AOQML - Ein paar Fragen

XML-Variante AOQML, ihre Möglichkeiten, Ergänzungen und Entwicklung...

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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Do 07 Apr, 2011 12:09

Ja das kannst du wohl ignorieren. Der Wiki Eintrag ist wesentlich Jünger als die I-Version des Editors.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Gaddezwerch » Do 07 Apr, 2011 12:14

Jo, ich hau wohl nächste Woche eine neue Editorversion raus, muss nur schauen, ob wir noch was für die Begleiter brauchen.
:meidetdasorkland: <-- Das meine ich ernst! Wirklich!
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 08 Apr, 2011 12:00

Mit welchem Befehl kann ich einen Helden an einen anderen Ort versetzen?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Askaian » Fr 08 Apr, 2011 12:16

<set attribute="site" val="...
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Fr 08 Apr, 2011 12:18

Danke, dann kann ich die ZB abschließen. *freu*
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 12:57

Ich weiß nicht, ob es das schon gibt, aber für alle Befehle wo der Teil "hero-quantity" benutzt werden kann, würde ich mir einen Variable wünschen.

So wie "min" und "max" würde ich gerne sowas wie "most" wünschen, damit man abfragen kann, ob mehr als die Hälfte der Helden die Abfrage erfüllen. :wink:

Beispiel:

<has attribute="gesinnung" val="phexisch" hero-quantity="most"/>
-> Success bei mehr als die Hälfte haben die Gesinnung phexisch.
-> Failure bei weniger als die Hälfte haben die Gesinnung phexisch.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 13:29

Würde der Befehl

Code: Alles auswählen
<get attribute="nick"/>


in einer Grubbenbegegnung eigentlich alle Namen ausgeben? Wenn nein, wie könnte man das machen?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 09 Apr, 2011 13:32

Da müsstest du die Helden nach und nach über ihre nr. (steht bei select) aufrufen. Ist alles etwas komplizierter in der Gruppe... :roll:
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 13:38

'weg_ankunft' => Kann ich mit dem Attribute abfragen, wie nah oder fern der Held einer Stadt ist? Oder nur wie nah?

(nah = Hinreise, fern = Abreise)
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon neonix » Sa 09 Apr, 2011 13:43

'weg_ankunft': Zeitpunkt der geplanten Ankunft


Mehr weiß ich auch nicht, habe ich noch nicht benutzt...
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 13:49

Schade, weil einige Städte ja etwas vor der Stadt haben und da wäre so eine Abfrage toll, damit man diese Örtlichkeiten anschreiben könnte. Wie zum Beispiel Ruine, See, Wald oder so. :wink:

So könnte man die nur auf dem Hinweg anschreiben, wenn ich das Attribute richtig verstehe.
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » Sa 09 Apr, 2011 14:00

Könnte das so funktionieren, wenn man aus der Stadt ausreist?

Code: Alles auswählen
<reverse/>
<switch attribute="weg_nach">
<case max="3">
... Prüft ob, der Held 3 Minuten (1 IG-Tag) von der Abreisestadt entfernt ist.
</case>
<else>
Held ist weiter weg, also wieder weiter dem eigentlichen Ziel entgegen.
<reverse/>
</else>
</switch>
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » So 10 Apr, 2011 14:50

Geht das? Wenn nicht, kann man das einbauen?

Code: Alles auswählen
<store name="held"><hero output="name" by-kultur="Lúnasadh" select="random"/></store>
<select name="held">
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Edvard » So 10 Apr, 2011 14:52

Wie probt man denn auf Ausweichen? <challenge talent> und <challenge quality> geben beide ne Fehlermeldung aus.
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
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Re: AOQML - Ein paar Fragen

Beitragvon Xondorax » So 10 Apr, 2011 14:54

Ich habe es mal gesehen, vielleicht mag der Editor das nur nicht. :wink:

Ist aber ein "Quality", siehe unter HELD-Attribute ganz unten. :wink:
Zuletzt geändert von Xondorax am So 10 Apr, 2011 14:58, insgesamt 2-mal geändert.
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