Paar fragen..

Allgemeines, Lustiges, Umfragen, Hintergrund etc.

Re: Paar fragen..

Beitragvon mikah » Mi 06 Apr, 2011 10:22

Zollstation zwischen Berenhavn und Eisentrutz

Mein Halbork hat es nun schon 3mal (100%) geschafft es bei der Reise von Berenhaven nach Eisentrutz von Gardistenkollegen am Zoll angehalten zu werden. Da er etwas dümmlich ist, versucht er sich jedesmal vorbeizuschleichen ... tapps ... tapps ... tapps .... und versteckt sich dann so geschickt, dass er
wie zu erwarten erwischt wird. :D

Soweit so gut und Pech halt, irgendwann reichen ja die freien Punkte um ihm etwas mehr IQ, Schleichen, Verstecken ... zu geben.

Aber was mich stört ist die Tatsache, dass immer die Waffe geklaut wird. Normal kein Problem, man holt sich halt eine neue. Nur nicht, wenn man Anderhalbhänder als Talent hat, dann wird es schnell sehr teuer.

Ist das so gewollt, dass man immer die Waffe verliert? Dann fällt zumindest für mich das Reisen nach Eisentrutz für lange Zeit aus :(

Könnte man bei solchen Wiederholungstätern eine Ausnahme machen und auch mal was anderes klauen, oder normalen Strafzoll in Form von Gold verlangen?
mikah
Glücksritter
Glücksritter

Heldenname: Mikah
Mitglied bei: Freunde der Blutrabe

Beitragvon Levthan » Mi 06 Apr, 2011 10:32

Askaian hat geschrieben:Naja das Leseben Lenden-RP wirst du dann wohl verpassen. :lovl:

wtf? O.o

Mein Plan ist ja jetzt gewesen, die Heldin einfach als weiblichen Char zu inszenieren, auch wenn das Profil suggeriert, dass sie männlich ist. Damit sollte er/sie ja besonders geeignet für irgendwelche strangen w-w-Situationen sein ^^.
Levthan
Abenteurer
Abenteurer

Heldenname: Levthayar, Morgana, Zeolith

Beitragvon Lizzi » Mi 06 Apr, 2011 10:38

mikah, mal komplett ohne Waffe diesen Weg reisen... vielleicht klappts ja.
Antamar macht suechtig :o_O: ............IS EGAL............. :ila:
Lizzi
Ritter
Ritter

Heldenname: Tirzula, Lizzia & Ranja
Mitglied bei: Gilde Antamarischer Kauffahrer (G.A.K.)

Beitragvon Rückfrankiert » Mi 06 Apr, 2011 10:43

Kann mir bitte jemand sagen, wo man Rüstungsgewöhnung II lernen kann? Nr. I hätte ich schon.
Rückfrankiert
Vagabund
Vagabund

Heldenname: Rambox Sohn des Xadran

Beitragvon Angroscha » Mi 06 Apr, 2011 11:00

Versuchs mal in den wirklich großen Städten.

Ist es Absicht dass Nachrichten jetzt nur noch 2 Tage halten? Egal ob ausgehend, oder empfangen oder Markt? Das fände ich bedutend zu kurz.
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher auch im Bilde.
Angroscha
Oberst
Oberst

Heldenname: Skaldira Ørina Jurgarasdottir/Arjana aras Grinfeya
Mitglied bei: Sjólfur Drakarskapar Isbrotsos / HSS

Beitragvon Rückfrankiert » Mi 06 Apr, 2011 11:28

Aahh, habs gefunden! Besten Dank! :Jupp:
Rückfrankiert
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Rückfrankiert » Mi 06 Apr, 2011 14:55

Sorry für den Doppelpost!

Warum gibt es bei der "Arbeit" "Kleiner Taschendieb" im Vergleich zu legalen Tätigkeiten keine gebundene EP auf bspw. Stehlen oder Gassenwissen?
Rückfrankiert
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 06 Apr, 2011 16:23

Rückfrankiert hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost!

Warum gibt es bei der "Arbeit" "Kleiner Taschendieb" im Vergleich zu legalen Tätigkeiten keine gebundene EP auf bspw. Stehlen oder Gassenwissen?

Oh nein jetzt hat es jemand verraten :zensiert: . Ich glaube man hat einfach vergessen die Untergrundjobs auf gebundene EP umzustellen. Ist wohl eher ein Fehler, bei "Schnorrer" passiert nämlich das gleiche - man bekommt etwa 150 ungebundene EP :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 16:32

Orin Ravelle hat geschrieben:Oh nein jetzt hat es jemand verraten :zensiert: . Ich glaube man hat einfach vergessen die Untergrundjobs auf gebundene EP umzustellen. Ist wohl eher ein Fehler, bei "Schnorrer" passiert nämlich das gleiche - man bekommt etwa 150 ungebundene EP :wink:

Fehler bitte auch dann melden, wenn sie positive Auswirkungen haben! Wenn solche EP- oder Geldquellen zu lange verheimlicht werden ist schlimmstenfalls irgendwann ein neuer Reset nötig - und das wollen wir doch alle vermeiden, oder? :warn:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 06 Apr, 2011 16:38

neonix hat geschrieben:
Orin Ravelle hat geschrieben:Oh nein jetzt hat es jemand verraten :zensiert: . Ich glaube man hat einfach vergessen die Untergrundjobs auf gebundene EP umzustellen. Ist wohl eher ein Fehler, bei "Schnorrer" passiert nämlich das gleiche - man bekommt etwa 150 ungebundene EP :wink:

Fehler bitte auch dann melden, wenn sie positive Auswirkungen haben! Wenn solche EP- oder Geldquellen zu lange verheimlicht werden ist schlimmstenfalls irgendwann ein neuer Reset nötig - und das wollen wir doch alle vermeiden, oder? :warn:

Keine Angst ich bin erst durch die Frage von Rückfrankiert darauf aufmerksam geworden und habe es dann nachgeprüft :wink: . "Oh nein jetzt hat es jemand verraten" war eigentlich Ironie(ich dachte das wäre deutlich genug aber gab es da nicht irgendwo diesen dämlichen Smily? ... moment... ah hab ihn: :ironie: )

EDIT: Gemeldet ist der Fehler übrigens schon.
Zuletzt geändert von Orin Ravelle am Mi 06 Apr, 2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 16:42

War schon klar, aber da es in ähnlichen Fällen ein unschönes Ende gab, wollte ich lieber gleich mal was sagen... :wink:
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Orin Ravelle » Mi 06 Apr, 2011 16:43

neonix hat geschrieben:War schon klar, aber da es in ähnlichen Fällen ein unschönes Ende gab, wollte ich lieber gleich mal was sagen... :wink:

Ich erinnere mich an die Bug-Millionen von damals.. Ojeoje :roll: . Ich weiß wovon du redest :wink:
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Rückfrankiert » Mi 06 Apr, 2011 16:44

Naja, wie dem auch sei.... es ist in dem entsprechenden Thread gemeldet! :)
Rückfrankiert
Vagabund
Vagabund

Beitragvon Mitsune » Mi 06 Apr, 2011 16:47

Wieso gibt es keine Schulen, in denen man Klauen lernen kann?
Oder Rauben, Meucheln, Falschspielen und ähnliches Handwerk?
Mir kommt es weniger so vor als wäre das ein bug, als ein feature. So zu sagen ausgleichend.
Es gibt leider (im Moment?) nur Ausbildungsmöglichkeiten für ehrbare Fähigkeiten, für die man Gulden in EP tauschen kann. Als Krimineller hat man es da entsprechend schwerer. Da wäre ein mehr an ungebundenen EP eigentlich fair. Das muss nicht bei 100% bleiben, aber ein wenig grosszügiger ist schon nett.
Schlimm genug, dass man sich immer mit einem Bein im Knast oder am Pranger sieht...
Minoru Mitsune (実 三常)
"Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
Johann Christoph Friedrich von Schiller (1759 - 1805)
Bild
Mitsune
Major
Major

Heldenname: Minoru Mitsune (実 三常)

Beitragvon neonix » Mi 06 Apr, 2011 16:58

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gibt einige wenige. Das könnte man sicherlich noch ausbauen. :denker:
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

VorherigeNächste

Zurück zu Über Antamar allgemein