Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon taladas » Mi 30 Mär, 2011 17:38

Leider hat bis jetzt keiner auf meinen obigen Post geantwortet, also frag ich nochmal:
Wie viel kann man bei den Fertigkeiten in der neuen Genenrierung noch ändern?
Geht das nur im Rahmen der Verteilungsschlüssel für die Professionsbereiche? oder kann noch mehr verändert werden, solange die Rahmenbedingungen nicht gesprengt werden?
Sind diesbezügliche Hinweise erwünscht?

(Was ich gestern vergessen hab: Die Geweihten schaun teilweise arg uniform aus)
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon fenriz » Mi 30 Mär, 2011 17:49

wird es später wieder möglich sein mehrere Gegenstände derselben art nach 'Anzahl' zu verkaufen?
Momenten muss jedes Objekt einzeln im Kästchen markiert werden, find ich etwas nervig bei großen Mengen.
Und auch unübersichtlich
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Guur » Mi 30 Mär, 2011 18:09

taladas hat geschrieben:(Was ich gestern vergessen hab: Die Geweihten schaun teilweise arg uniform aus)


Die sind jetzt hinsichtlich ihrer Eigenschaften differenzierter gestaltet.

Was die Fertigkeiten betrifft, hatte ich schon die Info bekommen, dass da nicht mehr so viel gemacht werden kann. Ist ja aber auch nicht schlimm, denn es soll ja niemand schon perfekt auf die Welt kommen. Nachträglich fehlende Fertigkeiten zu aktivieren und zu steigern, dürfte ja kein Problem sein. :wink:
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Angroscha » Do 31 Mär, 2011 02:25

Bei der Nordahejmer Medica wurden einige Punkte in Giftkunde gesteckt...(9) nicht sooo schlecht, aber dafür fehlen Giftheilung UND Wundenheilung ganz.

Ich vermute mal Holzbearbeitung und Schneidern hat sie für Verbände und Schienen - aber ohne Wundenheilung...

Auch der tiefere Sinn von Bürokratie (6) entzieht sich mir - wie gesagt alles als Fertigkeiten nett, nur nicht wenn zwei Kernkompetenzen fehlen.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Angroscha » Do 31 Mär, 2011 10:58

Die Dicke Kleidung hat kein Bild und lässt sich daher in der neuen Kampfansicht nicht sinnvoll ausrüsten.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Do 31 Mär, 2011 15:24

Der Testserver ist jetzt umgestellt und wieder "zum Testen" freigegeben. Ihr müsst euch aber (aufm Testserver) neu registrieren.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Pheonix » Do 31 Mär, 2011 15:54

Bei dem Versuch sich ein fremden Held anzusehen:

Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_held.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'IF(`uh`.`geschlecht`='mann', `ap`.`mann`, `ap`.`frau` ) AS `profession`,
FRO' at line 6]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!


Edit:

Unschönheit beim erlenen einer Sonderfähigkeit bei einem Lehrmeister:
Man springt zur Kampfmanöver seite hinüber, wo man früher die Sonderfähigkeiten aktiviert hat. Sollte man nicht beim Lehrmeister bleiben?

Außerdem sollten die Vorraussetzungen für gewisse Fertigkeiten (zB Schildkampf) dazustehen, da ja Linkhand vorrausgesetzt wird. Oder das Aktivieren Button erst nach erlenen von Linkhand aktivieren...

Kampfschule besuche bringen Freie EP keine gebundenen, bei der Arbeit hat es tadellos funktioniert mit den gebundenen EP.
"Ein Mann mag tausend mal tausend Männer
in einer Schlacht besiegen, doch der größte
Kämpfer ist, wer sich selbst besiegt."

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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Pheonix » Do 31 Mär, 2011 16:05

Sorry wegen Doppelpost, aber ich durfte nicht mehr editieren:

Kann es sein, das überall nur die folgenden Sonderfähigkeiten erlernbar sind:
Finte, Linkhand, Rüstungsgewöhnung 1, Schildkampf 1, Wuchtschlag?

Ich habe nun einige Lehrer durch (Twerbock, Eisentrutz, Wangalen, Goragossa) und überall dasselbe Angebot.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Tommek » Do 31 Mär, 2011 16:17

Die Kampfschulen bekommen einen Verbreitungsgrgad. Derzeit ist der bei allen gleich. Deswegen die beschränkte Auswahl.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon taladas » Do 31 Mär, 2011 16:22

Beim IE 8 kann ich keine Eigenschaften umverteilen, wenn ich da draufklicke hauts mich immer zurück zu Schritt 1
Mit Firefox gehts problemlos.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Metfred » Do 31 Mär, 2011 17:22

Bei den Kampfschulen scheint die Einstellung der zulässigen Kulturen durcheinander geraten zu sein.

- Die "Kriegerakademie Seefaust" in Nordahejm bedient nur Harkarim.
- Die "Armeeakademie zu Gruheym" richtet sich ausschließlich an Xahaul.
- Die Kampfschule "Shogun-Ryû" ist nur für nomadische Goblins da.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Askaian » Do 31 Mär, 2011 18:18

Dun-Zwerge starten mit der neuen Generierung in Twerbok. Von hier aus kann man bei jeder Reise schnell auf Orks treffen. Könnte man den Startpunkt nicht auf ein ruhigeres Gebiet das heißt in das Innere der Schwarzschattenkuppen legen? Dann müssen die Spieler nur Klettern schnell stiegern, brauchen aber keine so große Angst vor Orks zu haben.

Und warum starten Flusstaler in eisentrutz statt Thalheim?
Arbeitet momentan: Korrekturen von GruppenZBs.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Gaddezwerch » Do 31 Mär, 2011 18:50

SQL-Fehler bei Heldansicht behoben.

Gebundene EP in Kampfschule behoben.

Pheonix hat geschrieben:Unschönheit beim erlenen einer Sonderfähigkeit bei einem Lehrmeister:
Man springt zur Kampfmanöver seite hinüber, wo man früher die Sonderfähigkeiten aktiviert hat. Sollte man nicht beim Lehrmeister bleiben?

Laut fridge kein Fehler, sondern Feature.

Pheonix hat geschrieben:Außerdem sollten die Vorraussetzungen für gewisse Fertigkeiten (zB Schildkampf) dazustehen, da ja Linkhand vorrausgesetzt wird. Oder das Aktivieren Button erst nach erlenen von Linkhand aktivieren...

Jo, klingt sinnvoll.

taladas hat geschrieben:Beim IE 8 kann ich keine Eigenschaften umverteilen, wenn ich da draufklicke hauts mich immer zurück zu Schritt 1
Mit Firefox gehts problemlos.

Mitm IE9 geht's, daher ist mir der IE8 ziemlich egal.

Metfred hat geschrieben:Bei den Kampfschulen scheint die Einstellung der zulässigen Kulturen durcheinander geraten zu sein.

- Die "Kriegerakademie Seefaust" in Nordahejm bedient nur Harkarim.
- Die "Armeeakademie zu Gruheym" richtet sich ausschließlich an Xahaul.
- Die Kampfschule "Shogun-Ryû" ist nur für nomadische Goblins da.

Hier wird die Korrektur noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

Askaian hat geschrieben:Dun-Zwerge starten mit der neuen Generierung in Twerbok. Von hier aus kann man bei jeder Reise schnell auf Orks treffen. Könnte man den Startpunkt nicht auf ein ruhigeres Gebiet das heißt in das Innere der Schwarzschattenkuppen legen? Dann müssen die Spieler nur Klettern schnell stiegern, brauchen aber keine so große Angst vor Orks zu haben.

Und warum starten Flusstaler in eisentrutz statt Thalheim?

-> Athuran?
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Sariel » Do 31 Mär, 2011 19:01

Askaian hat geschrieben:Dun-Zwerge starten mit der neuen Generierung in Twerbok. Von hier aus kann man bei jeder Reise schnell auf Orks treffen. Könnte man den Startpunkt nicht auf ein ruhigeres Gebiet das heißt in das Innere der Schwarzschattenkuppen legen? Dann müssen die Spieler nur Klettern schnell stiegern, brauchen aber keine so große Angst vor Orks zu haben.

Und warum starten Flusstaler in eisentrutz statt Thalheim?


Hab ich Athuran schon im Zuge der Tutorialqueste zu angeschrieben.
Ich hoffe auf Rückmeldung.
Aber Twerbok ist ein guter Punkt, kannte mich nur in Dun net wirklich aus.
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Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon Metfred » Do 31 Mär, 2011 19:17

Mir werden in der Kampfschule zwar gebundene EP für die entsprechende Waffe gutgeschrieben, unter Fertigkeiten jedoch nicht angezeigt. Dort steht nur "EP" - nicht "0 EP", sondern nur "EP". Irgendetwas soll anscheinend schon angezeigt werden.
Das passiert genau dann, wenn man das Waffentalent so hoch gesteigert hat, dass zum weiteren Ausbau die SF Waffenexperte nötig würde.
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