Norlander-Geweihte
Eldr-Geweihte: +1 IN, +1 CH, +1FF, +1 IQ, -1 ST, -1 WI (vom MU wollte ich mal keinen abziehen, weil ein Aspakt ja auch die Hoffnung ist, deshalb setzte ich hier mal den Joker WI)
Fagra-Geweihte: +2 IN, +2 CH, -1 KO, -1 ST
Ismära-Geweihte: +1 IN, +1 CH, +1 ST, +1 GE, -1 FF, -1 KO
Jörd-Geweihte: +1 IN, +1 CH, +1 WI, +1 KO, -1 MU, -1 GE (für Beharrlichkeit habe ich WI gesetzt und MU abgezogen, weil weniger Mutige nicht so "verschwenderisch" sind)
Ljusandr-Geweihte: +1 IN, +1 CH, +2 WI, -1 FF, -1 GE (Wie drückt man den Himmel und die Wahrheit in Eigenschaften aus? MU und IQ wollte ich nicht nehmen, die widersprechen sich ja, also habe ich es mal vom Willen zur Wahrheit und Gerechtigkeit abhängig gemacht)
Mirka-Geweihte: +1 IN, +1 CH, +1 MU, +1 WI, -1 IQ, -1 FF
Skuggi-Geweihte: +2 IN, +1 CH, +1 GE, -2 WI (Da Säufer ja auch KO brauchen, wird hier mal nur von WI abgezogen)
Thirgartronskrir-Geweihte: +2 IN, +1 CH, +1 FF, -1 WI, -1 ST
Vitandr-Geweihte: +1 IN, +1 CH, +2 IQ, -1 KO, -1 ST (2 von ST abziehen hätte den "Runenschmied" entwürdigt, deshalb eher einen von KO)
Soweit meine Vorschläge für Norlander. Was haltet ihr davon?
In Lùnasadh gibt es ja nur die Druiden, wie ich festgestellt habe, und Lothrinier sind ja mit den Kaiserreichern identisch, die scheinbar schon verändert worden sind.
Und in Lùnasadh können Elfen Druiden werden. Ich glaube, das sollte geändert werden. Oder überlassen wir es den Spielern, auf "unstimmige" Kombinationen von Rasse (nicht Kultur) und Profession zu verzichten?