Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Re: Test neue Generierung, Kampfansicht, Begleiter

Beitragvon weu » Sa 16 Apr, 2011 22:24

Offensiver Kampstil: Du bist der wahre geborene Held und gehst sofort auf jeden Gegner lois, ohne Rücksicht auf Verluste? Konzentriere dich auf den Angriff - du bist aggressiver und attackierst gezielter. Deine Parierfähigkeit hingegen mußt du dafür vernachlässigen.

Defensiver Kampfstil: Du bist nicht gerade ein echter Kämpfer? Vielleicht kannst du gar kein Blut sehen oder willst nur schnellstmöglich aus einem Kampf flüchten? Besinne dich auf die Defensive, das Verteidigen deines Lebens. Im Gegenzug wirst du deine Angriffe nicht mehr so gezielt setzen können.

--> das bezieht sich aber nur auf die Hauptwaffe. Sollte man vielleicht mit als Tooltip aufnehmen, denn ich hatte mich schon (zu Unrecht) gefreut auf eine Parade von 20 mit Linkhand und einem Schild. 100 freie EP sinnlos verschwendet :(. Alternativ könnte man die Bonus/Maluspunkte auch auf den Grundwert geben, dann ist es egal, ob man Schild, nur Waffe oder gar Paradewaffe verwendet.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Colgan Winterkalt
Mitglied bei: 3907

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 22:27

Hmm ,bei mir würde ich damit eine Parade von 21 mit der Hauptwaffe erreichen,ziemlich gut oder wenn ich offensive Stuil nehme Attacke von 21 daher ist es meiner Meinung nach kein defizit für mich zumindest :wink:
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Sa 16 Apr, 2011 22:31

Aigolf hat geschrieben:Hmm ,bei mir würde ich damit eine Parade von 21 mit der Hauptwaffe erreichen,ziemlich gut oder wenn ich offensive Stuil nehme Attacke von 21 daher ist es meiner Meinung nach kein defizit für mich zumindest :wink:

Da sind die 100 Punkte besser in die Linkhand bzw. SK I investiert. Wie gesagt, wenn ich gleich gewusst hätte, dass das Manöver ausschliesslich für die Hauptwaffe gilt, hätte ich mir die Kohle und die Punkte gespart und lieber in SK 1 investiert.
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Lindwurm » Sa 16 Apr, 2011 22:33

Wenn es bei der Hauptwaffe bleiben sollte... würde es wieder Sinn machen, wenn man es dafür auswählbar machen würde - nicht allgemein, sondern "falls Waffenparade mit Hauptwaffe nötig dann defensiver Kampfstil" - also bei Schild/Kettenwaffe, Zweihand / Paradewaffe und ähnlichem.
Lindwurm
Major
Major

Heldenname: Daliah Serpenta, Poly Lux, Xerana
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende/Sjólfur Drakarskapar

Beitragvon Aigolf » Sa 16 Apr, 2011 22:34

JA stimmt schon aber die Offensive Variante ist da eher der bringer ,da man dann extremere Angriffe und Finten durchführen kann,kombiniert mit den anderen SFs ,eine Klasse option.
Der Zug des Herzens ist des Schicksals Stimme.
Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.
Flüchtig wie Träume und Schatten,unberechenbar wie der Tau und der Blitz,so ist das Leben
Weltenbauer Südkontinent
Aigolf
Globaler Kanzler Süd
Globaler Kanzler Süd

Heldenname: Gorian von Norbrak
Mitglied bei: Die Hände des Schicksals

Beitragvon weu » Sa 16 Apr, 2011 22:49

Aigolf hat geschrieben:JA stimmt schon aber die Offensive Variante ist da eher der bringer ,da man dann extremere Angriffe und Finten durchführen kann,kombiniert mit den anderen SFs ,eine Klasse option.

Klar, vor allem da der Schildparadewert eben nicht runter geht ... super Option finde ich. Wenn ich jetzt noch SK 1 aktiviere, komme ich dann schon wieder nah an die 20/20 ran :). Und ich hab in den Defensiven Kampfstil investiert. :wallbash:
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Beitragvon Orin Ravelle » So 17 Apr, 2011 00:18

Wenn der Schildparadewert nicht runter geht dann sollte das ein Fehler sein :denker: . Anders kann ich mir das nicht vorstellen, es wären 5 geschenkte Punkte für Schildkämpfer(ohne Malus!) und würde die zweihändig geführten Waffen noch mehr ad absurdum führen.(Btw: Wie sieht es bei den Parierwaffen momentan aus? Wird da gesenkt?)
Orin Ravelle
Leutnant
Leutnant

Heldenname: Chaileàn, Michail

Beitragvon neonix » So 17 Apr, 2011 06:56

Orin Ravelle hat geschrieben:Wenn der Schildparadewert nicht runter geht dann sollte das ein Fehler sein :denker: . Anders kann ich mir das nicht vorstellen, es wären 5 geschenkte Punkte für Schildkämpfer(ohne Malus!) und würde die zweihändig geführten Waffen noch mehr ad absurdum führen.(Btw: Wie sieht es bei den Parierwaffen momentan aus? Wird da gesenkt?)

Da hat er (leider...) Recht. So wäre das zu nützlich.

Übrigens finde ich es als Fechter schon ziemlich heftig, dass man bis "Gezielter Stich" erst mal Attribute auf 20 (?) heben muss, während Hiebwaffler ihren Wuchtschlag schon auf Stufe 0 kriegen können. Zumal die wenigen Fechtwaffen, die es gibt, ja nicht gerade viel Schaden machen. Das steht in keinem angemessenen Verhältnis zueinander! :warn:
Zufallszauberer und Questenschmied.
Kanzler Westendar und Vizekanzler Flora & Fauna.
Ansonsten verantwortlich für Rastfunktion, Mietstall, Tempel, Gosse, Söldnerlager, Blutrabe, Kommandantur ET, Alte Kaserne, diverse Gegenstandsquesten und so weiter...
neonix
Erzmarschall
Erzmarschall

Heldenname: Marquez Santarosa
Mitglied bei: Helden Schurken Suchende

Beitragvon weu » So 17 Apr, 2011 07:44

neonix hat geschrieben:
Orin Ravelle hat geschrieben:Wenn der Schildparadewert nicht runter geht dann sollte das ein Fehler sein :denker: . Anders kann ich mir das nicht vorstellen, es wären 5 geschenkte Punkte für Schildkämpfer(ohne Malus!) und würde die zweihändig geführten Waffen noch mehr ad absurdum führen.(Btw: Wie sieht es bei den Parierwaffen momentan aus? Wird da gesenkt?)

Da hat er (leider...) Recht. So wäre das zu nützlich.

Übrigens finde ich es als Fechter schon ziemlich heftig, dass man bis "Gezielter Stich" erst mal Attribute auf 20 (?) heben muss, während Hiebwaffler ihren Wuchtschlag schon auf Stufe 0 kriegen können. Zumal die wenigen Fechtwaffen, die es gibt, ja nicht gerade viel Schaden machen. Das steht in keinem angemessenen Verhältnis zueinander! :warn:

Da musst Du dran bleiben - derzeit sind es IQ 18, GE 18. Kampfexperte um den TaW auf 30 zu heben verlangt weniger. Es sollen halt nur Experten diese Sonderfertigkeit nutzen können. Und die Finte - die ich vergleichbar zum Wuchtschlag sehe - hat auch "nur" IQ 14. Wuchtschlag hat deswegen ST12 ...
weu
Erzmarschall
Erzmarschall

Vorherige

Zurück zu Antamar®-Archiv