Generierung 2 - Umsetzung

Re: Generierung 2 - Umsetzung

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 13:55

Damit man Guurs ansicht versteht ,was intutitiv bedeutet ,hier mal ein Link http://de.wikipedia.org/wiki/Intuition ,da es mit Intuition zu tun hat.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 14:07

So wie die Emrianische Geweihtenschaft meiner Meinung nach sein sollte.

Spoiler:
Shamm Ra = Die Sonnengöttin. Sie steht für Herrschaft, Gerechtigkeit und Ordnung.
Heiliges Tier= Adler
Boni,s CH +1/WI+1 Mali,s KO-1 /ST -1
Nahubis= Die eiskalte Göttin des Todes. Beschützerin des Reiches vor allen nichtirdischen Gefahren, Göttin der Söldner.
Heiliges Tier= Die schwarze Schlange, Skorpion
Boni,s MU+1 /WI+1 Mali,s IQ -1 /KO-1
Rathor = Der Gott des Kampfes und Krieges. Er wird vor allem vom Adel verehrt. Der Löwenkopf ziert oft die gefürchteten Sensenstreitwagen.
Heiliges Tier= Löwe
Boni,s MU+1 /GE +1 Mali,s IQ -1/FF-1
Hevästhis = Die Göttin des Handwerks, der Bauten, des Handels und des Fleißes.
Heiliges Tier= Elefantin
Boni,s KO +1/FF +1 Mali,s IN -1/ ST-1
Agiros= Gottheit der Meere, des Wetters. Er genießt vor allem bei den Bauern große Verehrung. Außerdem wird er als großer Spender des Chufus verehrt, der dem Land Reichtum, aber auch Vernichtung bescherren kann.
Heiliges Tier= Die blaue Schlange
Boni,s WI +1 /IN+1 Mali,s Ko -1/ST -1
Lica= Göttin der Magie, der Weisheit, des Wissens, der Schriften. Sie wird auch oft von den Beamten und Schreibern verehrt.
Heiliges Tier= Ibis
Boni,s IQ +1/FF+1 Mali,s MU-1 /ST -1
Freat= Göttin der Familie und des Heimes
Heiliges Tier= Hamster, Hase
Boni,s IN+1/CH +1 Mali,s KO-1/ST-1
Aphor= Gott des Glücks und der Liebe
Heiliges Tier= Antilope
Boni,s CH +2 Mali,s KO-1 /ST-1
Yasisis= Göttin der Heilung, der Seelenheilkunde und der Weissage.
Heiliges Tier= Skarabäus
Boni,s IQ +1/CH +1 Mali,s KO -1 /ST-1
Rotak= Der Gott der Söldner, des Zusammenhaltes und der Kampf- sowie Opferbereitschaft.
Heiliges Tier= Bluthund
Boni,s GE+1/ST +1Mali,s IQ-1/CH-1
Soht= Der Gott des Schatten und Zwielichts, der Verblendung und List, Gott der Heimatlosen. Er gilt auch als der Gott der Nacht und der Monde.
Heiliges Tier= Maus, Wolf
Boni,s CH+1 /IN+1 oder CH+1 /GE+1 Mali,s KO-1 /ST-1
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 28 Mär, 2011 14:09

Man sollte bloß nicht den Unterschied zwischen Grundwerte#Intuition_.28IN.29 und Grundwerte#Intelligenz_.28IQ.29 im Sinne der Regeln außer acht lassen. Ich weiß, die Unterschiede sind nicht riesig, aber bei dieser Betrachtung stütze ich mich lieber auf die Definition des Regelwerks.
Und wenn man bedenkt, dass Maikiko die Kyô Religion verfasst hatte, dann schätze ich, dass die Intuition weniger Einfluss hat - schließlich wollte Maikiko IN sogar auf -1 senken (was mir, wie bereits gesagt, aber viel zu radikal wäre - weil ich die intuitive Erfassung nicht vollkommen ausblenden lassen sehen will.)
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Heldenname: Angrosch, Sohn des Borlox
Mitglied bei: Freunde des guten Bieres

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 14:14

Ok, ich kann jetzt zu den überlegungen von Maikiko und wie sie die Religion oder Glaubenslehre in betracht zog nicht wirklich viel dazu sagen.Daher werde ich mich aus dem Punkt raushalten. Guurs überlegung kam mir da eher schlüssig ,aber die Art wie du sie vorstellst ,gebe ich mich auch zufrieden,würde mich mal interressieren wie es Maikiko findet als Urheber/in ?.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 28 Mär, 2011 14:26

So, die Datei geweihte.ods ist verändert, Aigolfs Eintragungen sind drin.

