Tutorialqueste

Re: Tutorialqueste

Beitragvon taladas » Do 31 Mär, 2011 17:45

Nur im Forum Bedeutet auch im Forum, im Wiki gibts die gar nicht.
Die Tutorialquest kannst du hier im Thread runterladen (Seite 4, der 3. Post)

Edit: zu langsam
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Redd » Do 31 Mär, 2011 17:52

argh - da zitiere ich es noch ... Tomaten sag ich nur, TOMATEN^^ :oops:
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Redd » Do 31 Mär, 2011 19:04

Sorry wegen DP ...

Momentan habe ich das Problem, dass ich die hochgeladenen Quest nicht richtig deaktivieren kann. Wenn ich eine neue hochlade - z. B. die Begleiter.zip - und dann auf aktivieren klicke, startet die Tutorialquest erneut ...?
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Askaian » Do 31 Mär, 2011 19:41

Hier die lange ersehnte 1_4 Version.

Änderungen gegenüber 1_3_2:
- Kleinere Rechtschreibfehler
- Mentoren Name und Startgebietshinweise laufen über volk_id
- Mentor erzählt etwas über Gruppen
- weiterführende Links in Wiki an einigen Stellen gesetzt
- fixes bei Kleidung und Waffenübung
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Tommek » Do 31 Mär, 2011 20:26

Am besten erst die alte Quest deaktivieren und dann neu hochladen.
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon weu » Do 31 Mär, 2011 20:44

...OOC: Noch zwei wichtige Tipps: Fernkampfwaffen funktionieren im regulären Kampf noch nicht – du kannst sie also nicht selbst dort einsetzen. Sie werden jedoch ab und an auf Reisen benutzbar sein – bei Zufallsbegegnungen zum Beispiel.
Außerdem empfiehlt es sich immer, das Talent Wuchtwaffen etwas zu steigern. Denn solltest du einmal deine Waffe verlieren, findet sich unterwegs schnell etwas, mit dem man improvisieren kann.

Detaillierte Informationen zum Kampfsystem....


--> Klickt man auf Detaillierte Informationen zum Kampfsystem (Kampf) verlässt man das Spiel direkt. Besser wäre es hier meiner Meinung nach eine neue Seite/neuen Tab (je nach Browsereinstellungen) auf zu machen.

Trifft dann auch auf die weiteren Details (Rüstungen,...) zu.
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon weu » Do 31 Mär, 2011 20:48

Code: Alles auswählen
Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_reise.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_quest`.`usr_held_ort`, CONSTRAINT `usr_held_ort_ibfk_9` FOREIGN KEY (`ort_id`) REFERENCES `ant_ort` (`ort_id`) ON UPDATE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!


--> Von Nova Cataia nach Thelessa geht es wohl nicht .. . )
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon weu » Do 31 Mär, 2011 20:52

Eine Pechfackel kann man nicht anzünden:

anzuenden_nicht_drin.JPG


Heiltrank nicht trinken, ...
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Gaddezwerch » Do 31 Mär, 2011 20:57

Auf dem Testserver sind alle anderen Questen, inkl. Gegenstandsquesten, deaktiviert. Werde ich mal in die Ingame-News schreiben.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Askaian » Fr 01 Apr, 2011 00:32

Aktuelle Version 1_4_1.

Änderungen:
Links öffnen in neuem Tab (hoffen wirs mal das target="_blank" der richtige Befehl ist.
Beam nach Faelughaven sollte gefixt sein.

Aussthende Änderungen:
Start EP vergeben
Hinweise für wichtige Fertigkeiten
Traglast erklären
Queste bebildern
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Redd » Fr 01 Apr, 2011 07:03

Die Deaktivierung der alten Quest mache ich jetzt immer sofort, nachdem es mir einmal mit der Begleiter-Quest passiert ist, dass ich alles 4x im Inventar hatte :wink:

Aber nach Löschung des Cache und der alten Chars scheint es mit einem einem neuen Char jetzt reibungslos zu klappen.

Allerdings war ich etwas erstaunt, dass nach einem Übungskampf (hatte vergessen das Schwert auszurüsten) auch mein Streitkolben aus der Begleiter-Quest "eingezogen" wurde:
Kampfrunden: 4
Redd MacBeorn: Mit bloßen Händen Raufen <- Ausrüsten vergessen
Gelungene Attacken: 50%
Gelungene Paraden: 100%
Übungspuppe (kampfunfähig): Dolch Dolche
Gelungene Attacken: 25%
Gelungene Paraden: 0%

Eine wohltuendes Licht geht von einem Stein neben der Übungspuppe aus und hüllt dich für eine kurze Zeit ein. Du fühlst dich gestärk und erholt.
[alle Wunden geheilt] [+50 LEP => 46] [AUP +50] [ERP -30]

Das war ein guter Kampf.

Doch genug der Übung. Du verschnaufst etwas.
[Waffen geplündert] [] [-1 Schwert] [] [] [-1 Streitkolben] <- Eigentlich hätte er hier nur das Schwert plündern dürfen!


Naja, mal weiter testen ...
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Redd » Fr 01 Apr, 2011 07:17

Sorry wegen DP, aber habe es erst jetzt gesehen und kann den vorherigen Post nicht mehr ändern ...


Askaian hat geschrieben:Links öffnen in neuem Tab (hoffen wirs mal das target="_blank" der richtige Befehl ist.


Also zumindest in Typo3 verwenden wir auch _blank:
Bild

Dürfte deshalb korrekt sein.

Bin die Tutorial jetzt komplett durch, wenn ich aber nach Thelassa reisen will, kommt diese Fehlermeldung:
Fehlermeldung:
Abfragefehler in (functions_reise.inc.php):
[Error message: Could not execute statement]
[Native message: Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`dsa_quest`.`usr_held_ort`, CONSTRAINT `usr_held_ort_ibfk_9` FOREIGN KEY (`ort_id`) REFERENCES `ant_ort` (`ort_id`) ON UPDATE CASCADE)]
Fehlermeldung bei der Meldung des Fehlers im Forum bitte mit angeben!


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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Askaian » Fr 01 Apr, 2011 11:25

So jetzt wirklich noch mit Anhang von Version 1_4_1

Die reise nach thelessa sollte funktionieren. Das nach dem Kampf mit der Übungpuppe alle Waffen geplündert werden ist ein Feature und kein Bug. Nur so kann ich verhindern, dass ein Spieler sich Waffen hortet. Da der Spieler aber noch keine andere als dir für die Übung ausgesuchte Waffe hat, wird das nicht auffallen.
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Metfred » Fr 01 Apr, 2011 11:52

Prima, die neuen Generierungs-IDs werden erkannt.


---------------- Questenstart: erste Seite ----------------------
Auf der Straße nach Nordahejm, kommst du an einem kleinen Haus vorbei, in diesen Tür ein älterer Mann mit ergrauten Haaren steht.

dessen

Ihr erinnert mich nämlich an mich…in früheren Jahren

Leerzeichen vor und hinter "..."


---------------- Questenstart: zweite Seite ----------------------
Als du durch die Tür getreten bist und dich im Inneren des kleinen Hauses befindest, bittet dich Eirik, auf einen Schemel Platz zu nehmen.

einem

---------------- Was könnt Ihr mir zum Thema Kampf sagen? ----------------------
Du kannst zwar grundsätzlich jede Waffe einsetzen, jedoch solltest du darauf achten, dass die entsprechende Fertigkeit frei geschalten ist oder bereits Fertigkeitspunkte besitzt. Ist dies nicht der Fall, sind deine Kampfwerte wesentlich beeinträchtigt. Schau einmal im linken Menü unter „Fertigkeiten“ bei „Nahkampf“, welche Fertigkeit frei geschalten ist oder Punkte besitzt.

geschaltet


---------------- nach dem Rattenkampf ----------------------
"Immerhin versteht ihr es eure Waffe für den Anfang zu führen."

Komma fehlt hinter "es".

Das wäre geschafft, nun zu etwas anderen.

anderem

---------------- Fackel, Zunder und Feuerstein erhalten ----------------------
Auf ein Neues. Du versuchst noch einmal den dunkelen Keller zu betreten.

Komma fehlt hinter "einmal".
dunklen
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Re: Tutorialqueste

Beitragvon Redd » Fr 01 Apr, 2011 12:14

Mit einem neuen Char und Version 1_4_1 nocheinmal durchgegangen:


Modul Arbeit:
Gleiches gilt für den Untergrund – auch hier findest du in jedem Ort Arbeit. Die Bezahlung ist ebenso an der Leistung festgemacht und die Arbeitszeiten sind fix.

Sollte man hier eventuell noch erwähnen, dass man den Untergrund im Menüpunkt „Anderes“ findet? Das Rathaus "springt" einen ja regelrecht an ... Oder ist es Absicht, dass er etwas versteckt sein soll (von wegen "lichtscheu"). Wobei es in Faelughaven offenbar gar keinen Untergrund gibt?

Modul Wege:
Solltet Ihr die Grenze Richtung Süd-westen

Kleiner Rechtschreibfehler, entweder getrennt und dann das W groß oder ohne Bindestrich.

Modul Ausrüstung:
OOC: Entzünde jetzt im Ausrüstungsmenü deine Fackel und betrete dann den Keller.

Hier kann man den Kellerpart nicht testen, da man die Fackel ja noch nicht entzünden kann (was aber schon einmal angemerkt wurde).

Reisen von Eisentrutz nach Thelessa hat funktioniert.

Nordahejm jetzt auch (gerade noch einmal mit einem anderen Char getestet).
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