Reich: Sawajidden-Kalifat

Moderatoren: Kekse, A-Team

Re: Reich: Sawajidden-Kalifat

Beitragvon Aidan » Sa 16 Apr, 2011 01:20

Ich muss aus gegebenen Anlass noch einmal auf diese Seite hinweisen und darum bitten auf die korrekte Formatierung zu achten.

http://wiki.antamar.eu/index.php?title= ... C3%A4ndler

Bei einigen Händlern, welche in den letzten Stunden bearbeitet wurden, sieht es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa, alles kreuz und quer durcheinander.

Ein Beispiel:

* Schmiede Grimbosch ben Ragaschok (Rüstungsmacher)

Laut eigener Aussage ist Grimbosch ein durch und durch abajaidischer Zwerg und daher der einzige, mit dem man hier Handel treiben sollte. Sein schwarzer Schnurrbart und seine sonnengebräunte Haut sprechen dafür. Die offene Dose Schuhcreme hinter dem Tresen allerdings, sollte doch verwundern, möchte man meinen, ebenso die Tatsache, dass sein Schweiß braun und sein Bajidai schlechter als sein Goblinisch ist.
Inhaber: Grimbosch ben Ragaschok

Alles kreuz und quer.

ein weiteres Beispiel:

* Krämer, Tarek ben Hussein

Hier befinden sich etliche Dinge die aus der ganzen Welt. Es werden auch hiesige Erzeugnisse zu guten Preisen an den Mann gebracht - aber ums Feilschen kommt hier kein Kunde herum. Möchte man etwas zum normalen Preis kaufen, ist der Besitzer des Ladens beinahe beleidigt und weigert sich die Ware herzugeben.
Gamedesigner
Verantwortlicher für Itemerstellung, Waren-/Handelssystem und NPC-Verwaltung
Systemintegration neuer Reiche und Gebiete

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Heldenname: Jupp
Mitglied bei: mir selbst

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 16 Apr, 2011 01:22

Aidan hat geschrieben:Ich muss aus gegebenen Anlass noch einmal auf diese Seite hinweisen und darum bitten auf die korrekte Formatierung zu achten.

Bei einigen Händlern, welche in den letzten Stunden bearbeitet wurden, sieht es wieder aus wie bei Hempels unterm Sofa, alles kreuz und quer durcheinander.

An diese Vorgabe habe ich mich mal gehalten und dann wurde mir gesagt die wäre falsch :denker: ... Deswegen habe einfach die in den Städten schon bestehenden Vorlagen kopiert.

Werde das austauschen, heute aber sicher nicht mehr.
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon Aidan » Sa 16 Apr, 2011 01:25

Ich weiss ja nicht wer behauptet hat, dass diese Vorlage falsch ist, aber das ist sie garantiert nicht. Ich habe sie gerade erst im Dezember auf den aktuellen Stand gebracht.

Hier ist der Link von der Dezember-Aktion:

viewtopic.php?f=99&t=5591&start=450#p224491
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 16 Apr, 2011 11:35

Direkt gesagt nicht, allerdings wurden Händler die ich nach der Vorlage erstellt habe später korrigiert. Aber egal, ich tausch das aus :wink:

EDIT: @Aidan: Schau mal in Kefybeg rein ich habe das korrogiert. Ist es jetzt richtig? Und eine Frage: Was nehme ich als Kategorie bei einem Fischmarkt? Nahrungsmittel oder Fischmarkt? Und wie lautet die richtige Zuordnung für einen Edelsteinschleifer?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 11:52

Aidan hat geschrieben:Ich muss aus gegebenen Anlass noch einmal auf diese Seite hinweisen und darum bitten auf die korrekte Formatierung zu achten.

Ein Beispiel:

* Schmiede Grimbosch ben Ragaschok (Rüstungsmacher)

Laut eigener Aussage ist Grimbosch ein durch und durch abajaidischer Zwerg und daher der einzige, mit dem man hier Handel treiben sollte. Sein schwarzer Schnurrbart und seine sonnengebräunte Haut sprechen dafür. Die offene Dose Schuhcreme hinter dem Tresen allerdings, sollte doch verwundern, möchte man meinen, ebenso die Tatsache, dass sein Schweiß braun und sein Bajidai schlechter als sein Goblinisch ist.
Inhaber: Grimbosch ben Ragaschok

Alles kreuz und quer.

ein weiteres Beispiel:

* Krämer, Tarek ben Hussein

Hier befinden sich etliche Dinge die aus der ganzen Welt. Es werden auch hiesige Erzeugnisse zu guten Preisen an den Mann gebracht - aber ums Feilschen kommt hier kein Kunde herum. Möchte man etwas zum normalen Preis kaufen, ist der Besitzer des Ladens beinahe beleidigt und weigert sich die Ware herzugeben.

Sorry Leute das muss ich auf meine Kappe nehmen, da werde ich doch vom RL mehr zugesetzt als es mir bewusst ist,daher tut es mir leid.Ich werde besser darauf achten. :(
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon Aidan » Sa 16 Apr, 2011 12:10

Orin Ravelle hat geschrieben:Direkt gesagt nicht, allerdings wurden Händler die ich nach der Vorlage erstellt habe später korrigiert. Aber egal, ich tausch das aus :wink:

EDIT: @Aidan: Schau mal in Kefybeg rein ich habe das korrogiert. Ist es jetzt richtig? Und eine Frage: Was nehme ich als Kategorie bei einem Fischmarkt? Nahrungsmittel oder Fischmarkt? Und wie lautet die richtige Zuordnung für einen Edelsteinschleifer?

Nein das ist so nicht korrekt. Korrekt laut Vorlage ist es so (am Beispiel des Lebensmittelhändlers)

-Lebensmittel (Kategorie)
-Nahrungsmittel(Ladenname)
-Eine alte Bäuerin(Inhaber/Personenname)
-Text:In der flimmernden Hitze der Stadt verkauft eine alte Bäurin Lebensmittel aus eigener Erzeugung. Der kleine Stand steht am Basar vo Kefybeg wo die Hitze fast am drückensten ist. Der alten Frau scheint die erbarmungslose Sonne nichts anhaben zu können denn nicht ein einziger Schweißtropfen perlt auf ihrer Stirn. Die langen Jahre in der Hitze scheinen sie immun gemacht zu haben. Ein Wort kommt ihr selten über die Lippen und niemand weiß genau wie sie heißt, manche sagen sie steht schon an ihrem Platz seit es den Basar der Stadt gibt.

Kategorie vom Fischmarkt ist Fischmarkt

Zuordnung vom Edelsteinschleifer ist je nach Benutzung, entweder als Edelsteinschleifer (das Handwerk) oder als Wechselstube.

Aigolf hat geschrieben:Sorry Leute das muss ich auf meine Kappe nehmen, da werde ich doch vom RL mehr zugesetzt als es mir bewusst ist,daher tut es mir leid.Ich werde besser darauf achten. :(

Das ist ja nun nicht der Weltuntergang, aber eine korrekte Abarbeitung nach Vorlage, erleichtert mir das Einbauen ungemein. Wenn mal etwas hier und da steht, stört es doch sehr den Arbeitsfluss, weil ich dann in der Eingabemaske immer hin und her springen muss und mich dann verzettel. ;)
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 16 Apr, 2011 12:19

Aidan hat geschrieben:Nein das ist so nicht korrekt. Korrekt laut Vorlage ist es so (am Beispiel des Lebensmittelhändlers)

-Lebensmittel (Kategorie)
-Nahrungsmittel(Ladenname)
-Eine alte Bäuerin(Inhaber/Personenname)
-Text:In der flimmernden Hitze der Stadt verkauft eine alte Bäurin Lebensmittel aus eigener Erzeugung. Der kleine Stand steht am Basar vo Kefybeg wo die Hitze fast am drückensten ist. Der alten Frau scheint die erbarmungslose Sonne nichts anhaben zu können denn nicht ein einziger Schweißtropfen perlt auf ihrer Stirn. Die langen Jahre in der Hitze scheinen sie immun gemacht zu haben. Ein Wort kommt ihr selten über die Lippen und niemand weiß genau wie sie heißt, manche sagen sie steht schon an ihrem Platz seit es den Basar der Stadt gibt.

Aha, also wäre fogendes richtig gewesen?
Ich glaube langsam hab ichs durchblickt^^. Lebensmittel ist also die Kategorie.. ich Depp das steht ja alles unter Städtebau :wallbash: . Wer lesen kann ist klar im Vortel, jetzt weiß ich welche Kategorien es gibt

-->
{{Händler
|kategorie= Lebensmittel
|name= Nahrungsmittel
|inhaber= Eine alte Bäuerin
|text= In der flimmernden Hitze der Stadt verkauft eine alte Bäurin Lebensmittel aus eigener Erzeugung. Der kleine Stand steht am Basar vo Kefybeg wo die Hitze fast am drückensten ist. Der alten Frau scheint die erbarmungslose Sonne nichts anhaben zu können denn nicht ein einziger Schweißtropfen perlt auf ihrer Stirn. Die langen Jahre in der Hitze scheinen sie immun gemacht zu haben. Ein Wort kommt ihr selten über die Lippen und niemand weiß genau wie sie heißt, manche sagen sie steht schon an ihrem Platz seit es den Basar der Stadt gibt

}}

EDIT: Beispiel Edelsteinschleifer ---> Ist das so richtig?

{{Händler
|kategorie= Edelsteinschleifer
|name= Steine der Wüste
|inhaber= Achmud ben Imail
|text= Ein Berg aus Muskeln schiebt sich zwischen dich und die Eingangstür des kleinen Edelsteinschleifers. "Schon in Ordnung Alid, sieht nach Kundschaft aus!" ertöhnt eine Stimme aus dem Geschäft. Der rießige Abajaide macht dir daraufhin mit einem Brummen Platz und postiert sich mit seinem langen Speer wieder neben der Eingangstür.
}}
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » Sa 16 Apr, 2011 12:32

Joa soweit stimmt es, aber:

- lass mal die ganzen Formatierungen weg und setzt einfach vor jedes Element einen Bindestrich

Ich habe die Vorlage diesbezüglich angepasst.
Also einfach:

- XYZ
-XYZ
-XYZ

Den ganzen Formatierungkram können wir uns klemmen, mir geht es rein um die Reihenfolge der Informationen. Wie schick es aussieht, ist mir völlig egal. Die Händler werden nach dem Einbau eh wieder entfernt.

Also einfach so schreiben:

-Edelsteinschleifer
-Steine der Wüste
-Achmud ben Imail
Ein Berg aus Muskeln schiebt sich zwischen dich und die Eingangstür des kleinen Edelsteinschleifers. "Schon in Ordnung Alid, sieht nach Kundschaft aus!" ertöhnt eine Stimme aus dem Geschäft. Der riesige Abajaide macht dir daraufhin mit einem Brummen Platz und postiert sich mit seinem langen Speer wieder neben der Eingangstür.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Orin Ravelle » Sa 16 Apr, 2011 12:41

Ok in Zukunft wird es weggelassen. Falsch ist es aber nicht oder?

Al'Paq ist überarbeitet und fehlende Beschreibungen wurden ergänzt. Passt das so?
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Beitragvon Aidan » Sa 16 Apr, 2011 12:48

Wie gesagt, lass die Formatierungen weg, die sahen zwar in der Vorlage passend aus, aber hauen im Text etwas völlig anderes raus.

Schau dir das mal an:

Mit Formatierung:

{{Händler
|kategorie= Handelshaus
|name= Handelskontor Vellhafener Agentur
|inhaber= Varman Wagner
|text= Auch der Vellhafener Städtebund will sich die guten Geschäfte in Al'Paq nicht entgehen lassen. In direkter Konkurrenz zum Handelshaus der Eodatischen Gesellschaft hat man den Kontor direkt gegenüber dem letzterer aufgebaut.

So sieht noch alles schick aus.

Aber im reinen Wiki-Text dann:

* Handelskontor Vellhafener Agentur (Handelshaus)

Auch der Vellhafener Städtebund will sich die guten Geschäfte in Al'Paq nicht entgehen lassen. In direkter Konkurrenz zum Handelshaus der Eodatischen Gesellschaft hat man den Kontor direkt gegenüber dem letzterer aufgebaut.
Inhaber: Varman Wagner

Schreib also lieber mit Bindestrich untereinander weg.

Edit: Sry mein Fehler, ich hätte sehen müssen, dass die fehlerhafte Formatierung die Texte derartig durcheinander wirft. Deswegen auch das ganze Hin und Her bei den Beschreibungen.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 12:54

Zumindest Karkasso ändere ich das jetzt dürfte so in 10-15 minuten damit fertig sein, dann setze ich mich auch bei den Sawajidden dran, dürfte heute noch einiges schaffen ,wenn nicht alle.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aidan » Sa 16 Apr, 2011 12:59

Mach ruhig ;) Ich bin eh erst gerade dabei das ganze Material für den Einbau zu sichten.
Gamedesigner

Bild
Aidan
Game Designer
Game Designer

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 13:11

Voila fertig ist Karkasso Händlerformat 3 Händler in Al`paq ohne beschreibung damit wäre alles beschrieben an Händlern .
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 14:34

Hmm ich stelle grade mal fest das ich jetzt mir viel Arbeit gemacht habe ,wie ich bemerke hatten Orin und Aidan das was besprochen und ich habe die neue Veränderung nicht bemerkt gehabt ,es wird nun die neueste Version genutzt werden .Der rest wird auch so gehandhabt :lol: Wir schaffen das schon irgendwie :wink:
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Beitragvon taladas » Fr 22 Apr, 2011 19:08

Ich hab für die Geschichte Westendars einen Konflikt mit Sawajiddischer Beiteiligung geschrieben (damit nicht mehr die ganze Geschichte Friede, Freude, Eierkuchen ist).
Das ganze spielte sich kurz nach der großen Katastrophe ab, genaueres findet sich im Westendar-Thread (Diskussionen bitte dort).
Wenn ihr nichts dagegen habt schreib ich das demnächst ins Wiki.
taladas
Ordenskrieger
Ordenskrieger

Heldenname: Don Rodrigo de Adega

VorherigeNächste

Zurück zu Südkontinent: Emreia, Emirate, Sawajiden