Drei Sachen:
Du kannst nicht Rathor auf unterschiedliche Weise darstellen, weil es in der Erschaffung nur ein Rathor-Geweihte bei den Professionen gibt.

Bei Rotak Geweihten fehlt 1 Punkt, damit wir auf die Summe von zwei Punkten kommen. Das sollte meiner Meinung nach MU sein.

Bei Soht würde ich eher sagen: +1 MU, +2 IN, +1 CH, -1 KO, -1 ST. Das mutige umherschleichen im Zwielicht erscheint mir passender als noch ein Punkt auf Charisma - die Geweihten treten nicht offiziel auf, wollen eher unscheinbar daher kommen, deswegen ist CH+2 in meinen Augen einfach zu viel.
Wenn man seinen Kopf behält, während alle anderen ihn verlieren, hat man vermutlich das Problem nicht erkannt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 14:28

Gut ,dann übernihm es so wie du es vorschlägst .Ich bin wegen Verblendung auf CH ausgegangen .CH ist der Weg der Illusion.Ausstrahlung schließt nicht Heimlichkeit aus.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 28 Mär, 2011 14:32

:denker: In dem Sinne hast du auch recht. Charisma als Illusion für die Geweihten. :denker: Wenn er Verkleiden als Fertigkeit hätte, dann wäre es auch möglicher Einsatzpunkt, weil er sich dadurch unscheinbarer machen könnte. Nur wenn ich mich nicht irre, fehlt ihm Verkleiden als Fertigkeit. :denker: Hm, schwierig.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 14:35

Was habe ich den bei Rathor anders gegenüber den Abajaidischem Pantheon gemacht ,ich habe es 1zu 1 auch für den Emrianischen Pantheon übernommen.Warten wir mal Guurs meinung zu Soht ab,den rest kann man ja so eintragen .

Nachtrag:20 Geweihtentypen wären dann fast erledigt ,wenn wir noch einmal drüberschauen.Guur Norlander Geweihten sind auch gut gemacht also passend ,wieviele sind den da gewesen ? Man sind wir gut ,bleiben noch weniger als 25 glaube ich ?
Zuletzt geändert von Aigolf am Mo 28 Mär, 2011 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 28 Mär, 2011 14:39

Das hier:
Aigolf hat geschrieben:Rathor - Der Gott des Kampfes und Krieges.
Heiliges Tier: Löwe
Er wird vor allem von eher kriegerischen Nomadenstämmen und in Dorien verehrt.
Boni,s MU +1/ GE +1 Mali,s FF-2

Aigolf hat geschrieben:Rathor = Der Gott des Kampfes und Krieges. Er wird vor allem vom Adel verehrt. Der Löwenkopf ziert oft die gefürchteten Sensenstreitwagen.
Heiliges Tier= Löwe

Wir können keine zwei unterschiedliche Versionen eintragen, weil es nur eine Version der Profession in der Heldenerschaffung gibt.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Guur » Mo 28 Mär, 2011 14:41

Noch mal zum Kyô-Geweihten:
Die Emphatie, die man braucht, um mit den "fühlenden Lebewesen" eins zu werden, ist aber nur in der Beschreibung der Intuition gegeben - bezogen auf unser Regelwerk. Die "logik- und wissensbasierte Intelligenz" (IQ) soll doch "vollkommene gedankliche Stille" erreicht werden. Wenn ich in der Meditation anfange über den Sinn des Lebens nachzudenken, oder ein Problem erörtere, dann bin ich mit meiner Intelligenz hunderprozentig bei der Sache, erreiche aber nie den Zustand vollkommener gedanklicher Stille. Wenn ich hingegen die Gedanken herunter fahre, meine Wahrnehmung aber nicht ausschalte, sondern emphatiefähig bleibe (IN), dann bin ich im Hier und Jetzt eins mit der "universellen Energie".
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 14:44

telor hat geschrieben:Das hier:
Aigolf hat geschrieben:Rathor - Der Gott des Kampfes und Krieges.
Heiliges Tier: Löwe
Er wird vor allem von eher kriegerischen Nomadenstämmen und in Dorien verehrt.
Boni,s MU +1/ GE +1 Mali,s FF-2

Aigolf hat geschrieben:Rathor = Der Gott des Kampfes und Krieges. Er wird vor allem vom Adel verehrt. Der Löwenkopf ziert oft die gefürchteten Sensenstreitwagen.
Heiliges Tier= Löwe

Wir können keine zwei unterschiedliche Versionen eintragen, weil es nur eine Version der Profession in der Heldenerschaffung gibt.

Ah ,ok die zweite war eigentlich mein Ursprünglicher Gedanke , sagt welche wir bevorzugen sollten ?
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Guur » Mo 28 Mär, 2011 14:48

Die zweite würde besser passen, weil IQ ja doch nicht so zum Kämpfer passt. Ist ja eher hinderlich, wenn man im Kampf anfängt, darüber nachzudenken, was man vielleicht falsch machen könnte. :wink:
Kanzler für die freien Flusstäler und Herzstein.
Guur
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Guur Grogarogh

Beitragvon telor » Mo 28 Mär, 2011 14:52

Nach nochmaligen Durchlesen und Guurs Erklärung, bin ich geneigt, trotz dessen, dass Maikiko die Religion verfasst hatte, hier Guur zuzustimmen. Das Weglassen von IN passt wirklich nicht.
telor hat geschrieben:Aber falls du, Guur, noch weiter gehen möchtest und IN weiter beibehalten möchtest - und an dessen Stelle dann IQ senken, wäre dein Vorschlag dann:
-1 IQ, +1 IN, +1 WI, +1 CH, -1 FF, +1 GE.
Verstehe ich es richtig?

Nur das verringern von IQ gefällt mir auch nicht so wirklich. Die Intelligenz passt zu Kyô.
Ich meine, wenn die Geweihten eins mit den Energien sind - brauchen sie besonders mutig zu sein? Müssen sie sich irgendwie in dieser Hinsicht hervorheben? Oder gerade deswegen, weil sie eins mit den Energien sind, könnten sie den anderen als weniger mutig erscheinen? Keine Missionsgedanken, kein Grund zu Eile.
Neuer Vorschlag: -1 MU, +1 IN, +1 WI, +1 CH, -1 FF, +1 GE.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

Beitragvon Aigolf » Mo 28 Mär, 2011 14:54

Sehr schön ,wir kommen "rasend" voran mit den Geweihten ,mal schauen was Athuran sagen wird :D .
Welche Geweihten bleiben noch die Man sich anschauen sollte ,ergo welches Pantheon ?Leider muss ich gestehen das ich mich nur für meine Abajaiden gedanken gemacht habe, zumindest über die Geweihten . Spätestens bis Mittwoch nacht ,werde ich mir unpassende Professionen vornehmen.
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon telor » Mo 28 Mär, 2011 15:10

Wie ist es mit Athurans Geweihten? Sollen sie noch angepasst werden oder sollen wir sie als Endversion abhaken? Auch wenn er sich nicht an "unsere" Vorgaben gehalten hatte? Und viel zu gute Boni und Mali verteilt hatte? Das wäre dann Kaiserreichische Religion und damit auch die Aureccianische, oder? Ich färbe sie grün in der Datei, als ob es bereits Endversionen wäre: geweihte.ods.

Dann bleiben nur die weißen zum Anschauen. Die Nebengötter hat Athuran meiner Meinung nach nicht angefasst, deswegen können wir für sie auch Überlegungen anstellen.
telor
Stabshauptmann
Stabshauptmann

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv