit dem Volk "Nordahejm" klingt und es da zu verwirrungen kommen könnte, würde ich den Namen "Nordmannen" für die Kultur vorschlagen. Die könnten sich dann in "Nordahejmr" und "Ismannaeyar" als Völker untergliedern.

Edit: Laut Codex 2 heißt momentan die Kultur "Nordahejmr" und das Volk auch.
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Benutzeravatar
Guur
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6470
Registriert: So 01 Jul, 2007 15:02
Wohnort: Wetter an der Ruhr
Heldenname: Guur Grogarogh

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Athuran » Sa 05 Mär, 2011 14:13

:cooler:

In meinen Notizen, im Original-Codex an dem ich seit geraumer Zeit arbeite (wenn nicht irgendwelche Leute wieder irgendwas bestehendes umschmeißen) und auch in der ursprünglichen Datenbank hießen die bereits "Norlander". Das ist mir aufgefallen als ich mir diese Woche einige Sachen wegen Namensgenerator durchlas, s.u..

Betreff: Namens-Generator

Athuran hat geschrieben:Nein. Nicht Kulturen, sondern Völker.

Bsp: Es gibt nur eine Kultur Mittelländer, diese beinhaltet aber mehrere Völker, u.a. so unterschiedliche wie Westendarer, Kaiserreicher, Lunasadher und Aureccianer. Alle diese haben deutlich unterschiedliche Namensgebungen.

Weiteres Beispiel: Die Kultur Norlander beinhaltet Nordahejmr und Ismanna, die ebenfalls sehr unterschiedliche Namen haben.


Aus genau dem von dir genannten Argument, der ähnlichen Gruppierung bei den "Mittelländern" und der Differenzierung, das Eiskönigreicher und Ismanna keine Nordahejmr (= Bezeichnung des Staatsgebildes eben dieser) sind, war eine andere Benennung vorgesehen. Es muss im System trotzdem jemand geändert haben...
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Aigolf » Sa 05 Mär, 2011 17:04

Achso ja stimmt kann mich auch daran erinnern wenn auch schwach . Aber mal eine frage noch dazu sollen diese Besagten Norlander ,Norlander heißen oder Nordländer?Dann müßte ja die Kultur Norlander definiert werden ,wieso sie Norlander heißen ,so einfach wird ja eine Kultur nicht so genannt.Neben bei auch wenn es nicht hier reingehört ,sollten wir die Kulturnamen erklären damit man sich auch vorstellen kann was die Kulturnamen bedeuten bsp Abajaide " Windvolk " usw.Würde mehr flair für die Kulturen geben.Ok ich bin abgewichen vom Thema . Ich würde flitzers vorschläge ,was rausfallen kann befürworten.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Benutzeravatar
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd
 
Beiträge: 12470
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 18:38
Wohnort: Witten
Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Xondorax » So 06 Mär, 2011 12:28

Xondorax hat geschrieben:Sind die Waldelfen rausgeflogen oder umbenannt?
Benutzeravatar
Xondorax
Heiliger
Heiliger
 
Beiträge: 6520
Registriert: Fr 11 Apr, 2008 21:19
Heldenname: Lawister, der Windwolf

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon Athuran » So 06 Mär, 2011 14:26

Also wird es so aussehen:

Mensch - Aivarunen - Aivarunenlande - Stammeskrieger Altan | Altanya
Mensch - Abajaide - Amazone - Amazone (Arthemis) Faralda
Mensch - Abajaide - Dorien - Kundschafter Ahman ben Ruchban | Ahmanya saya Irina
Mensch - Cronarh - Cronarh-Clan - Straßenräuber Kraakh | Kirrakh
Mensch - Guîrfóg - Guîrfóg - Gaukler Doran | Dori Tausendfarben
Mensch - Makuewa - Dschungelstämme - Fallensteller M'Dmba | Nc'Dmba
Mensch - Makuewa - Xetoka - Krieger (Jaguar-Schule) Ixliton | Ixlilitl
Mensch - Mittelländer - AIR - Entdecker Corbinian | Corbinia Avagnano
Mensch - Mittelländer - Grauland - Händler Ivan | Ieva Marketender
Mensch - Mittelländer - HKR - Krieger (Hzg. Fürstenb. Schule d. Ehrenv. Kampf) Emeram | Emera Wallhaus
Mensch - Mittelländer - Lothrinien - Jäger Arturon | Artura Grünfeldt
Mensch - Mittelländer - Lunasadh - Krieger (Fianna) Llewllyn | Llewella Ruadhan
Mensch - Mittelländer - Sartogasso - Pirat Sulman | Sulmania al-Ries
Mensch - Mittelländer - Westendar - Stutzer Marcos | Marisa Baxadoz
Mensch - Norlander - Ismannaeyar - Walfänger Isbjörn
Mensch - Norlander - Nordahejm - Seesöldner Viggo Olofsson | Ida Olofsdottir
Mensch - Tekkaio - Inoda - Samurai Akio | Aiko Sutariba
Elfen - Lichtelfen - Lichtelfen - Jäger Feandal | Fandalla
Halbling - Flusstal-Halblinge - Flusstal - Dieb Tobold | Tobolda Flinkhand
Halbork - Halbork - HKR - Bandit Grrgol | Grrgul
Zwerg - Dûn-Zwerge - Dûn-Zwerge - Krieger (Akademiage "Mormar") Thoran | Thora Eisenfuß


Bitte Anmerkungen, wenn irgendwas nicht passt.

Code: Alles auswählen
evtl. später (bildabhängig)
z Mensch - Abajaide - Emreia - Stammeskrieger
  Elfen - Eiselfen - Eiskönigreich - Jäger
  Elfen - Lichtelfen - AIR - Gesellschafter/ Musiker
  Elfen - Steppenelfen - Aivarunenlande - Kundschafter
  Elfen - Steppenelfen - Steppenelfen - Jäger
  Mensch - Mittelländer - HKR - Medicus
  Halbling - Norroh - HKR - Koch
  Zwerg - Eisenzwerge - Eisenzwerge - Baumeister
  Zwerg - Hochzwerge - HKR - Schmied


Waldelfen gibt es nicht. Hier ist ähnlich wie bei den Nordahejmr/Norlandern ein Missverstandnis entstanden.

+++

Für jeden der Archetypen fehlt jetzt noch eine kleine Beschreibung (100) Wörter. Einfach hier posten bitte. Da können dann solche tollen Sachen rein wie "Windvolk" als Bedeutung der Abajaiden.
+++ Wiki-Informationsportal: ANTAMAR IST ANDERS - MACH MIT! (Anleitungen und Links) +++
Benutzeravatar
Athuran
Game Designer
Game Designer
 
Beiträge: 6311
Registriert: Do 18 Mai, 2006 16:23
Wohnort: Hansestadt Rostock
Heldenname: οΰδείζ

Re: 20 Archetypen für neue Antamar-Version

Beitragvon neonix » So 06 Mär, 2011 21:03

Ich fange mal an: Mensch - Mittelländer - Westendar - Stutzer Marcos | Marisa Baxadoz

Westendar, lange Zeit die wichtigste Festlandsprovinz Auretianiens und heute ein Königreich kurz vor dem Ausbruch eines blutigen Bürgerkrieges, wird von stolzen und temperamentvollen Menschen bewohnt. Viele von ihnen gehören dem niederen Adel an - oft ohne Land und mit leeren Bäuchen, aber stets auf äußeren Eindruck bedacht und mit dem Degen an der Seite auf der Suche nach Ruhm, Abenteuern und klingender Münze.
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
Benutzeravatar
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall
 
Beiträge: 5077
Registriert: Di 11 Dez, 2007 11:33
Wohnort: Braunschweig
Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron