Sammlung: (Rechtschreib-)Fehler in Questen - alt

Re: Sammlung: Fehler bei den Questen

Beitragvon neonix » Di 05 Apr, 2011 06:43

Danke, Fehler bekannt, wird demnächst behoben.
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon hellbard » Di 05 Apr, 2011 09:14

Faelughaven
Kaianlage

1. Reisetag
Der zweite und dritte Tag eurer Fahrt verlaufen ruhig, die Matrosen sind gut gelaunt, du bekommst mit, dass der Kapitän und der Zahlmeister wohl einen guten Handel abgeschlossen haben und auch der Mannschaft ihren Anteil auszahlten. Es gibt einige neue Geschichten aus den Tavernen Faelughavens und manch einer wohl so sehr gefeiert, dass er nicht einmal mehr genau weiß wo er sein Silber gelassen hat.

Am Abend holst du dir deinen ersten Anschiss ab. Einige Männer haben Angeschnüre ausgelegt und tatsächlich einige Fische gefangen, die der Smut und du natürlich gleich verarbeitet haben. Am Abend stellst du den Eimer mit Abfällen an Deck und suchst eine Leine um ihn im Fahrwasser auszuspülen. Kaum ist der Eimer unbeobachtet kommen schon Scharen von Möwen und fallen über die Fischabfälle her. Der Kapitän brüllt nachdem Smutje. Und du beeilst dich den Eimer schnellsten über die Reling zu entleeren. Es dauert jedoch noch eine geraume Weile bis die Möwen sicher sind, dass nicht doch noch Abfälle auf Deck liegen und das Geschrei der Tiere hinter euch verstummt.

Die nächsten drei Tage gehen eintönig an dir vorbei. Du verbringst deine Zeit mit Kartoffel schälen, putzen und kleineren Arbeiten an Deck. Als du dritten Abend in deiner Koje liegst und deine müden Glieder schonen willst, hörst du plötzlich Schreie von Deck.

einer hat wohl
nach dem
schnellstens
du am dritten
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon hellbard » Di 05 Apr, 2011 09:29

Faelughaven
Kaianlage

Einer der Matrosen ist in die Wanten geklettert und deutet mit ausgestrecktem Arm Richtung Steuerbord. "EIS! EIS! In Sicht!" Ungläubig hörst du dir anderen Männer mit einander reden. Und auch dir wird es klar. Eis? Hier? Schon wird es deutlich kühler. Ein Schauer fährt dir über den Rücken und du bemerkst wie sich die Häarchen auf deinen Armen aufstellen. Der Kapitän steht mit dem Steuermann zusammen und blickt durch sein Fernrohr. Dann kommen einige schnelle Befehle und di Männer springen an die Taue. Der Steuermann nimmt einige waghalsige Manöver vor, doch es bringt alles nichts.

die
miteinander vllt besser: Du hörst die Anderen ungläubig miteinander reden.
die
hellbard
Oberleutnant
Oberleutnant

Heldenname: Fiadelfia "Wildschweinschreck"

Beitragvon taladas » Di 05 Apr, 2011 09:46

Im Söldnerlager kostet ein Urlaubsschein theoretisch 1G, es wird aber nix abgezogen:

Du wendest dich an den Feldwebel, der für dienstliche Belange und ach Urlaubsscheine verantwortlich ist.

„Nun, eigentlich brauchen wir momentan jeden Mann - aber wenn du mir ein Goldstückchen als "Bearbeitungsgebür" überlassen könntest...“
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

Beitragvon Askaian » Di 05 Apr, 2011 11:44

FEHLER: Das Quest 'quests/diebesgilde' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Ist erschienen nach dem ich den Dieb gestellt habe und mich entschlossen habe das Geld zu behalten.
Askaian
Major
Major

Beitragvon malcomdon » Di 05 Apr, 2011 11:50

FEHLER: 'quests/Aidan-HerrenlosesPferd/mitnehmen' kann nicht ausgeführt werden:

Der Gegenstand #772 darf nur aus definierten Inventaren entnommen werden.
in /var/www/includes/classes/aoqml/quests/Aidan-HerrenlosesPferd/mitnehmen.xml//switch/case/take/

weiter im normalen Spiel

...ist erschienen, als ich das herrenlose Pferd mitnehmen wollte.

Revision: Antamar - 0.5 - Beta 1 - Revision: 5144 - 2011-04-05 01:25

Greetz Malcom

P.S.: Quest ging danach trotzdem weiter!

erledigt (Gaddezwerch)
malcomdon
Kleiner Held
Kleiner Held

Heldenname: Xadran Sohn des Semo

Beitragvon nogo » Di 05 Apr, 2011 19:06

FEHLER: Das Quest 'quests/ortsfest/eisentrutz-sehenswuerdigkeiten' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

weiter im normalen Spiel

Diesmal ohne den Zettel für Luise. So kann er nie ein Held werden! :lol:
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Lord Slayer » Di 05 Apr, 2011 23:22

leider noch kein Text, bitte im Forum melden: Quest 251 hat noch keine Beschreibung.

erledigt (Gaddezwerch)
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon Lowlander » Mi 06 Apr, 2011 07:35

Bei Quests, in denen man reist sollte der Quest-Autor darauf achten, dass der Held ggf. noch arbeitet. Meine Heldin z.B. wurde von einem Kapitän als Schilffsmädchen von Faelunghaven mitgenommen und die dort begonnenen Arbeit endete dann am anderen Ende der Welt. Ok, bei dem Job "Briefbote" war das vielleicht nicht ganz unmöglich, vielleicht war es ja eine persönlich zu übergebende Sendung ;-)

Wobei ich gar nicht weiß, ob man "Arbeitet gerade" als Questprogrammierer schon abfragen kann.
Lowlander
:: Ratsmitglied :: Programmierung
:: Ratsmitglied :: Programmierung

Heldenname: Markorka Faargh

Beitragvon Diego Diah » Mi 06 Apr, 2011 09:32

Bei der Überfahrtsquest mit der Seeschlange sind noch Rechtschreibfehler, einmal beim ersten Tag, da ist Angelschnur falsch geschrieben und am 2 oder 3. Tag ist die ohne e geschriben.
Zuletzt geändert von Tommek am Do 07 Apr, 2011 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Geändert soweit. Am Besten Zitate angeben, dann findet sich das schneller
Diego Diah
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Wutar; Yasamin saya Jenin

Beitragvon Sunny » Mi 06 Apr, 2011 12:28

Du wanderst gerade durch die Straßen in Gruheym, als dich plötzlich ein dreckstarrender, stinkender, junger Mann anspricht.
"Offenbart mir eure Großzügigkeit und gibt mir bitte etwas Geld, werte Dame, damit ich was zu Essen kaufen kann"

Zerzauste Haare und vergammelte Kleidung prägen das Bild des Bettlers und sein Geruch verrät dir, dass er Wasser zu meiden scheint. Mit gesenktem Blick streckt er dir die rechte Hand entgegen, in der Hoffnung von dir einige Groschen zu bekommen.

etwas liest sich besser
Eure
gebt

Gleiche Quest:

"Hier nimm diesen Groschen. Mehr kann ich dir leider nicht geben."

nehmt
Euch

Ich kann das heute abend auch selbst erledigen, allerdings stelle ich es mal hier rein, damit ich es nicht vergesse. ^^

bereits erledigt (Gaddezwerch)
ZB zum Korrektur lesen (Vorsicht Spoiler): Kategorie:ZB_in_Korrektur
Sunny
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Natalia Puahor

Beitragvon nogo » Mi 06 Apr, 2011 12:45

FEHLER: Das Quest 'quests/aufpasser' ist für diesen Helden derzeit nicht zugänglich (ended).

Wieder einmal, Auftrag angenommen und auf die Kiste gesetzt, dann Abwarten geklickt und aus wars. :(
nogo
Herold
Herold

Heldenname: Nogo Schmetterfaust, Boron von Seeburg, Bernhelm S
Mitglied bei: Antamarischer Allzweck Orden

Beitragvon Askaian » Mi 06 Apr, 2011 12:46

In der Auftragsbörse von Eisentrutz habe ich gerade inen Auftrag abgeschlossen, für den ich 6 Schwämme von Tamelsquell nach Diertal liefern sollte. Gemäß Auftragsbeschreibung sollte ich drei Flaschen Dünnbier bekommen. Bei Abgabe des Auftrags habe ich jedoch nur 1 Flasche Dünnbier bekommen.

erledigt (Gaddezwerch)
Askaian
Major
Major

Beitragvon Lord Slayer » Do 07 Apr, 2011 11:01

Hab nen Auftrag in Eisentrutz angenommen. Angezeigt wird folgendes:

Auftrag:

"Suche einen Lieferanten, der mir mal von nach bringt!"

"Dort warte ich mit Groschen und einem als Belohnung!"
Lord Slayer
Herold
Herold

Heldenname: Rrisst Da'Ordun
Mitglied bei: DFH

Beitragvon Lizzi » Do 07 Apr, 2011 12:13

Ich schreibs mal hier rein wiel ich nicht so recht weiss wohin sonst. Bin mir auch nicht sicher ob es an sich ein Fehler oder so gewollt ist.

Und zwar gibt es doch die ZB des Kraehenmannes mi dem man Karten spielen kann. Wenn man verliert wird 1 Gulden abgezogen, gewinnt man erhaelt man 5 Gulden. Ich bin seit knapp 5 Minuten dabei und habe durchs Spielen gute 100 Gulden Gewinn gemacht. Es scheint keine Spielzeitbegrenzung zu geben. Wenn ich das durchhalte bis heute Abend zu klicken, duerfte ich steinreich sein...

Absicht oder nen Fehler?
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

VorherigeNächste

Zurück zu Antamar®-Archiv